Boost Control mit 128Hz

Antworten
R5B18FT
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 09, 2011 9:47 pm
Wohnort: Osnabrück

Boost Control mit 128Hz

Beitrag von R5B18FT »

Tach,

ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Thema "Boost Control" beschäftig und da auf ein kleines Dilemma gestoßen. Mein Ventil arbeitet mit 128Hz, einstellbar sind im Tunerstudio aber maximal 78Hz. Lässt sich da noch irgendwoanders was einstellen. Wo kommen die Werte im Tunerstudio denn her?

Gruß,

Marius
Zuletzt geändert von R5B18FT am Fr Mär 18, 2011 7:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Boost Controll mit 128Hz

Beitrag von franksidebike »

hallo marius
R5B18FT hat geschrieben: Mein Ventil arbeitet mit 128Hz,
woher weißt du das? ich finde zu meinen ventilen keine infos?
frank

ps bei ms3 kann man bis 1.5khz einstellen!
R5B18FT
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 09, 2011 9:47 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von R5B18FT »

Ich habe mit der Zunge am Kontakt geleckt und gezählt... :lol:

Ne, es steht im Motorhandbuch. 8)

Ich habe eine MS2, aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von franksidebike »

R5B18FT hat geschrieben: Ich habe eine MS2, aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
sollte kein wink sein!
wenn ich das richtig sehe kann ms2 nur bis 78hz! du hast doch bestimmt ein "normales" magnetventiel? hast du einen stim? ich habe an mein wastegate, boost valve und der ms druckluft angeschlossen und mit dem stim einige einstellungen versucht! das ergbnis waren bei mir 19.5hz!
frank
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von Acki »

Du schaust da ob es "langsam" genug getaktet wird damit es reagieren kann oder?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von franksidebike »

Acki hat geschrieben:Du schaust da ob es "langsam" genug getaktet wird damit es reagieren kann oder?
ne habe es umgdreht gemacht!
wenn ich wenig hz eingestellt habe hat das wastegate stark geflattert sich mehrere millimeter bewegt!
bei hoher hz hat es den vorgegebenen öffnungswinkel "ruhig" gehalten aber mein openduty/closedduty reichte bei sehr hoher hz nur von 40-60?!
ich habe dann versucht die goldene mitte zu finden was auch letztes jahr gut funktioniert hat.
frank
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von Acki »

Ahh verstehe!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von ruzki »

Damit sollte es auch gehen ! :wink:

http://jbperf.com/pwm_converter/index.html
Benutzeravatar
ruzki
Beiträge: 82
Registriert: Mi Apr 25, 2007 8:58 pm

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von ruzki »

Hab noch so ein Teil rumliegen ... in Ibbenbüren
R5B18FT
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 09, 2011 9:47 pm
Wohnort: Osnabrück

Re: Boost Control mit 128Hz

Beitrag von R5B18FT »

Oh, fein. Das ist ja genau das, was ich brauche. Verkaufst du mir das?
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
Antworten