Kdfi läuft nicht
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Kdfi läuft nicht
Hallo, hab mir für meinen BMW e30 mit m50b25 Motor ein kdfi v1.3 geholt. Gestern hab ich das mal an den Motor angeschlossen und versucht zu starten, Benzinpumpe läuft Anlasser dreht. Motor geht aber nicht an. Am stg sind ja noch einmal 12volt plus, Masse, und Oxid Kabel. Die hab ich nicht angeschlossen, mir wurde gesagt die Brauch ich nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen, bin totaler Anfänger in Sachen freiprogrammierbarem stg.
Re: Kdfi läuft nicht
Mahlzeit,
versuch mal bitte genauer zu präzisieren was funktioniert und was nicht. Wie siehts denn im TunerStudio aus? Was sagt nen log davon?
versuch mal bitte genauer zu präzisieren was funktioniert und was nicht. Wie siehts denn im TunerStudio aus? Was sagt nen log davon?
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Kennfelder/Programmierung/Datensatz/MSQ wie auch immer man es nennen will, war für deinen Motor schon passend drauf? Oder hast du nur die nackte Hardware ohne die motorenspezifische Parametrierung bekommen?
Kannst du mal bitte zu der von meinem Vorgänger schon angefragtem Log noch das msq-file, also den Parametersatz mit hochladen?
Kannst du mal bitte zu der von meinem Vorgänger schon angefragtem Log noch das msq-file, also den Parametersatz mit hochladen?
Auf dem stg ist das grundkennfeld für den m50b25 angeblich drauf. Hab als ich es gestern zum ersten mal drann hatte leider noch keine richtige Verbindung zu meinem Laptop gehabt. Hatte nur wenig zeit dafür.
Mit wenig Zeit würde ich erst gar nicht anfangen. Da würde ich mir mal nen ruhiges Wochenende aussuchen und vorher kräftig lesen. 

mfg Daniel
- franksidebike
Hallo Bmwe30fan
sorry auch wen es weh tut!
1. firmware 2.0b14 oh gott oh gott (warum haben wir kein kopfschüttel smilie?)
2. sehr viel mehr im manual lesen
3. ich kenne keine ms oder kdfi die ein "vernünftiges" basis was auch immer hat
frank
sorry auch wen es weh tut!
1. firmware 2.0b14 oh gott oh gott (warum haben wir kein kopfschüttel smilie?)
2. sehr viel mehr im manual lesen
3. ich kenne keine ms oder kdfi die ein "vernünftiges" basis was auch immer hat
frank
Software ist mittlerweile auf den aktuellen stand gebracht. Grundmap ist auch neu drauf. Trotzdem will er nicht anspringen. Wenn ich im live Modus bin ist beim Anlässen das einzige was sich verändert die Spannung. An was allem kann das nun noch liegen? Werd morgen mal die potis für den kurbelwellensensor überprüfen.
Tuner-Studio auf deutsch ist ja auch zum Brüllen
" kein Hafen gefunden" ..... höhö
Wenn man englisches manual liest und TS auf deutsch nutzt, macht das die Sache auch nicht einfacher...

" kein Hafen gefunden" ..... höhö
Wenn man englisches manual liest und TS auf deutsch nutzt, macht das die Sache auch nicht einfacher...
Zuletzt geändert von HansA am Fr Apr 26, 2013 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
verbindung steht ja mitlerweile. bekomme aber kein kurbelwellensignal.
Tja, da hilft nur Einstellungen checken und Kabelbaum checken.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Hi, hab mitlerweile ein kurbelwellensignal was aber extrem durcheinander ist. Am mittwoch wollte ich das mal mit nem Kumpel der Elektro Ingenieur ist mit nem Oszillograph einstellen. Wo müssen wir da mit dem oszillograph messen. Hab in meinem stg Gehäuse zwei Bohrungen drinn wo ich jeweils einen blauen e-Baustein mit ner Messing Schraube sehe, das müssten doch die zwei einstellpotis sein???? Hatt jemand die genauen werte die dabei rauskommen müssen??? Sonst finde ich auf der Platine nichts wo ich was einstellen kann.........
Hi.Bmwe30fan hat geschrieben:... blauer e-Baustein mit ner Messing Schraube .........
Ja, das sind so genannte Spindeltrimmer oder -potis

Das ganze in 2 Sätzen zu beschreiben ist schwer, ich denke Bilder sagen da mehr:

Zusätlich hilft sicher auch dieser Link weiter: http://www.diyautotune.com/tech_article ... _index.htm
Anschlag Links und 1-2 Drehungen Rechts lief immer irgendwie. 

Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
So hab vorhin mit nem Kumpel mal die Signale gemessen. Eingangssignal kommt sauber mit dem Oszillograph, bekommen aber null ausgangssignal. Haben das ausgangssignal über Pin 14 gemessen. Wer weiß da weiter? Hab auch durchgehend im tunerstudio die Meldung nicht synchronisiert rot hinterlegt. Komm hier nicht mehr weiter.