Aber das Saugrohr von den vier Nullen liegt ja schon bereit, da kanns dann ja hübscher werden...

Mir wurde von unseren "Simulanten" erlärt das es vorallem um das Druckverhältnis und um die Luftmasse geht, ob da nun ein 4 oder 5 Zylinder dran hängt ist wurscht, die Ventilpulsation spielt im Überdruckbereich eine nicht so grosse rolle wie die Luftverteilung.Dominik335i hat geschrieben:Sehr schön gebaut!
Passen denn die Dimensionen des Spalts vom Audi-Saugrohr zu deinem Motor? Ich dachte immer die Berechnung eines Spaltsaugrohrs sei nicht ganz ohne?!
Gruß
Dominik
über 3000rpm und 0,3bar LadedruckRichard004 hat geschrieben:Ab wann spritzt du mit der 2ten Düsenleiste ein?
Nur bei Volllast?
90° zur Luftflußrichtung stehen die Düsen, die Düsen haben rund 50% weniger Durchfluss als die Düsen in der vorderen Hauptleiste und dienen nur zur Vorgemischbildung und zum passiven runter Kühlen der Ladeluft (ähnlich WAES)Richard004 hat geschrieben:Stehen die Düsen dann nicht sehr steil?
Luheuser hat geschrieben:Kannst komplett Serie fahren, erst ab 450Nm würde iczh ARP Pleuelschrauben verbauen.Biggy1988 hat geschrieben:Ich muss mal fragen da du ja doch Recht viel Erfahrung mit dem 2E hast.
Ich bin die ganze Zeit einen 2E Block mit originalen "stabilen" Kolben und Pleuel mit 9.5:1 und Nemeth Motorsport 8V Kopf im G65 gefahren.
Baue gerade auf GT2871 und 8,5:1 um.
Was denkst du hält ein originaler Rump (ausser Pleuellager aus dem 225ps 1.8T) an Ladedruck?
Fahren würde ich gerne 300-350ps mit aral102
Sollte ich noch auf ARP Pleuel- und Zylinderkopf Bolzen umrüsten?
Da der 2871 recht spät im Vergleich zum k16 kommt, kannst vollen Druck fahren, alles was geht
Biggy1988 hat geschrieben:Luheuser hat geschrieben:Kannst komplett Serie fahren, erst ab 450Nm würde iczh ARP Pleuelschrauben verbauen.Biggy1988 hat geschrieben:Ich muss mal fragen da du ja doch Recht viel Erfahrung mit dem 2E hast.
Ich bin die ganze Zeit einen 2E Block mit originalen "stabilen" Kolben und Pleuel mit 9.5:1 und Nemeth Motorsport 8V Kopf im G65 gefahren.
Baue gerade auf GT2871 und 8,5:1 um.
Was denkst du hält ein originaler Rump (ausser Pleuellager aus dem 225ps 1.8T) an Ladedruck?
Fahren würde ich gerne 300-350ps mit aral102
Sollte ich noch auf ARP Pleuel- und Zylinderkopf Bolzen umrüsten?
Da der 2871 recht spät im Vergleich zum k16 kommt, kannst vollen Druck fahren, alles was geht
Darf ich mal noch fragen welche Pleuellager du nimmst? Die 1.8T haben sich jetzt mal verabschiedet.