3 N75 zerstört

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franksidebike
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3 N75 zerstört

Beitrag von franksidebike »

ich habe in den letzten drei jahren 3 N75 zerstört! alle drei waren gebraucht haben aber beim einbau funktioniert!
wenn die N75 defekt sind macht sich das so bemerkbar: ladedruck wird deutlich langsamer aufgebaut und ich erreiche auch nicht mehr meinen gewünschten ladedruck! im ausgebauten, stromlosen zustand läst sich durch den anschluss der frei ist (atmosphäre) ganz wenig luft pusten, ist nicht geschlossen!
meine vermutung ist das ich bei der "Solenoid Frequenz" was falsches eintrage?
ich habe die frequenz möglichst hoch gewählt weil mein wastegate dann nur sehr wenig zittert, wähle ich eine kleine frequenz "pulsiert" mein wastgate. dummer weise habe ich das immer nur auf der werkbank getestet sodas ich nicht weiß wie es sich mit einer kleinen frequenz im fahrbetrieb verhält?
ist meine vermutung richtig das eine hohe frequenz das N75 zerstört?
in der ente habe ich ein magnetventiel das wohl mal irgendwelche zusatz/beipass luft gesteuert hat, das benutze ich mit 13Hz und läuft schon seit ein paar jahren!
frank
Richard004
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von Richard004 »

was hast du denn für eine Frequenz?
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HHTC
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von HHTC »

franksidebike hat geschrieben:ich habe in den letzten drei jahren 3 N75 zerstört! alle drei waren gebraucht haben aber beim einbau funktioniert!
wenn die N75 defekt sind macht sich das so bemerkbar: ladedruck wird deutlich langsamer aufgebaut und ich erreiche auch nicht mehr meinen gewünschten ladedruck! im ausgebauten, stromlosen zustand läst sich durch den anschluss der frei ist (atmosphäre) ganz wenig luft pusten, ist nicht geschlossen!
meine vermutung ist das ich bei der "Solenoid Frequenz" was falsches eintrage?
ich habe die frequenz möglichst hoch gewählt weil mein wastegate dann nur sehr wenig zittert, wähle ich eine kleine frequenz "pulsiert" mein wastgate. dummer weise habe ich das immer nur auf der werkbank getestet sodas ich nicht weiß wie es sich mit einer kleinen frequenz im fahrbetrieb verhält?
ist meine vermutung richtig das eine hohe frequenz das N75 zerstört?
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frank
zu den frequenzen kann ich nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass die n75 vw ventile empfindlich sind.

viele vw fahrer mit frei prog. Spritzen steigen auf das Pierburg Ventil um.
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Metaworld82
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von Metaworld82 »

@Frank Bestell dir vom Z20LET von Opel das Ladedruckregelventil. Ist auch das was dir HTC Empfohlen hat.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.

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Richard004
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von Richard004 »

ich brauche auch noch so ein ventil, habt ihr da die Teilenummer und ne Frequenz?
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franksidebike
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von franksidebike »

hallo mike
HHTC hat geschrieben: viele vw fahrer mit frei prog. Spritzen steigen auf das Pierburg Ventil um.
das pierburg ist das was du mir mal gezeigt hast, oder war das delo?
78Hz bin ich gefahren!
frank
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HHTC
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von HHTC »

franksidebike hat geschrieben:hallo mike
HHTC hat geschrieben: viele vw fahrer mit frei prog. Spritzen steigen auf das Pierburg Ventil um.
das pierburg ist das was du mir mal gezeigt hast, oder war das delo?
78Hz bin ich gefahren!
frank
das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.

nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von derOJ »

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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von dancing_homer_99 »

taugen diese N75 Alternativen auch für Tial Wastegates? Man liest ja dauernd, dass die orginal Opel Ventile zu wenig Durchgangsquerschnitt hätten.
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HHTC
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von HHTC »

dieses ventil ist es.

die taugen für alle wastgates, querschnitt ist tatsächlich etwas kleiner...in wie weit das die charakteristik beeinflußt bei deinem setup musst du testen.
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franksidebike
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von franksidebike »

HHTC hat geschrieben: das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.

nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
war das nicht von deinem arbeitgeber?
kannst mir eins mitbringen?
frank
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von franksidebike »

dancing_homer_99 hat geschrieben: Man liest ja dauernd, dass die orginal Opel Ventile zu wenig Durchgangsquerschnitt hätten.
ich glaube nicht das die zu klein sind!
wenn du sehen würdest wie wenig meine 3 n75 undicht sind, und ich schaffe nicht mehr über 0.8bar!
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von HHTC »

franksidebike hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben: das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.

nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
war das nicht von deinem arbeitgeber?
kannst mir eins mitbringen?
frank
wenn es dir bis zum 30. reicht....gerne.
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von CoupeBerlin »

franksidebike hat geschrieben: 78Hz bin ich gefahren
Ist zu hoch! 16Hz reichen! Da ist die Druckkurve auch gleich viel sauberer! Konnten mit dem Standart Audi N75 den S2 bis auf 2,7 bar am Lader ohne zucken ausregeln!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
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Re: 3 N75 zerstört

Beitrag von Cali-LET »

Pierburg selbst gibt im Datenblatt extra KLEINER 32Hz an!
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