Boost Control mit 128Hz
Boost Control mit 128Hz
Tach,
ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Thema "Boost Control" beschäftig und da auf ein kleines Dilemma gestoßen. Mein Ventil arbeitet mit 128Hz, einstellbar sind im Tunerstudio aber maximal 78Hz. Lässt sich da noch irgendwoanders was einstellen. Wo kommen die Werte im Tunerstudio denn her?
Gruß,
Marius
ich habe mich gerade mal ein wenig mit dem Thema "Boost Control" beschäftig und da auf ein kleines Dilemma gestoßen. Mein Ventil arbeitet mit 128Hz, einstellbar sind im Tunerstudio aber maximal 78Hz. Lässt sich da noch irgendwoanders was einstellen. Wo kommen die Werte im Tunerstudio denn her?
Gruß,
Marius
Zuletzt geändert von R5B18FT am Fr Mär 18, 2011 7:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Boost Controll mit 128Hz
hallo marius
frank
ps bei ms3 kann man bis 1.5khz einstellen!
woher weißt du das? ich finde zu meinen ventilen keine infos?R5B18FT hat geschrieben: Mein Ventil arbeitet mit 128Hz,
frank
ps bei ms3 kann man bis 1.5khz einstellen!
Re: Boost Control mit 128Hz
Ich habe mit der Zunge am Kontakt geleckt und gezählt...
Ne, es steht im Motorhandbuch.
Ich habe eine MS2, aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.

Ne, es steht im Motorhandbuch.

Ich habe eine MS2, aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Boost Control mit 128Hz
sollte kein wink sein!R5B18FT hat geschrieben: Ich habe eine MS2, aber danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
wenn ich das richtig sehe kann ms2 nur bis 78hz! du hast doch bestimmt ein "normales" magnetventiel? hast du einen stim? ich habe an mein wastegate, boost valve und der ms druckluft angeschlossen und mit dem stim einige einstellungen versucht! das ergbnis waren bei mir 19.5hz!
frank
Re: Boost Control mit 128Hz
Du schaust da ob es "langsam" genug getaktet wird damit es reagieren kann oder?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Boost Control mit 128Hz
ne habe es umgdreht gemacht!Acki hat geschrieben:Du schaust da ob es "langsam" genug getaktet wird damit es reagieren kann oder?
wenn ich wenig hz eingestellt habe hat das wastegate stark geflattert sich mehrere millimeter bewegt!
bei hoher hz hat es den vorgegebenen öffnungswinkel "ruhig" gehalten aber mein openduty/closedduty reichte bei sehr hoher hz nur von 40-60?!
ich habe dann versucht die goldene mitte zu finden was auch letztes jahr gut funktioniert hat.
frank
Re: Boost Control mit 128Hz
Ahh verstehe!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Boost Control mit 128Hz
Hab noch so ein Teil rumliegen ... in Ibbenbüren
Re: Boost Control mit 128Hz
Oh, fein. Das ist ja genau das, was ich brauche. Verkaufst du mir das?
Renault 5 mit Volvo B18FT Motor
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3
MS-II auf V3.0 Board, selbstgelötet
MSExtra Code
TunerStudio V.2.0.3