Hallo zusammen, vorab. Ich habe mir schon jede Menge Beiträge durchgelesen, sowohl englische als auch deutsche. Jedoch verstehe ich es trotzdem einfach nicht.
Ich habe einen Golf 2 mit 2.0 Liter und k04 Turbo.
Ich fahre von VW Den typischen Sensor am Kurbelwellenschild mit einem Zahnrad 60-2.
Ich habe den Motor auf OT gestellt. Und das Zahnrad mit den beiden Fehlenden Zähnen genau Richtung Sensor gerichtet.
So. Habe auf toothed wheel umgestellt und bei Zähne 60 bei fehlende Zähne 2 eingetragen. Auto läuft auch bin auch mehrmals damit gefahren.
Jetzt kommt der Rest. Wie sieht das aus mit Zündung abblitzen? Und was ist oben mit Crank Advance und unten #1 Angle. Was kommt da jeweils rein?
Ich habe gelesen man soll oben auf fixed timing gehen. Auf zum Beispiel oben rechts 0.0 Stellen. Und dann die Pistole auf 0 und unten rechts die #1 dann so anpassen dass die kerbe übereinstimmt. Kann das sein?
Wenn das so stimmt, muss ich die #1 Angle auf 712 stellen dass kerbe auf Kerbe ist. Kann sowas richtig sein?
Und wofür ist skip pulses? Das soll beim Starten die pulse abwarten bis er kalkuliert. Was soll mir das sagen?
Wäre sehr dankbar für Hilfe
MfG
Max
Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
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- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Die meisten Motoren haben Markierungen für OT und evtl. auch 4, 8, 12°v.OT. Du stellst jeweils den entsprechenden Winkel als "Fixed Advance" ein und blitzt auf die Markierung(en) ab.
Ich persönlich messe den OT meistens per Messuhr aus, da die werksseitigen Markierungen toleranzbedingt oft um 1-3° daneben liegen.
Gruß
Dominik
Ich persönlich messe den OT meistens per Messuhr aus, da die werksseitigen Markierungen toleranzbedingt oft um 1-3° daneben liegen.
Gruß
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Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
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Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Servus,
ot ausmessen und eigene Markierung machen?
ot ausmessen und eigene Markierung machen?
- Dominik335i
- Beiträge: 1041
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Zündkerzenloch, Verlängerung, MessuhrJack-Lee hat geschrieben:Servus,
ot ausmessen und eigene Markierung machen?
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Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Bei 16v ist das ja auch einfach
Re: Altbekannte Thema: Zündung abblitzen
Ja, sowas lernt man leider nicht im Studium.
Und es völlig Latte ob 8V, 16V, 12V oder 1000V.
Einfach ne Messuhr rein und gut ist. Hoch drehen, Zeiger beobachten und OT mit einem DIN zertifizierten Edding setzen
Alterantiv könnte man es aber simulieren
Skip ist übrigens dafür da, dass die MS einfach soviel Motorzyklen abwartet bevor sie startet, damit die Ölpumpe einfach schon mal ein bisschen vorfördern kann. Ich mache es projektabhängig. wenn du den auf Null setzt und der Motor eh ne Zeit braucht bis er anspringt (warum auch immer), dann lasse ich die null stehen. Aber wenn der Bock sofort anspringt, dann kann man da über eine 1,2,3,4 nachdenken
Und es völlig Latte ob 8V, 16V, 12V oder 1000V.
Einfach ne Messuhr rein und gut ist. Hoch drehen, Zeiger beobachten und OT mit einem DIN zertifizierten Edding setzen
Alterantiv könnte man es aber simulieren
Skip ist übrigens dafür da, dass die MS einfach soviel Motorzyklen abwartet bevor sie startet, damit die Ölpumpe einfach schon mal ein bisschen vorfördern kann. Ich mache es projektabhängig. wenn du den auf Null setzt und der Motor eh ne Zeit braucht bis er anspringt (warum auch immer), dann lasse ich die null stehen. Aber wenn der Bock sofort anspringt, dann kann man da über eine 1,2,3,4 nachdenken
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