meine kleine Diva (Honda Firebalde CBR1000RR) verhält sich weiterhin zickig. Ich hab das Problem, dass der Motor aus geht, wenn ich heißgefahren aus höheren Drehzahlen auskuppel (z.B. bei einer Kreuzung).
Das Teil hat eine mechanische Leerlaufluftregelung: Pro Zylinder gibt es einen Bypass-Kanal um die Drosselklappe, dessen Querschnitt über ein Ventil gesteuert wird. Alle Ventile werden über eine Welle betätigt, die an an kühlwassergesteuertes Wachselement angeschlossen ist
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Meine Vermutung ist nun, dass die Spreizung zwischen der Leerlaufluftmenge und der während der Fahrt, v.a. bei heißem Motor, so groß ist, dass der Motor beim plötzlichen Gaslupfen zu krass abmagert und ausgeht.
Glaubt ihr, dass man das mit einem elektrischen Leerlaufregelventil besser hinkriegt (Schaltgeschwindigkeit?!)? Und falls ja, welches Modell passt am besten an einer UMC1?
Gruß
Dominik