
Und die Lösung mit dem Tempomat-Schalter ist mal richtig schick!
Gruß
Dominik
Kann ich mich sogar noch dran erinnern das ich da einen Radfahrer überholt habe.Roland E. hat geschrieben:du hast mich gestern überholt.....war mit dem Rennrad unterwegs....Ortsausgang Dimbach
suzuki90 hat geschrieben:Versteh ich nicht ganz und kenne ich auch nur anders rum.ibizafreak hat geschrieben: Das Rohr aus dem Ladeluftkühler ist größer vom Durchmesser her als das vorm Ladeluftkühler.
Aus Erfahrung gut. Ich habe die Durchmesser errechnet mit der Abkühlung und Druckverlust im Ladeluftkühler.
Zielgröße war gleiche Strömungsgeschwindigkeit.
Ist alles Theorie, hat sich aber bei uns in der Praxis immer bewährt.
Die heiße Luft aus dem Turbo hat ein höheres Volumen als die kalte Luft aus dem Ladeluftkühler, da die Dichte mit steigender Temperatur abnimmt. Somit muss bei steigender Lufttemperatur der Durchmesser steigen um die gleiche Strömungsgeschwindigkeit zu erhalten...
Soviel zu meiner Theorie, die ich auch in vielen Serienautos bestätigt sehe.
. Ich wäre sofort dabei!Acki hat geschrieben:Wir sollten mal nen Stammtisch in HN machen