3 N75 zerstört
- franksidebike
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3 N75 zerstört
ich habe in den letzten drei jahren 3 N75 zerstört! alle drei waren gebraucht haben aber beim einbau funktioniert!
wenn die N75 defekt sind macht sich das so bemerkbar: ladedruck wird deutlich langsamer aufgebaut und ich erreiche auch nicht mehr meinen gewünschten ladedruck! im ausgebauten, stromlosen zustand läst sich durch den anschluss der frei ist (atmosphäre) ganz wenig luft pusten, ist nicht geschlossen!
meine vermutung ist das ich bei der "Solenoid Frequenz" was falsches eintrage?
ich habe die frequenz möglichst hoch gewählt weil mein wastegate dann nur sehr wenig zittert, wähle ich eine kleine frequenz "pulsiert" mein wastgate. dummer weise habe ich das immer nur auf der werkbank getestet sodas ich nicht weiß wie es sich mit einer kleinen frequenz im fahrbetrieb verhält?
ist meine vermutung richtig das eine hohe frequenz das N75 zerstört?
in der ente habe ich ein magnetventiel das wohl mal irgendwelche zusatz/beipass luft gesteuert hat, das benutze ich mit 13Hz und läuft schon seit ein paar jahren!
frank
wenn die N75 defekt sind macht sich das so bemerkbar: ladedruck wird deutlich langsamer aufgebaut und ich erreiche auch nicht mehr meinen gewünschten ladedruck! im ausgebauten, stromlosen zustand läst sich durch den anschluss der frei ist (atmosphäre) ganz wenig luft pusten, ist nicht geschlossen!
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ich habe die frequenz möglichst hoch gewählt weil mein wastegate dann nur sehr wenig zittert, wähle ich eine kleine frequenz "pulsiert" mein wastgate. dummer weise habe ich das immer nur auf der werkbank getestet sodas ich nicht weiß wie es sich mit einer kleinen frequenz im fahrbetrieb verhält?
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frank
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Re: 3 N75 zerstört
was hast du denn für eine Frequenz?
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Re: 3 N75 zerstört
zu den frequenzen kann ich nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass die n75 vw ventile empfindlich sind.franksidebike hat geschrieben:ich habe in den letzten drei jahren 3 N75 zerstört! alle drei waren gebraucht haben aber beim einbau funktioniert!
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Re: 3 N75 zerstört
@Frank Bestell dir vom Z20LET von Opel das Ladedruckregelventil. Ist auch das was dir HTC Empfohlen hat.
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: 3 N75 zerstört
ich brauche auch noch so ein ventil, habt ihr da die Teilenummer und ne Frequenz?
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Re: 3 N75 zerstört
hallo mike
78Hz bin ich gefahren!
frank
das pierburg ist das was du mir mal gezeigt hast, oder war das delo?HHTC hat geschrieben: viele vw fahrer mit frei prog. Spritzen steigen auf das Pierburg Ventil um.
78Hz bin ich gefahren!
frank
Re: 3 N75 zerstört
das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.franksidebike hat geschrieben:hallo mikedas pierburg ist das was du mir mal gezeigt hast, oder war das delo?HHTC hat geschrieben: viele vw fahrer mit frei prog. Spritzen steigen auf das Pierburg Ventil um.
78Hz bin ich gefahren!
frank
nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
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Re: 3 N75 zerstört
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Re: 3 N75 zerstört
taugen diese N75 Alternativen auch für Tial Wastegates? Man liest ja dauernd, dass die orginal Opel Ventile zu wenig Durchgangsquerschnitt hätten.
Re: 3 N75 zerstört
dieses ventil ist es.
die taugen für alle wastgates, querschnitt ist tatsächlich etwas kleiner...in wie weit das die charakteristik beeinflußt bei deinem setup musst du testen.
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Re: 3 N75 zerstört
war das nicht von deinem arbeitgeber?HHTC hat geschrieben: das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.
nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
kannst mir eins mitbringen?
frank
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Re: 3 N75 zerstört
ich glaube nicht das die zu klein sind!dancing_homer_99 hat geschrieben: Man liest ja dauernd, dass die orginal Opel Ventile zu wenig Durchgangsquerschnitt hätten.
wenn du sehen würdest wie wenig meine 3 n75 undicht sind, und ich schaffe nicht mehr über 0.8bar!
frank
Re: 3 N75 zerstört
wenn es dir bis zum 30. reicht....gerne.franksidebike hat geschrieben:war das nicht von deinem arbeitgeber?HHTC hat geschrieben: das war das ventil was ich dir damals gezeigt habe.
nummer kann ich morgen hier mal reinsetzen.
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Re: 3 N75 zerstört
Ist zu hoch! 16Hz reichen! Da ist die Druckkurve auch gleich viel sauberer! Konnten mit dem Standart Audi N75 den S2 bis auf 2,7 bar am Lader ohne zucken ausregeln!franksidebike hat geschrieben: 78Hz bin ich gefahren
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: 3 N75 zerstört
Pierburg selbst gibt im Datenblatt extra KLEINER 32Hz an!
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