nix neu kaufenHHTC hat geschrieben:es ist viel leichter einfach was zu kaufen/bezahlen und heil ist es...das denken fällt so schwer![]()
![]()
alles raus was blöd ist
der fehler wird schon weggebrückt

nix neu kaufenHHTC hat geschrieben:es ist viel leichter einfach was zu kaufen/bezahlen und heil ist es...das denken fällt so schwer![]()
![]()
tooly hat geschrieben:nix neu kaufenHHTC hat geschrieben:es ist viel leichter einfach was zu kaufen/bezahlen und heil ist es...das denken fällt so schwer![]()
![]()
alles raus was blöd ist
der fehler wird schon weggebrückt
Nur mal so auf doof. Diode in die Versorgungsleitung der MS und dann noch nen großen Elko parallel an den Varistor.tooly hat geschrieben:das ding hat immer noch resets
verdammter mist
im log "1mal2011-10-16_21.33.19" bei 838s beginnen deine probleme! ab 838s ist deine rpm nicht mehr gleichmässig! bei 839s kommt der höhepunkt deine rpm ist bei 7000 bricht dann auf 4900 ein und im nächsten moment bei 6700! ich bezweifel das man deine kw in 0.25s so schnell abbremsen und beschleunigen kann? das ist ein problem mit der drehzahlerkennung!OezyB hat geschrieben: Jetzt gibts keine Resets mehr, der Motor dreht schön sauber hoch, aber nach mehrmaligem vollgas hängt sich das Steuergerät auf und macht, was es will.
dabei hast du die "syncronität" wieder hergestellt und alles ist gut!
Naja, einfach Motor aus und an, und alles geht als ob nichts wäre..
Wenn du Masseprobleme hast, Stichwort "groundnoise" , dann gibt halt das schwächste (störanfälligste) Glied in der Kette als erstes auf. Das ist ja dann heufig die Drehzahlerkennung.franksidebike hat geschrieben:das ist ein problem mit der drehzahlerkennung!
Da kann man aber genauso schauen, ob das ganze ne gute Masse hat. Fängt beim Masseband zum Motorblock an. Der Wagen ist ja auch nicht mehr der jüngste.tooly hat geschrieben:die masse ist ja laut özy an den originalen massepunkten angeschlossen
der kabelbaum ist ja bis auf den einzelspulenblock auch original
Diode und Kondensator ergeben nur zusammen eine Sinn.OezyB hat geschrieben:ja das mit der diode kann man ja auch mal probieren.
wir dachten noch daran, dass vielleicht ein kondensator an der spannungsversorgung vielleicht nicht mehr will. Man könnte ja mal alle kondensatoren mal tauschen, vielleicht leigts an sowas?
Mit nem Oszi bekommst du eigendlich nichts was in deinem Auto samt MS ist, kaputt, es sei denn du schließt zwei sehr nahe aneinander liegende Pins auf der Platine mit der dünnen Messspitze kurz. Wenn du direkt an den Prozessorpins auf dem daughter-board (MS2) misst kann das vielleicht passieren, aber sonst...? Glaub ich nicht!OezyB hat geschrieben: im sommer konnte ich noch ganz normal fahren, da gabs keine probleme, aber dann mussten wir ja mit dem Osszi alles verschlimmbessern (evt. beim messen was kaputt gemacht). Danach hat das Unglück seinen Lauf genommen, aber muss ja nicht unbedingt an dem Oszi liegen..
ms2Münchhausen hat geschrieben:Mit nem Oszi bekommst du eigendlich nichts was in deinem Auto samt MS ist, kaputt, es sei denn du schließt zwei sehr nahe aneinander liegende Pins auf der Platine mit der dünnen Messspitze kurz. Wenn du direkt an den Prozessorpins auf dem daughter-board (MS2) misst kann das vielleicht passieren, aber sonst...? Glaub ich nicht!
wenn der limaregler ne macke hat merkste das aber normalerweise schon im leerlauf an der spannungMünchhausen hat geschrieben:Auch nur so eine Idee zu Temp. und Drehzahl abhängigen Resets: Vielleicht hat dein Limaregler ne Macke? Hatte ich schonmal.
Ich vergastooly hat geschrieben:ms2Münchhausen hat geschrieben:Mit nem Oszi bekommst du eigendlich nichts was in deinem Auto samt MS ist, kaputt, es sei denn du schließt zwei sehr nahe aneinander liegende Pins auf der Platine mit der dünnen Messspitze kurz. Wenn du direkt an den Prozessorpins auf dem daughter-board (MS2) misst kann das vielleicht passieren, aber sonst...? Glaub ich nicht!
was ist das
etwa dieses smd
neeeeeee sowas mögen wir nicht![]()
Und, mal die Spannung gemessen, oszillographiert?tooly hat geschrieben:wenn der limaregler ne macke hat merkste das aber normalerweise schon im leerlauf an der spannungMünchhausen hat geschrieben:Auch nur so eine Idee zu Temp. und Drehzahl abhängigen Resets: Vielleicht hat dein Limaregler ne Macke? Hatte ich schonmal.
nöMünchhausen hat geschrieben:Ich vergastooly hat geschrieben:ms2Münchhausen hat geschrieben:Mit nem Oszi bekommst du eigendlich nichts was in deinem Auto samt MS ist, kaputt, es sei denn du schließt zwei sehr nahe aneinander liegende Pins auf der Platine mit der dünnen Messspitze kurz. Wenn du direkt an den Prozessorpins auf dem daughter-board (MS2) misst kann das vielleicht passieren, aber sonst...? Glaub ich nicht!
was ist das
etwa dieses smd
neeeeeee sowas mögen wir nicht![]()
(Vielleicht ja genau euer Problem
)
Und, mal die Spannung gemessen, oszillographiert?tooly hat geschrieben:wenn der limaregler ne macke hat merkste das aber normalerweise schon im leerlauf an der spannungMünchhausen hat geschrieben:Auch nur so eine Idee zu Temp. und Drehzahl abhängigen Resets: Vielleicht hat dein Limaregler ne Macke? Hatte ich schonmal.