Ich denke ich habe das gleiche problem wie StefanT: Schulenglisch naja...geht, aber wenns an mit technischen fachbegriffen gespicktes Englich geht steht dies der spontanen Begriffaufnahme doch sehr entgegen

Dies ist sicher auchd er grund, weshalb ich aus den Informationsquellen nicht ganz schlau geworden bin.
Also: Ich brauche die Platine und den vorgeflashten µC, richtig? Dann noch den "Stimulator", um einmal den Probelauf der selbnst zusammengebratenen ECU zu checken, korerekt?
Hm. Dann noch eine Frage: Kann das megasquirt auch mit nem Kurbelwellen-Impulsgeberring was anfangen? Dann: Was muss ich hinzubasteln, um die Zündverstellung mit über die megasquirt laufen zu lassen?
Dann: Hat die megasquirt die Möglichkeit der Kennfeldkorrektur durch die Lambdasondenwerte? Viele frei programmierbare geräte haben ja diese Selbstlernfunktion....
Und zu guter letzt: Mal angenommen ich möchte mir so ne Platine zusammenbraten inclusive Zündverstellung, in betrieb nehmen und so weiter. Was brauch ich für Bauteile zwingend von den Megasquirt "machern" aus USA, und was kostet mich der Spaß?
Fragen über Fragen.....Wäre nett wenn mir mal einer in Kurzform darauf antworten könnte.
Pigga