Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Antworten
Mr.Unwissend
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 20, 2010 6:21 pm

Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Mr.Unwissend »

hallo,

ich bitte nochmal um hilfe:
was muß ich tun, so das der notebook das kdfi erkennt, ich komme mit den com ports nicht zurecht,ich benutze vista.
das gerät ist fertig am auto verkabelt und auch überall strom da.
nur erkennen das geht nicht, ich habe es so probiert... install von allem is klar, dann zündung an und den usb stecker in den lappi,aber nichts....
müßte da nicht auch die benzinpumpe mal kurz summen....beim zündung an machen oder erst wenn ich es einstelle in megatune...
also die einspritzdüsen klacken ganz kurz.
und auf den lambdasonden ist auch strom und sonst ja auch.
wenn ich den usb treiber installiere dann kommt kurz ein kleines dos feld und da steht install und es kommen als anzeige ein paar punkte und dann ist es plötzlich weg ohne irgend welche anzeichen...

ach noch was, mir hat jemand ne datei gegeben die schon für meinen motor fertig ist,aber wie oder was davon muß ich nehmen, es ist ne zip, wenn ich sie auf mache komme ich an die datei und in der datei sind noch viele einzeldaten, aber ich kann doch in dem megatune immer nur eine öffnen, wenn ich eine davon in megatune nehme dann hat sich überall was geändert.

vieleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen...
gruß
Mr.Unwissend
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 20, 2010 6:21 pm

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Mr.Unwissend »

ach nochwas, benötigt man unbedingt ein leerlaufregelventiel....ich habe zwar zwei vom m50 motor aber....
ich habe 2 manuelle drosselklappen wo ich auch manuell den leerlauf einstellen kann......
syncron einstellen muß ich diese eh....

was meint ihr.....
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von pigga »

Hi.
Wenn Du Deinen Schlepptop an die KDFI ankorkst, siehst Du dann in der Systemsteuerung auf Deinem Rechner die USB/Seriell Schnittstellen des FTDI-Chips?
Das mit der USB Installation ist soweit normal glaube ich. War bei mir auch so.
Gruß,
Thomas
Mr.Unwissend
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 20, 2010 6:21 pm

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Mr.Unwissend »

also, ich habe es geschafft, es klappt alles, war auch mein fehler, hatte die usb kabel die vier nicht richtig eingestöppselt.
nun benötige ich nur noch die perfekte einstellung des motors.....
mal sehen wie es wird.

aber was mich noch intressiert ist, kann ich bei den manuellen drosselklappen die llr,s nicht weglassen....
den den leerlauf kann ich doch auch manuell einstellen.... :wink:

gruß
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Acki »

Ja kann wegbleiben. Nutze selbst auch nur nen Zusatzluftschieber für den "Kaltstart".
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Mr.Unwissend
Beiträge: 13
Registriert: Mo Sep 20, 2010 6:21 pm

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Mr.Unwissend »

was macht man eigentlich mit der cd die bei dem lc-1 kit dabei war, wird die benötigt und was stelle ich mit der jaw an,
muß ich verwenden.... oder besser wie bringe ich das alles über ein.....

gruß
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Kdfi 1.3 Anschluß :-( und Benzinpumpe

Beitrag von Acki »

Wenn du LC-1 hast brauchst du kein JAW.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Antworten