Hallo zusammen,
das Problem bei Einzeldrosselklappen-Motoren mit krassen Steuerzeiten ist ja bekannt: Sehr niedrige Unterdruckwerte, die sich kaum für eine reine MAP-Regelung eignen.
Mit welchem Mode seid ihr denn am besten ins Ziel gekommen bzw. was würdet ihr empfehlen? Reines alpha/n, multiply MAP oder der ITB Mode?
Gruß
Dominik
Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?
- Dominik335i
- Beiträge: 1042
- Registriert: Di Mai 17, 2011 6:11 pm
Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?
Caterham R400 Superlight (Rover 1,8l K Series NA)
232 PS @ 8.500 rpm vs. 480 kg
EFIgnition + Micro Lambda
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Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?
Wenn du meine Beiträge verfolgt hast,kennst du meinen weg.
Eine pauschale Empfehlung kann ich dir nicht geben.
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- Coupe Andy
- Beiträge: 85
- Registriert: Mo Jul 14, 2014 10:18 am
- Wohnort: Sonnen
Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?
Hallo,
ich bin schon Alpha/N pur gefahren und mit Multiply Map. Aktuell hab ich Multiply Map, nimmt das Gas schöner an wenn wenn die Klappen vorher zu waren. Der Weg von Chapy gefällt mir eigentlich sehr gut und auch ITB wäre mal zu testen allerdings hab ich im Moment keine Zeit dafür und auch keinen richtigen Antrieb, das aktuelle Setup funktioniert gut.
Mfg Andy
ich bin schon Alpha/N pur gefahren und mit Multiply Map. Aktuell hab ich Multiply Map, nimmt das Gas schöner an wenn wenn die Klappen vorher zu waren. Der Weg von Chapy gefällt mir eigentlich sehr gut und auch ITB wäre mal zu testen allerdings hab ich im Moment keine Zeit dafür und auch keinen richtigen Antrieb, das aktuelle Setup funktioniert gut.
Mfg Andy
Audi Coupe 2,5 20V Sauger mit MS3