5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Antworten
boofrost
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:27 pm

5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von boofrost »

Moin !

Ich hab nun die KDFi auf meinen MC 10V Turbo montiert, beim ersten mal ist mir nach dem ersten anspringen erstaml direkt der Zündtreiber abgebrannt, trotz kühlkörper und dwell von 4

Heute dann neuen eingelötet und nochmal probiert. Sprang an, dreht hoch bis ca 4400 danach magerte er komplett ab, im leerlauf gings dann wieder.

Ich hab es wie folgt Montiert: Lötjumper auf der KDFI gesetzt, an ign_a die - seite meiner Zündspule, ich wollte direkt treiben ohne Schaltgerät. Die spule bekommt na klar erst Spannung wenn das FP relais anzieht.


Ich glaub ich mache da einiges Grundlegend FALSCH, könnte mal einener über diese msq gucken ?
megasquirt201006101938.msq
(45.03 KiB) 107-mal heruntergeladen
Falls jemand aus Norddeutschland mit MS erfahrung zeit und lust hat, hab ich nen Großen haufen Getränke.... Langsam bin ich deprimiert.


Mfg Paul
Ein Schlosser auf der Suche nach Eletronischen Kentnissen :-)
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von Acki »

Bei More Ignitions Options, hast du das frei Schnauze eingetippt?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von franksidebike »

hallo paul
boofrost hat geschrieben: Falls jemand aus Norddeutschland mit MS erfahrung zeit und lust hat, hab ich nen Großen haufen Getränke....
norddeutschland ist nicht nur flach es ist sogar an manchen stellen sehr weitläufig :lol:
frank
boofrost
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:27 pm

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von boofrost »

Mit norddeutschland meine ich Schleswig - Holstein, Besser noch Kiel


Und bei More Igntion Options habe ich mir von überall was zurecht gelesen ...

Mfg Paul
Ein Schlosser auf der Suche nach Eletronischen Kentnissen :-)
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von franksidebike »

hallo paul
boofrost hat geschrieben: Ich glaub ich mache da einiges Grundlegend FALSCH, könnte mal einener über diese msq gucken ?
megasquirt201006101938.msq
im Injector Characteristic hast du einige fehler! was für inj. hast du hoch oder niederohmig?
hier nachlesen!
Langsam bin ich deprimiert.
geduld!

PS die kdfi wird immer/meistens? mit dem extra code 2.0b14 ausgeliefert ich bin mir nicht ganz sicher das bei mir alles richtig im TS oder MT angezeigt wird es kommt bei mir eine fehlermeldung das die ms/kdfi falsch konfiguriert ist!
der extra code 2.0b14 ist nicht gerade der aktuellste könnte man da nicht gleich grundsätzlich was aktuelles (2.1.0?) drauf machen?

frank
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von Acki »

Ja 2.1.0 drauf.
Also die Zündeinstellungen sehen für mich "falsch" aus, ich weiß nun nicht was du für ein Triggersignal hast (sieht nach 5 Nasen alle 72° aus?) aber da würde ich eher andere Sachen einstellen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
boofrost
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 05, 2010 3:27 pm

Re: 5 Zylinder Turbo mit kdfi, ich werd noch weich ...

Beitrag von boofrost »

Injector charaterristics sind behoben, trigger ist auch behoben und firware ist auch gemacht ....... mal sehenwas es nun wird ...
Ein Schlosser auf der Suche nach Eletronischen Kentnissen :-)
Antworten