Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Hast du den Widerstand als Pullup oder einfach in Serie zur Signal Leitung gegeben?
Die Polo spule steuert den Dwell ja selbst. Hast du auf fixed duty probiert ?
Die Polo spule steuert den Dwell ja selbst. Hast du auf fixed duty probiert ?
Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Ich hab es genau wie beim Hallgeber gemacht.
Gehe von Pin14 der UMC auf Pin24 des Stg Steckers und habe in die Leitung einen 1kohm Widerstand der dann auf 12v geht.
Gehe von Pin14 der UMC auf Pin24 des Stg Steckers und habe in die Leitung einen 1kohm Widerstand der dann auf 12v geht.
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Im MS Extra Forum meinte wer ich müsste diese extra Schaltung bauen und auf Going High stellen, gilt das auch für die UMC ?
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Gib doch mal eine Teilenummer der Spule raus.
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
6NO905104
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
guten Abend!
meine Zündspule hat die Nummer 867905104
siehe auch bild im anhang, sowie auch meine ign settings
meine Zündspule hat die Nummer 867905104
siehe auch bild im anhang, sowie auch meine ign settings
ABU / 3F Inj / UMC1
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Du hast jetzt komplett andere Einstellungen wie sonst jeder nimmt, aber probier ich morgen Mal aus , danke
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Dem tobi seine gelisteten sind aber die richtigen! Going low 1k pullup zwischen signal und 12V. Rising edge und irgendwas um 66-70' vor OT.
Und basic trigger!
Wenn damit kein funke kommt, hast Du entweder eine defekte umc gekauft, diese selbst gegrillt oder einen verdrahtungfehler. Ich halte den verdrahtungfehler für wahrscheinlich. Passiert schnell...
Alternativ mal die Spule an den ign 2 Ausgang hängen und im testmode testen. Bei deiner ersten umc war auch ein treiber kaputt.
Oder den Treiber mal durchmessen. Wenn der mittlere Pin Durchgang auf Masse hat, ist der durch.
Ach so. Die dwell werte sehe ich nicht als richtig an. Bei deiner spüle fixed 50%
Und basic trigger!
Wenn damit kein funke kommt, hast Du entweder eine defekte umc gekauft, diese selbst gegrillt oder einen verdrahtungfehler. Ich halte den verdrahtungfehler für wahrscheinlich. Passiert schnell...
Alternativ mal die Spule an den ign 2 Ausgang hängen und im testmode testen. Bei deiner ersten umc war auch ein treiber kaputt.
Oder den Treiber mal durchmessen. Wenn der mittlere Pin Durchgang auf Masse hat, ist der durch.
Ach so. Die dwell werte sehe ich nicht als richtig an. Bei deiner spüle fixed 50%
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Hab gerade mit dem Oszi geschaut, direkt am Ausgang der UMC kommt keinerlei Signal im Testmode raus.
Sind die beiden Transistoren Q4 und 5 IRGB 14C40 für die Zündung da? Falls ja haben beide 0 Ohm mittlerer Pin auf Massepin der UMC
Sind die beiden Transistoren Q4 und 5 IRGB 14C40 für die Zündung da? Falls ja haben beide 0 Ohm mittlerer Pin auf Massepin der UMC
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Genau! Q4+5
Hast du die Zündung an oder aus gehabt beim messen? Zündung beim Messen aus und Zündspule abgezogen! Dann werden die kaputt sein. Also hattest Du mit den falschen settings wohl Pech.
Besorg Dir nen fetten Lötkolben, mach ne fette Zinnwurst auf die Pinne und löte die beiden aus. Dann sagst Du dem Mario, er möge dir eine von Seinen Mini-Platinen bestückt zuschicken. Die baust Du dann da ein.
Dann MUSS der Pullup raus und in den Settings auf Going high gestellt werden. Hat den Vorteil, dass die Spule auch nicht mehr übers Benzinpumpenrelais angeschlossen sein muss.....
Hast du die Zündung an oder aus gehabt beim messen? Zündung beim Messen aus und Zündspule abgezogen! Dann werden die kaputt sein. Also hattest Du mit den falschen settings wohl Pech.
Besorg Dir nen fetten Lötkolben, mach ne fette Zinnwurst auf die Pinne und löte die beiden aus. Dann sagst Du dem Mario, er möge dir eine von Seinen Mini-Platinen bestückt zuschicken. Die baust Du dann da ein.
Dann MUSS der Pullup raus und in den Settings auf Going high gestellt werden. Hat den Vorteil, dass die Spule auch nicht mehr übers Benzinpumpenrelais angeschlossen sein muss.....
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Spark B hatte ich ja noch garnicht benutzt. Kann der trotzdem von den Einstellungen kaputt gegangen sein?
Wer ist Mario?
Hätte jetzt eigtl geschaut ob der Conrad hier die Transistoren da hat und sie dann einfach getauscht.
Wer ist Mario?
Hätte jetzt eigtl geschaut ob der Conrad hier die Transistoren da hat und sie dann einfach getauscht.
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Eher nicht. Lässt sich schwer sagen, was da los ist....
War die NEU ?
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 103#p63095
War die NEU ?
http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... 103#p63095
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
Glaub ich weiss wieso, der Vorbesitzer hat die Isolatoren unter q2 und 3 und nicht unter 4 und 5
Also metalltransistor auf Gehäuseplatte
Schätze das darf nicht so ?
Also metalltransistor auf Gehäuseplatte
Schätze das darf nicht so ?
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Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
So schauts aus!
Dann schraub die Treiber mal los und biege sie ein bisschen weg. Und nochmal messen. vielleicht sind sie doch noch intakt...
Dann schraub die Treiber mal los und biege sie ein bisschen weg. Und nochmal messen. vielleicht sind sie doch noch intakt...
Re: Fragen zur UMC1 an einen VW 1.6 AEE
bei Q4 hab ich jetzt 12,4kohm bei Q5 kein Durchgang