Ich bin solch ein Table ebenfalls gefahren und das war echt nicht schlecht.
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Gruß Ernst
Ich bin im Moment bei maximal 65% Düsenauslastung. Sollte also noch etwas Luft sein. Tankstelle ist gleich bei mir um die Ecke.ChristianAllmann hat geschrieben:Mein erster Tipp - fahre E85 solange es noch E85 noch gibt, falls du nicht gerade 100 km bis zur nächsten E85 Tanke fahren musst? Sind deine Düsen für E85 groß genug ?
Das sagt natürlich niemand. Möchte nur nich schon wieder einen neuen Motor bauen weil durch einfach höhere Zündwerte was auf Dauer geschädigt wird. Die jetzige Tabelle habe ich vom Golf G60 auf meinen G40 Turbo umbau runtergebrochen. Ich denke mal das VW da auch ordentlich spielraum einprogrammiert hat, damit das auch alles ewig hält.suzuki90 hat geschrieben:Mögliche Lösung:
Größeren Turbo kaufen.
Alternative: E85 oder E100
Ansonsten: Zündung auf Prüfstand gescheit einstellen. Wer sagt denn, dass das für diesen Motor sehr früh ist?
Die Idee hört sich nicht schlecht an ...turboinge09 hat geschrieben:Normalerweise wenn agt zu hoch dann is die zündung auch zu schwach.
Hab mal überlegt nen klopfsensor an nen analog in zu hängen.....
Dann könnte man die voltkurve aufzeichnen bei ganz schwacher zündung.
Dann vergleichen zu immer schärfer.
Volt steigen ja mit zunehmender drehzahl.
Wenn es extrem hoch geht sollte es klopfen
Dann würde ich auf alle Fälle mal mindestens auf 102 Ultimate gehen...skibby hat geschrieben:Normalen super plus Sprit.