Kein Verbindungsaufbau zu MS???

Antworten
CarbonCobra

Kein Verbindungsaufbau zu MS???

Beitrag von CarbonCobra »

Hallo,hatte mir vor einiger Zeit eine MS1V3 gekauft und bin endlich dazu gekommen sie zu montieren. Sie ist soweit fertig,aber ich kann keine verbindung aufbauen. Ich benutze einen USB-Adapter(unbekannt) und der LOOP-Test hat bis zur CPU funktioniert. Kann es trotzdem am USB liegen??? Könnte man die komplette Programmiererei auch mit einem Palm durchführen oder eignen die sich nur zum Daten aufzeichnen???

Würde mir nur ungerne extra einen alten Laptop kaufen :oops:

Danke für die Antworten und Grüsse,Andreas
franksidebike

Re: Kein Verbindungsaufbau zu MS???

Beitrag von franksidebike »

Hallo Andreas
CarbonCobra hat geschrieben:Hallo,hatte mir vor einiger Zeit eine MS1V3 gekauft und bin endlich dazu gekommen sie zu montieren. Sie ist soweit fertig,aber ich kann keine verbindung aufbauen. Ich benutze einen USB-Adapter(unbekannt) und der LOOP-Test hat bis zur CPU funktioniert. Kann es trotzdem am USB liegen???
Danke für die Antworten und Grüsse,Andreas
Hast du einen Stim? Funktioniert deine MS mit dem Stim? Hielft dir vielleicht das hier weiter?
Frank
dridders
Beitrag von dridders »

wenn der Loopback-Test an der CPU geklappt hat dann sollte das schon hinhauen. Hat die CPU Saft? Bootloader-Jumper gesetzt? Auf der CPU ist auch ganz sicher ein Bootloader schon drauf, keine frisch gekauft von Reichelt oder ähnlichem?
CarbonCobra

dridders hat geschrieben:wenn der Loopback-Test an der CPU geklappt hat dann sollte das schon hinhauen. Hat die CPU Saft? Bootloader-Jumper gesetzt? Auf der CPU ist auch ganz sicher ein Bootloader schon drauf, keine frisch gekauft von Reichelt oder ähnlichem?
Hallo,CPU-Versorgung habe ich geprüft. Jumper is keiner gesteckt und die CPU sollte vorprogrammiert sein. Hatte sie bei RRT bestellt und sie war so eingepackt wie sie bei DIY abgebildet ist.

Die Datenflussmenge bei Loopback-Test ist gleich mit der eigendlichen Komunikation?

Grüsse,Andreas
dridders
Beitrag von dridders »

Ich schätze mal auf der CPU ist maximal der Bootloader, also probier als erstes mal ob du eine FIrmware drauf flashen kannst. Parameter in Megatune sind richtig eingestellt, also Port und Baudrate?
CarbonCobra

dridders hat geschrieben:Ich schätze mal auf der CPU ist maximal der Bootloader, also probier als erstes mal ob du eine FIrmware drauf flashen kannst. Parameter in Megatune sind richtig eingestellt, also Port und Baudrate?

Hallo, könntest du mir eine Kurzanleitung geben,wie man das macht?
Was für Schäden kann mann dabei machen?

Hatte gern Zündung und Einspritzung......MSExtra???

Danke und grüsse,Andreas
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

Hallo Andreas
CarbonCobra hat geschrieben:

Hallo, könntest du mir eine Kurzanleitung geben,wie man das macht?
Steht hier

Danke und grüsse,Andreas
Frank
CarbonCobra

Danke erstmal.......werds mal ausprobieren,hoffe dass nichts kaput geht.Melde mich dann nochmal.

Grüsse,Andreas
Antworten