kurze Vorstellung:
Mein Name ist Jochem, wohne in Tettnang am Bodensee und fahre seit 2016 ein restaurierten Triumph TR6.
Als Holländer erlaube ich mir ein paar Grammatik Fehler, ich hoffe, ihr habt ein wenig Verständnis für die falsche Verwendung von Der, Die, Das usw...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Meinem TR6 hat schon einiges an Tuningmaßnahmen hinter sich. Ein EFI Umrüstung möchte ich als nächstes im Angriff nehmen.
Mein Plan:
- Jenvey Heritage Twin Throttle Body 40mm. Kommt mit fuel rail und 350CC injectoren.
- MS 2 mit 3.0/3.57 inkl. Kabelbaum von www.diyautotune.com
- Zündung Vauxhall Vectra V6 (Bosch: 0 221 503 010)
- Trigger wheel von trigger-wheels
1. Schritt wäre diese Komponenten zu besorgen. MS installieren mit Nebenbei die Zündung. Aber NICHTS ausbauen ‼ Mein jetzigen Verteiler bleibt vorerst drin.
Signal vom Trigger wheel abfragen und eine 2. Zündung parallel aufbauen. Wenn das läuft wird der originale Zündung mit MS ersetzt.
Dann geht es an die Einspritzung.
Problem:
Jenvey liefert den Heritage nur mit 350 cc Injektoren. Für dieses Konzept ist eigentlich so rund 200 cc angedacht.
Kann man diese 350 CC injektoren trotzdem verbauen? Gibt es überhaupt soetwas wie zuviel Durchflussmenge?
Grüße
Jochem