Easy Therm hilfe

Antworten
_Tom_

Easy Therm hilfe

Beitrag von _Tom_ »

Hallo,
Ich habe gerade eine MS I mit V3 Board in ein Auto eingebaut. Software ist MS extra. Leider komme ich mit dem Easy Therm nicht ganz klar.
Hier gibt es auch schon ein paar Beiträge dazu...nur leider haben die mir nicht so richtig weitergeholfen.

Ich möche vorhandene Temperaturfühler von einem Golf 16V weiterverwenden. Hab also die Werte vom Fühler mit Eiswasser ...kochendem Wasser ...usw aufgenommen. Dann EasyTherm gestartet und alles eingetragen. Den Bias Wert hab ich auf 2200Ohm umgestellt weil ich den bei mir eingelötet hab.
Unten im Menü hab ich dann auf Custom umgestellt und mit dem Button Write aus meinem MS Extra Ordner das msnsextra File rausgesucht und angeklickt. Dann wurde eine neue Datei erstellt. Die hab ich dann mit dem Button Download to MS aufgespielt.
Komischerweise hat sich an den Temperaturwerten nix verändert. Hab dann die Werte mal verändert...aber leider keine Veränderung im Megatune :roll:
Weiß jemand was ich falsch mache? Muss ich bei MS Extra vielleicht doch einen Bootjumper setzen?
Musste auch an meinem Laptop die Ländereinstellung auf US ändern sonst ging garnix.

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß _Tom_
läuft...
ron
Re: Easy Therm hilfe

Beitrag von ron »

Hi,

du mußt die INC datei auch noch in den CAR1 Oderner, bzw. da wo du die einstellungen hast hinkopieren. Megatune greift seperat auf die INC datei zu. siehst du vielleicht auch wenn du den Warmlauf beobachtest das der sich anderst verhält als eigenlich erwartet ;)
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

das heißt ich habe Änderungen an der MS vorgenommen. Diese werden mir aber nicht angezeigt weil Megatune sozusagen noch nicht geändert ist?

Der Motor läuft noch nicht ...darum ist noch nix mit warmup :)
Werd das morgen mal ausprobieren
läuft...
_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

hmmm, Ich habe aber gar keine neue inc datei.
Woher soll ich die denn bekommen?

Easy Therm generiert mir nur eine mod .S19 datei. :?:
Ich steh da wohl total auf dem Schlauch

Kann mir da nochmal einer weiterhelfen

Gruß _Tom_

:D Habs geschafft. Der Benutzer vor dem Bilschirm ist der Fehler.
Hatte die INC Dateien im EasyTherm Ordner nicht gesehen. Nach dem reinkopieren ist alles gut. :lol:
Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von _Tom_ am Mo Mär 02, 2009 11:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
läuft...
ron

Beitrag von ron »

Hi,

wenn du unten links den Button "write inc and s19 Files" sollte er normal alle erzeugen und dann liegen:
- airdenfactor.inc
- matfactor.inc
- thermfactor.inc

in dem Esayterm Ordner, wenn nicht bitte peer ICQ oder mal kurz anrufen(Nummer peer PN anfrangen).
Gruß

Ron
MS1 Board V3, MS1extra hr10d2, LC-1
Audi Coupe Quattro Bj 86 MKB: NF
_Tom_

Beitrag von _Tom_ »

Habs geschafft.... Danke Ron!!!!
Ich war einfach nur zu doof und hab die inc Dateien nicht gesehen.
läuft...
Antworten