da war mal was? antwortet nicht auf e mails oder so? versuche mal hier im forum zu suchen?mac_gyver hat geschrieben: immerhin sind es bei protoparts.fi schon ca 55€ unterschied,
meine erste ms war einen ms1 v2.2!wenn ihr da keine gravierenden Einwände habt, wäre mein plan jetzt also mir einen ms1 v2.2 bausatz zu besorgen, den in den Golf zu verfrachten,
Und dann das gesparte geld in eine umc1 für den BMW zu stecken, da ich da lieber eine erweiterbare, und umfangreichere ECU haben möchte, und da kommt mir die umc am geeignetsten vor.
ich habe die mit hallsensor benutz und mußte da nicht sehr viel drauf rumlöten, kommt drauf an was du so alles vor hast und sich im laufe der zeit ergibt?
ich habe mal irgendwo geschrieben das es von vorteil sein kann mit einer ms1 anzufangen, das sehe ich heute nicht mehr ganz so!
bei der ms1 gibt es sachen (temp. sensoren einstellen, easy therm) die bei der ms2 viel einfacher sind. das die ms2 an einen änfänger, durch die sehr vielen einstell möglichkeiten zu hohe erwartungen macht, ist auch nicht ganz so schlimm!
einem anfänger der deine vorraussetzungen mitbringt würde ich zu 49% zu einer ms1 v2.2 raten und zu 51% zu einer ms2 v3.0! alle anderen möglichkeiten, (umc, mini ms), würde ich dazwischen oder knapp drüber ansiedeln!
frank