Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

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Dominik335i
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Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Beitrag von Dominik335i »

Hallo zusammen,

das Problem bei Einzeldrosselklappen-Motoren mit krassen Steuerzeiten ist ja bekannt: Sehr niedrige Unterdruckwerte, die sich kaum für eine reine MAP-Regelung eignen.

Mit welchem Mode seid ihr denn am besten ins Ziel gekommen bzw. was würdet ihr empfehlen? Reines alpha/n, multiply MAP oder der ITB Mode?

Gruß
Dominik
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chapy
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Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Beitrag von chapy »

Wenn du meine Beiträge verfolgt hast,kennst du meinen weg.
Eine pauschale Empfehlung kann ich dir nicht geben.
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Coupe Andy
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Re: Einzeldrossel-Motor: Alpha/n, ITB-Mode oder "multiply MAP"?

Beitrag von Coupe Andy »

Hallo,

ich bin schon Alpha/N pur gefahren und mit Multiply Map. Aktuell hab ich Multiply Map, nimmt das Gas schöner an wenn wenn die Klappen vorher zu waren. Der Weg von Chapy gefällt mir eigentlich sehr gut und auch ITB wäre mal zu testen allerdings hab ich im Moment keine Zeit dafür und auch keinen richtigen Antrieb, das aktuelle Setup funktioniert gut.

Mfg Andy
Audi Coupe 2,5 20V Sauger mit MS3
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