Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
vielleicht wirds ja was mit den cnc drosselklappen.......hatte heute langeweile auffe schicht.
muss das nächste woche noch etwas verfeinern.
die schönsten idf ersatzklappen kommen von klaus, aber die kosten halt auch schön asche.
muss das nächste woche noch etwas verfeinern.
die schönsten idf ersatzklappen kommen von klaus, aber die kosten halt auch schön asche.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
@ovali
dein analpfropfen für das verteilerloch ist fertig.
kannst heute in aichach abholen, wenn du nicht arbeiten musst.
dein analpfropfen für das verteilerloch ist fertig.
kannst heute in aichach abholen, wenn du nicht arbeiten musst.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hat einer die durchmesser für die einspritzdüsenbohrung am saugrohr parat?
14mm?
update der 45er idf klappen:
14mm?
update der 45er idf klappen:
- Dateianhänge
-
- mmwdrosselklappenhinten.jpg (10.08 KiB) 4617 mal betrachtet
-
- mmwdrosselklappen.jpg (10.97 KiB) 4616 mal betrachtet
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Hi,gravedigger hat geschrieben:hat einer die durchmesser für die einspritzdüsenbohrung am saugrohr parat?
14mm?
der Durchmesser der unteren Stufe (O-Ring) ist 14mm, die obere Stufe hat ca. 16,5mm (CB Perf. IDF Saugrohre mit Einspritzdüsenhalter).
Gruß
Wolfgang
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
soooooo wolfgang bist jetzt auch da?
gravedigger, wann kann ich die drosselklappen abholen? bist heut abend daheim? sind die trichter dann blau oder gibts die auch in rot?
sg
tom
gravedigger, wann kann ich die drosselklappen abholen? bist heut abend daheim? sind die trichter dann blau oder gibts die auch in rot?
sg
tom
Zuletzt geändert von Ovali am Di Mär 18, 2008 12:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Ovali hat geschrieben:soooooo wolfgang bist jetzt auch da?
sg
tom
jau, grias di

Du weißt ja, Input, Input, Input....
Hast Du gleich mal nen Tip, was für ein Kabel nehme ich für den VR Sensor bzw. EDIS-Megasquirt zum verlängern der Pig-Tails?
Das sind ja 2- bzw. 3-pol. geschirmte Leitungen in schwarz, hab beim Conrad nix gefunden.
Wolfgang
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
ich auch nicht,
werde die schirmverdächtigen eftl. nur mit diesem EMV stahlschrumpfwickelbandschlauch abschirmen.
werde die schirmverdächtigen eftl. nur mit diesem EMV stahlschrumpfwickelbandschlauch abschirmen.
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
mikronfonkabel.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Da bin ich im Conrad Katalog auch schon drüber gestolpert, ist das vom kleinen Querschnitt her also kein Problem?gravedigger hat geschrieben:mikronfonkabel.
Wolfgang
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
habs zwar noch nicht verbaut, denke aber, dass das kein problem ist.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
Hallo!
Ich habe Mikronfonkabel verbaut, funktioniert sehr gut.
Der Querschnitt ist egal, da fließt ja so gut wie kein Strom.
MfG
Kristof
Ich habe Mikronfonkabel verbaut, funktioniert sehr gut.
Der Querschnitt ist egal, da fließt ja so gut wie kein Strom.
MfG
Kristof
Peugeot 205 Rallye 2.0 8V Turbo
MS3 in progress...
MS3 in progress...
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
hab conrads 2x0,75mm² mikrofonkabel, geht problemlos
MS1, V2.2 Board, V3.0 Code, TBI
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
nochmal ein paar kleinigkeiten geändert und auf schub statt zug umgebaut sowie die verbindung zwischen den klappen einstellbar gemacht.
so kommt man besser an die standgasschraube.
den winkel der düsen hab ich von 35 auf 45 grad verschoben um platz für den k&n bzw. klone luftfilter zu haben.
werde evtl. ein paar davon für meine und ovalis kiste machen.
so kommt man besser an die standgasschraube.
den winkel der düsen hab ich von 35 auf 45 grad verschoben um platz für den k&n bzw. klone luftfilter zu haben.
werde evtl. ein paar davon für meine und ovalis kiste machen.
- Dateianhänge
-
- mmwdrosselhinten.jpg (11.86 KiB) 4482 mal betrachtet
-
- mmwdrosselvorne.jpg (10.72 KiB) 4481 mal betrachtet
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
ja was, immer noch nicht fertig?
hab meine vergaser schon abmontiert und dem alteisen übergeben.
meinst du dass das realisierbar ist, alumaterial und so wird nicht grad wenig geschweige denn billig sein.
hab mal nachgefragt: 3mm alublech um daraus ein neues motorabschlussblech zu schnitzen kostet in der kleinsten grösse, 1x2 meter so um die 75€ plus märchensteuer.
die klappen müsst ich dann lasern lassen oder wie hast das geplant?
schaut absolut geil aus dein drosselklappenentwurf!!!
hab meine vergaser schon abmontiert und dem alteisen übergeben.

meinst du dass das realisierbar ist, alumaterial und so wird nicht grad wenig geschweige denn billig sein.
hab mal nachgefragt: 3mm alublech um daraus ein neues motorabschlussblech zu schnitzen kostet in der kleinsten grösse, 1x2 meter so um die 75€ plus märchensteuer.
die klappen müsst ich dann lasern lassen oder wie hast das geplant?
schaut absolut geil aus dein drosselklappenentwurf!!!
-
- Beiträge: 1377
- Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
- Wohnort: Augsburg
Re: Einbau in Käfer mit Typ 4. Soll ich oder nicht?
die drosselklappen würde ich auf einer schrägen vorrichtung fräsen, weil die 8 grad verkippt sein sollten, damit die sauber dicht machen bzw. alle gleich gross sind.
habe zwar einen luftkorrektur bypass reingemacht, aber zum schluss reicht das nicht.
die 8 grad sind wohl üblich, weil die potis auch meist so ausgelegt sind und die idf dinger auch so ausgelegt sind.
entwurf ist das keiner mehr
, das muss schon so klappen.
fehlen noch die 2 d werkstattzeichnungen.
es gibt ja keine fertigen IDF ersatzdrosseln inkl. rail etc. unter 600 euros (nicht mal in den usa) und das sollte schon zu unterbieten sein.
habe zwar einen luftkorrektur bypass reingemacht, aber zum schluss reicht das nicht.
die 8 grad sind wohl üblich, weil die potis auch meist so ausgelegt sind und die idf dinger auch so ausgelegt sind.
entwurf ist das keiner mehr

fehlen noch die 2 d werkstattzeichnungen.
es gibt ja keine fertigen IDF ersatzdrosseln inkl. rail etc. unter 600 euros (nicht mal in den usa) und das sollte schon zu unterbieten sein.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra