Meinungen zu Zündtable
Re: Meinungen zu Zündtable
Die CD gibt es bei dem Manual dabei, das man extra bestellen muss.
Ich bin solch ein Table ebenfalls gefahren und das war echt nicht schlecht.
Gruß Ernst
Ich bin solch ein Table ebenfalls gefahren und das war echt nicht schlecht.
Gruß Ernst
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Re: Meinungen zu Zündtable
Genau das Manual mit CD war auch beim Workshop dabei ...
Re: Meinungen zu Zündtable
Ich bin im Moment bei maximal 65% Düsenauslastung. Sollte also noch etwas Luft sein. Tankstelle ist gleich bei mir um die Ecke.ChristianAllmann hat geschrieben:Mein erster Tipp - fahre E85 solange es noch E85 noch gibt, falls du nicht gerade 100 km bis zur nächsten E85 Tanke fahren musst? Sind deine Düsen für E85 groß genug ?
Mazda Miata 1.9l EFR6758 Turbo mit MS3X
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Re: Meinungen zu Zündtable
Zwei optimale Voraussetzungen...
P.S: Frag mal noch den Pächter, was er meint, ob er nächstes Jahr noch E85 hat...
P.S: Frag mal noch den Pächter, was er meint, ob er nächstes Jahr noch E85 hat...
Re: Meinungen zu Zündtable
So heute mal die neue IgnitionTable probiert. Der Wagen läuft super gut und extrem leise. Das Knistern was ich für einen Turbolader mit viel Spiel gehalten habe, war tatsächlich Klingeln. Kann ich wohl froh sein, dass ich nicht ewig so gefahren bin und der Miata einem fast alles vergibt.
Als Nächstes werde ich mich wohl mal um ein Knocktool bemühen.
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Re: Meinungen zu Zündtable
Hast dann 3 4 grad entschärft und nu is das klingeln weg?
Man kann auch die kerzen mal rausschrauben und auf dem kolben nach klingelspuren sehen.
Metallisch blank .....
Normal is ja rußig schwarz oder so.
Man kann auch die kerzen mal rausschrauben und auf dem kolben nach klingelspuren sehen.
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Re: Meinungen zu Zündtable
Was macht man denn wenn man der Meinung ist, das die Zündung schon recht scharf (bei 250KPa, 14°-17° bei 3000-65000rpm)ist, bei Vollast einen AFR von 11,6 hat und die AGT Temperatur binnen 10sec weit über 970° schießt.
Ich suche immer noch nach einer Lösung für ein Klopftool aber mich würde es interessieren wie ihr so erstmal damit umgehen würdet. Wie der Kolben/Kerzen aussehen, kann ich grad nicht sagen.
Ich suche immer noch nach einer Lösung für ein Klopftool aber mich würde es interessieren wie ihr so erstmal damit umgehen würdet. Wie der Kolben/Kerzen aussehen, kann ich grad nicht sagen.
Re: Meinungen zu Zündtable
Mögliche Lösung:
Größeren Turbo kaufen.
Alternative: E85 oder E100
Ansonsten: Zündung auf Prüfstand gescheit einstellen. Wer sagt denn, dass das für diesen Motor sehr früh ist?
Größeren Turbo kaufen.
Alternative: E85 oder E100
Ansonsten: Zündung auf Prüfstand gescheit einstellen. Wer sagt denn, dass das für diesen Motor sehr früh ist?
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Re: Meinungen zu Zündtable
Das sagt natürlich niemand. Möchte nur nich schon wieder einen neuen Motor bauen weil durch einfach höhere Zündwerte was auf Dauer geschädigt wird. Die jetzige Tabelle habe ich vom Golf G60 auf meinen G40 Turbo umbau runtergebrochen. Ich denke mal das VW da auch ordentlich spielraum einprogrammiert hat, damit das auch alles ewig hält.suzuki90 hat geschrieben:Mögliche Lösung:
Größeren Turbo kaufen.
Alternative: E85 oder E100
Ansonsten: Zündung auf Prüfstand gescheit einstellen. Wer sagt denn, dass das für diesen Motor sehr früh ist?
Größere Turbo als K04 bei nem 1,3L Motor will ich gar nicht erst machen.
Ich hatte jetzt gehofft das es noch "einfachere" Lösungen gibt die man so auf der Strasse rausfahren kann
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Re: Meinungen zu Zündtable
@skibby: Was für einen Sprit fährst du?
Du bist aber nicht der Thread-Ersteller - nicht dass wir jetzt hier die Fragen 2 mal stellen...
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Re: Meinungen zu Zündtable
Normalerweise wenn agt zu hoch dann is die zündung auch zu schwach.
Hab mal überlegt nen klopfsensor an nen analog in zu hängen.....
Dann könnte man die voltkurve aufzeichnen bei ganz schwacher zündung.
Dann vergleichen zu immer schärfer.
Volt steigen ja mit zunehmender drehzahl.
Wenn es extrem hoch geht sollte es klopfen
Hab mal überlegt nen klopfsensor an nen analog in zu hängen.....
Dann könnte man die voltkurve aufzeichnen bei ganz schwacher zündung.
Dann vergleichen zu immer schärfer.
Volt steigen ja mit zunehmender drehzahl.
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Re: Meinungen zu Zündtable
Die Idee hört sich nicht schlecht an ...turboinge09 hat geschrieben:Normalerweise wenn agt zu hoch dann is die zündung auch zu schwach.
Hab mal überlegt nen klopfsensor an nen analog in zu hängen.....
Dann könnte man die voltkurve aufzeichnen bei ganz schwacher zündung.
Dann vergleichen zu immer schärfer.
Volt steigen ja mit zunehmender drehzahl.
Wenn es extrem hoch geht sollte es klopfen
Re: Meinungen zu Zündtable
Normalen super plus Sprit.
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Re: Meinungen zu Zündtable
Dann würde ich auf alle Fälle mal mindestens auf 102 Ultimate gehen...skibby hat geschrieben:Normalen super plus Sprit.
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Re: Meinungen zu Zündtable
Hab mal am computer am original stg die messwertblöcke beim fahren angesehen da fiehl mir das auf mit dem klopfsensor.
Hatte aber noch keine zeit was zu probieren
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