Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Monaco85 »

Hammer Projekt. Wann gibt es 2013 die Rakete mal zu sehen ? HHR ?
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von franksidebike »

Luheuser hat geschrieben: ... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
meinste da könnte man druckunterschiede messen?
frank
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

franksidebike hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben: ... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
meinste da könnte man druckunterschiede messen?
frank
wird sich zeigen, die Schnecken im Turbinengehäuse sind Aerosdynamisch nicht gleich daher vermute ich unterschiede, aber unterm Strich denke ich fast nicht.
Wird man sehen :mrgreen:


@Monaco, erste offiziel Veranstaltung wird diese hier sein http://www.ransel-classics.de/info.php
der Plan ist 2-3 GLP auf der NOS zu fahren und noch 2-3 GLP Rallye/Bergrennen mit zufahren und im Herbst mal ein Trackday aufm HHR, Touris aufm HHR gab es letzte Jahr nur 3 oder4 Stück.
Wenn das Auto wirklich stabil und zuverlässig läuft würde ich gerne mal nach Spa... 8)
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Monaco85
Beiträge: 150
Registriert: Fr Jan 27, 2012 1:59 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Monaco85 »

Ahhh, ich glaube dich im Herbst ein am HHR gesehen zu haben. Ist das moeglich? Bist zwei mal nach der Sachskurve im Grün weiter :-)

Vielleicht sieht man sich die kommende Saison auf ner Tourifahrt.
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

So die Herschaften, es geht immer weiter, zwar nicht so schnell wie ich will aber immerhin...

Krümmer+Lader sid jetzte verbaut, Ölleitung mit Dash06 Verschraubung in schwarz/rot auch fertig gestellt. Ebenso Wasser zu/ablauf sind verbaut, ich muss lediglich 2 Halter anfertigen damit sich nix abvibriert.

hier die Bilder schon mit verbauten AGT Sensoren

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

hoffe es gefällt euch so gut wie mir 8)
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Pasy16vt
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm
Wohnort: Halle/Saale

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Pasy16vt »

Sieht doch gut aus,
aber so ein Twin Scroll Krümmer baut sich ganz schön :twisted:

Ich weiss wo von ich da rede 1+4/2+3 und dann versuchen alles
in die gleiche Länge hinzubekomm.
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport

Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von franksidebike »

hallo
was sind das für stecker an den AGT's?
frank
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

@frank www.lemo.de

@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Pasy16vt
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm
Wohnort: Halle/Saale

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Pasy16vt »

Luheuser hat geschrieben:
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre :wink:

Was hälst du von meinen Radien :o
Dateianhänge
iphone 03.2013 001.JPG
iphone 03.2013 001.JPG (121.11 KiB) 7658 mal betrachtet
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport

Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
tooly
Beiträge: 1082
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von tooly »

Luheuser hat geschrieben:So die Herschaften,...
...hoffe es gefällt euch so gut wie mir 8)
vor allem der turbolader
wird bestimmt ein gutes ansprechverhalten haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32b :D was willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,

@tooly, bestimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Pasy16vt
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 03, 2012 5:25 pm
Wohnort: Halle/Saale

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Pasy16vt »

Luheuser hat geschrieben:@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32b :D was willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,
Danke danke und gleich erkannt das es ein 32er ist und natürlich mit 4x4 ;)
Krümmer hat schon eine gute Woche gedauert und natürlich alles schön formiert .
Zwecks Leistung bin ich für alles offen, würde mich über eine 400+ freuen .
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport

Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Luheuser »

Servus, aus dem westen gibts einiges neues :mrgreen:


Das Auto fährt inzwischen wieder, auch wenn es nicht rechtzeitig zum Bergrennen, und wie es fährt …


Der Umbau auf K16 Twinscroll hat sich wirklich gelohnt, unglaublich was der für ein ansprechverhalten hat, Tooly hat die ersten Probefahren mit erlebt und ist fast noch begeisterte als ich (er kennte das Auto auch mit dem Singelscroll k16). Ich würde fast behaupten das ich mit dem K16 TS der bis gute 420ps reicht, ein Ansprechverhalten wie ein S3 1,8t mit k04 (der bis 270ps reicht) hat.

Das Auto/Motor fährt sich wirklich überwältigend.

Kleine wehwehchen hat er zwar noch aber nix wildes.

Folgende Dinge wurde nun geändert:

• K16/24 auf Twinscroll geändert
• Ansaugweg in Karbon laminiert (noch nicht 100% fertig)
• Krümmer neu
• Flammrohr in 89mm bzw 76mm
• Ansaugbrücke aus Alu geschweißt (wieder zentrale Dk von unten)
• W-Llk
• 6 Gang von Audi TT inkl Haldexantrieb
• Vorbereitung Kabelbaum auf Vollsequentiel Einspritzung
• 4 Fach EGT Überwachung inkl CAN-board zum ein speisen ins Motorsteuergerät
• Vorbereitung Getriebeölkühler


die Tage gibts auch Bilder 8)
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von HHTC »

sauber! mach weiter so!

gefällt mir gut!

vllt kann man ja bald ein video sehen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Cali-LET
Beiträge: 658
Registriert: Di Jun 10, 2008 10:37 pm

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Beitrag von Cali-LET »

Du machst die Jungfernfahrt OHNE mich?? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Antworten