Ich habe gerade eine MS I mit V3 Board in ein Auto eingebaut. Software ist MS extra. Leider komme ich mit dem Easy Therm nicht ganz klar.
Hier gibt es auch schon ein paar Beiträge dazu...nur leider haben die mir nicht so richtig weitergeholfen.
Ich möche vorhandene Temperaturfühler von einem Golf 16V weiterverwenden. Hab also die Werte vom Fühler mit Eiswasser ...kochendem Wasser ...usw aufgenommen. Dann EasyTherm gestartet und alles eingetragen. Den Bias Wert hab ich auf 2200Ohm umgestellt weil ich den bei mir eingelötet hab.
Unten im Menü hab ich dann auf Custom umgestellt und mit dem Button Write aus meinem MS Extra Ordner das msnsextra File rausgesucht und angeklickt. Dann wurde eine neue Datei erstellt. Die hab ich dann mit dem Button Download to MS aufgespielt.
Komischerweise hat sich an den Temperaturwerten nix verändert. Hab dann die Werte mal verändert...aber leider keine Veränderung im Megatune

Weiß jemand was ich falsch mache? Muss ich bei MS Extra vielleicht doch einen Bootjumper setzen?
Musste auch an meinem Laptop die Ländereinstellung auf US ändern sonst ging garnix.
Danke im Vorraus für eure Hilfe
Gruß _Tom_