Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Hallo,
es gibt doch die Möglichkeit, an der MS2 V3 einige Ausgänge zu programmieren. Kann ich einen so programmieren, daß dieser bei einer bestimmten Drehzahl und einem bestimmten Saugrohrdruck ein Relais anziehen, bei einem anderen Druck und anderer Drehzahl wieder abfallen lässt?
Gruss und Dank,
polo-tom
es gibt doch die Möglichkeit, an der MS2 V3 einige Ausgänge zu programmieren. Kann ich einen so programmieren, daß dieser bei einer bestimmten Drehzahl und einem bestimmten Saugrohrdruck ein Relais anziehen, bei einem anderen Druck und anderer Drehzahl wieder abfallen lässt?
Gruss und Dank,
polo-tom
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Du kannst 2 Parameter verwenden, und für diese eine Hysterese einstellen. Also z.B. Schaltpunkt >2000 Touren, > 50kPa. Sobald das erreicht wird schaltet er ein. Hysterese 500 Touren/10kPa: erst wenn er unter 1500 Touren oder unter 40kPa fällt schaltet er ab.
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Hallo,
danke schon mal für die Info!
Laut Schaltplan für die prog. Ausgänge kann man zwischen den Pins JS0, JS2, JS11, D14, D15, D16 und FIdle wählen. Wenn man sich aber den Text neben dem Port Settings Bild und dazu die MS2-Extra Pin Usage Chart ansieht, weiss ich allerdings nicht, welchen Pin ich belegen soll. Die einen lassen sich anscheinend nicht programmieren, die anderen bräuchte ich, wenn ich auf Einzelfunkenzündung und Triggerrad umbaue, oder?
Idle Valve ist doch ein Leerlaufregler, oder? Den habe ich nicht verbaut, da ich mit ner Einzeldrossel fahre. Dieser Pin wäre evtl. frei, aber kann ich diesen programmieren?
Bitte um Hilfe!
Gruss und Dank,
Thomas
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... tm#outputs
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... ms2options
danke schon mal für die Info!
Laut Schaltplan für die prog. Ausgänge kann man zwischen den Pins JS0, JS2, JS11, D14, D15, D16 und FIdle wählen. Wenn man sich aber den Text neben dem Port Settings Bild und dazu die MS2-Extra Pin Usage Chart ansieht, weiss ich allerdings nicht, welchen Pin ich belegen soll. Die einen lassen sich anscheinend nicht programmieren, die anderen bräuchte ich, wenn ich auf Einzelfunkenzündung und Triggerrad umbaue, oder?
Idle Valve ist doch ein Leerlaufregler, oder? Den habe ich nicht verbaut, da ich mit ner Einzeldrossel fahre. Dieser Pin wäre evtl. frei, aber kann ich diesen programmieren?
Bitte um Hilfe!
Gruss und Dank,
Thomas
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... tm#outputs
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... ms2options
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Moin
Alle angegebenen Pin´s kannste programmieren! Was willste denn einbauen?
MfG Pascal
Alle angegebenen Pin´s kannste programmieren! Was willste denn einbauen?
MfG Pascal
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Ich möchte, falls ich das alles Platzmäsig in den einser Polo bringe, nen Turbo mit nem Kompressor kombinieren, ähnlich wie die TSI-Motoren von VW. Den Kompressor möchte ich bei einer bestimmten Drehzahl und Ladedruck mittels Magnetkupplung abschalten.
Danke für Deine Info! Das ist ja perfekt, wenn ich alle Pins so programmieren kann. Aber was bedeutet dann dieser Text neben dem Generic Port Settings Fenster auf der Programmable Outputs Seite im MS2-Extra Hardware Manuel, folgender Link:
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... tm#outputs
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... ms2options
Gruss und Dank
Danke für Deine Info! Das ist ja perfekt, wenn ich alle Pins so programmieren kann. Aber was bedeutet dann dieser Text neben dem Generic Port Settings Fenster auf der Programmable Outputs Seite im MS2-Extra Hardware Manuel, folgender Link:
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... tm#outputs
http://www.msextra.com/ms2extra/MS2-Ext ... ms2options
Gruss und Dank
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Da hast du dir ja was vorgenommen.
Hab mal bei nem 1/4 Meile-Rennen gesehen, dass Kompressor und Turbo paralel/kombiniert eingebaut waren.
Kurz nach dem Start hat es leider nur einmal geknallt, als der Turbo kam und der Druck den Kompressor zerrissen hat.
Das gegeneinander abschotten soll nicht so einfach sein.
Aber dennoch viel Erfolg und Spaß dabei.
Hab mal bei nem 1/4 Meile-Rennen gesehen, dass Kompressor und Turbo paralel/kombiniert eingebaut waren.
Kurz nach dem Start hat es leider nur einmal geknallt, als der Turbo kam und der Druck den Kompressor zerrissen hat.
Das gegeneinander abschotten soll nicht so einfach sein.
Aber dennoch viel Erfolg und Spaß dabei.
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
da gibts ein alten A-Manta
klick mich
der hat sowas sehr gut am laufen (Kompressor und Turbo)
der hat da eine spezielle Klappe, welche die Druckbereiche voneinander trennt....

Gruß Jub
klick mich
der hat sowas sehr gut am laufen (Kompressor und Turbo)
der hat da eine spezielle Klappe, welche die Druckbereiche voneinander trennt....

Gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
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Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Was ist an dem Text denn nicht zu verstehen? Der sagt doch nur das du einem Ausgang logischerweise nur eine Funktion zuordnen darfst. Du darfst also nicht den FIdle z.B. als programmierbaren Schaltausgang eintragen, gleichzeitig die MS aber auf PWM-Leerlaufregler stellen. Sollte wohl auch logisch sein, wie will man beides an einen Ausgang klemmen? Und du darfst der MS natuerlich nicht sagen das sie D14 als Zuendungsausgang nutzen soll, wenn du D14 als frei programmierbaren Ausgang nutzen willst. Die einzelnen Ports haben halt alle mehrere moegliche Funktionen und du musst dich fuer eine davon entscheiden. Sonst Konflikt und die MS faehrt nicht mehr hoch.
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten, speziell an dridders. Ich sag ja, scheiß Hauptschulenglisch! Jetzt weiß ich bescheid und komm klar. Danke auch für das Bild mit dem Motor.
Ich möchte mein Turbo/Kompressorprinzip nach diesem Schema bauen, da kann nichts passieren!
http://images.worldcarfans.com/articles ... Mini2L.jpg
Gruss und Dank,
Thomas
vielen Dank für Eure Antworten, speziell an dridders. Ich sag ja, scheiß Hauptschulenglisch! Jetzt weiß ich bescheid und komm klar. Danke auch für das Bild mit dem Motor.
Ich möchte mein Turbo/Kompressorprinzip nach diesem Schema bauen, da kann nichts passieren!
http://images.worldcarfans.com/articles ... Mini2L.jpg
Gruss und Dank,
Thomas
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Hier mal ein paar Bilder von meinem Einser, hier noch mit dem 1,4l 16V G60, Einzeldrossel und MS2 V3, ca. 270 PS


Und hier mein zweier Polo mit nem 1,3l Sorg Motor, 45er Weber-Vergaser, usw., 148 PS



Und hier mein zweier Polo mit nem 1,3l Sorg Motor, 45er Weber-Vergaser, usw., 148 PS

Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Anscheinend hat das mit den Bildern nicht geklappt, dann eben Links. Hier der Einser:
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 07_086.jpg
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 07_085.jpg
Und mein zweier Polo:
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 05_099.jpg
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 07_086.jpg
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 07_085.jpg
Und mein zweier Polo:
http://91.204.170.26/~vwscene/Gallerie/ ... 05_099.jpg
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Machts doch nich so kompliziert 

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Ich hab heute mal alles fertig gelötet, alten Map raus, neuen 4bar Map und nen zweiten Map für Barakorrekt rein und den prog. Ausgang an den Pin JS11.
Nun gehts an die Einstellungen. Wo finde ich denn diese General Settings und Generic Port Settings? Im Megatune hab ich diese nämlich nichts gefunden. Welches Programm brauch ich denn da?
Nun gehts an die Einstellungen. Wo finde ich denn diese General Settings und Generic Port Settings? Im Megatune hab ich diese nämlich nichts gefunden. Welches Programm brauch ich denn da?
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Guckst du hier:
http://www.cft-motortec.com/stoppelfeldgolf.php
Die haben sich da auch Zeit genommen.
Die spinnen doch alle
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Die spinnen doch alle
Re: Programmierbare Ausgänge an der MS2 V3
Den hab ich schon gesehen. Sieht wirklich interessant aus, oder?ukw-kfz hat geschrieben:Guckst du hier:
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Die haben sich da auch Zeit genommen.
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