Lese nun schon wochenlang mit und informiere mich über die Technischen Möglichkeiten der MS. Ich bin mir noch nicht schlüssig mit was für einem System ich arbeiten will. ( MS, Hall, Bosch usw..)
Für das Auto gibt es so gut wie nichts zu kaufen und fähige Mapper die das Serien STG Mappen können gibt's praktisch nicht. bis 350 PS ist es möglich, dann stossen die Leute an ihre Grenze.
Hier die Details:
Fahrzeug: Renault Megane 2 Sport ( Der mit dem Entenarsch ) Rennwagen Rundstrecke/Timeattack
Motor: 4 Zylinder Turbo Verdichtung 9:1 Komplett geschmiedet. 4x Einspritzdüsen 630cc Siemens DEKA, Elektrische DROKLA Orginal ( Muss aber grösser werden ) Einzelzündspulen
Grundsätzliche Überlegung:
Ich brauche eine Lösung für das Motormanagment. Das Auto hat keinen Kabelbaum. ( der Originale ist noch vorhanden )
Tacho original fällt weg, nur ein Race Dash.
So nun kommen die eigentlichen Fragen.
Kann man mit der MS:
Elektrische DROKLA fahren? wen ja was für Voraussetzungen? Hersteller?
Race Dash mit Daten füttern? Welche Dash sind kompatibel? Alle mit can oder gibt's da Einschränkungen?
Ein umbau auf seilzugDrokla ist Möglich aber der aufwand für den Seilzug das dieser auch gut funktioniert, ist recht beschissen. hatte ich einmal gemacht;-) aber wenns sein muss geht alles.
Was momentan der Motor Serie für sensoren besitzt:
OT-Geber an Schwungrad
Kühlflüssigkeitssensor an Thermostatengehäuse
Öl Druck sensor
Klopfsensor
4x Einspritzdüsen
4x Zündspulen
1x Tacktventil Turbo
Was noch offen steht:
Benzintank
Benzinpumpe mit Catch tank Druckregler
Ladedruck wird max 2 bar sein wenn überhaupt
Zeitronix ist Vorhanden mit Bosch LSU Lambda und Tempsensoren.
Im Anhang das Schema der Einspritzung und Zündung ( Damals für die WOT Box )
Kann mir jemand sagen ob das mehrheitlich mit den Serienteilen zu bewöltigen ist?
welche MS Sollte in Einsatz kommen?
Da dieses Auto rein Für den Rennzweck genutzt wird möchte ich unabhängig sein und auch das Map Selber definieren.
Die Möglichkeit Daten am dash anzuzeigen ( öltemp, wassertemp, Ladedruck, Lambda usw ) würde ich begrüssen.
So jetzt bin ich mal gespannt was ihr da empfehlen könnt.
Für weiter Infos oder Daten stehe ich Jederzeit zu verfügung.
INFO: Standort Schweiz Ort: Lengau 5426 Grenznah Deutschland.
Danke und schönen Sonntag
Stefan