Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Hammer Projekt. Wann gibt es 2013 die Rakete mal zu sehen ? HHR ?
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
meinste da könnte man druckunterschiede messen?Luheuser hat geschrieben: ... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
wird sich zeigen, die Schnecken im Turbinengehäuse sind Aerosdynamisch nicht gleich daher vermute ich unterschiede, aber unterm Strich denke ich fast nicht.franksidebike hat geschrieben:meinste da könnte man druckunterschiede messen?Luheuser hat geschrieben: ... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
frank
Wird man sehen

@Monaco, erste offiziel Veranstaltung wird diese hier sein http://www.ransel-classics.de/info.php
der Plan ist 2-3 GLP auf der NOS zu fahren und noch 2-3 GLP Rallye/Bergrennen mit zufahren und im Herbst mal ein Trackday aufm HHR, Touris aufm HHR gab es letzte Jahr nur 3 oder4 Stück.
Wenn das Auto wirklich stabil und zuverlässig läuft würde ich gerne mal nach Spa...

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Ahhh, ich glaube dich im Herbst ein am HHR gesehen zu haben. Ist das moeglich? Bist zwei mal nach der Sachskurve im Grün weiter 
Vielleicht sieht man sich die kommende Saison auf ner Tourifahrt.

Vielleicht sieht man sich die kommende Saison auf ner Tourifahrt.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
So die Herschaften, es geht immer weiter, zwar nicht so schnell wie ich will aber immerhin...
Krümmer+Lader sid jetzte verbaut, Ölleitung mit Dash06 Verschraubung in schwarz/rot auch fertig gestellt. Ebenso Wasser zu/ablauf sind verbaut, ich muss lediglich 2 Halter anfertigen damit sich nix abvibriert.
hier die Bilder schon mit verbauten AGT Sensoren









hoffe es gefällt euch so gut wie mir
Krümmer+Lader sid jetzte verbaut, Ölleitung mit Dash06 Verschraubung in schwarz/rot auch fertig gestellt. Ebenso Wasser zu/ablauf sind verbaut, ich muss lediglich 2 Halter anfertigen damit sich nix abvibriert.
hier die Bilder schon mit verbauten AGT Sensoren









hoffe es gefällt euch so gut wie mir

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Sieht doch gut aus,
aber so ein Twin Scroll Krümmer baut sich ganz schön
Ich weiss wo von ich da rede 1+4/2+3 und dann versuchen alles
in die gleiche Länge hinzubekomm.
aber so ein Twin Scroll Krümmer baut sich ganz schön

Ich weiss wo von ich da rede 1+4/2+3 und dann versuchen alles
in die gleiche Länge hinzubekomm.
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
hallo
was sind das für stecker an den AGT's?
frank
was sind das für stecker an den AGT's?
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
@frank www.lemo.de
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Luheuser hat geschrieben:
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre
Was hälst du von meinen Radien

- Dateianhänge
-
- iphone 03.2013 001.JPG (121.11 KiB) 7656 mal betrachtet
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
vor allem der turboladerLuheuser hat geschrieben:So die Herschaften,...
...hoffe es gefällt euch so gut wie mir
wird bestimmt ein gutes ansprechverhalten haben

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32b
was willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,
@tooly, bestimmt


@tooly, bestimmt



Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Danke danke und gleich erkannt das es ein 32er ist und natürlich mit 4x4Luheuser hat geschrieben:@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32bwas willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,

Krümmer hat schon eine gute Woche gedauert und natürlich alles schön formiert .
Zwecks Leistung bin ich für alles offen, würde mich über eine 400+ freuen .
im Aufbau:
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Passat 32b Syncro 2l 16v Turbo
UMC2 - No-Limits-Motorsport
Fertig :
Jetta I 2l 8v Querstrom Turbo 380PS@1.8bar
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Servus, aus dem westen gibts einiges neues
Das Auto fährt inzwischen wieder, auch wenn es nicht rechtzeitig zum Bergrennen, und wie es fährt …
Der Umbau auf K16 Twinscroll hat sich wirklich gelohnt, unglaublich was der für ein ansprechverhalten hat, Tooly hat die ersten Probefahren mit erlebt und ist fast noch begeisterte als ich (er kennte das Auto auch mit dem Singelscroll k16). Ich würde fast behaupten das ich mit dem K16 TS der bis gute 420ps reicht, ein Ansprechverhalten wie ein S3 1,8t mit k04 (der bis 270ps reicht) hat.
Das Auto/Motor fährt sich wirklich überwältigend.
Kleine wehwehchen hat er zwar noch aber nix wildes.
Folgende Dinge wurde nun geändert:
• K16/24 auf Twinscroll geändert
• Ansaugweg in Karbon laminiert (noch nicht 100% fertig)
• Krümmer neu
• Flammrohr in 89mm bzw 76mm
• Ansaugbrücke aus Alu geschweißt (wieder zentrale Dk von unten)
• W-Llk
• 6 Gang von Audi TT inkl Haldexantrieb
• Vorbereitung Kabelbaum auf Vollsequentiel Einspritzung
• 4 Fach EGT Überwachung inkl CAN-board zum ein speisen ins Motorsteuergerät
• Vorbereitung Getriebeölkühler
die Tage gibts auch Bilder

Das Auto fährt inzwischen wieder, auch wenn es nicht rechtzeitig zum Bergrennen, und wie es fährt …
Der Umbau auf K16 Twinscroll hat sich wirklich gelohnt, unglaublich was der für ein ansprechverhalten hat, Tooly hat die ersten Probefahren mit erlebt und ist fast noch begeisterte als ich (er kennte das Auto auch mit dem Singelscroll k16). Ich würde fast behaupten das ich mit dem K16 TS der bis gute 420ps reicht, ein Ansprechverhalten wie ein S3 1,8t mit k04 (der bis 270ps reicht) hat.
Das Auto/Motor fährt sich wirklich überwältigend.
Kleine wehwehchen hat er zwar noch aber nix wildes.
Folgende Dinge wurde nun geändert:
• K16/24 auf Twinscroll geändert
• Ansaugweg in Karbon laminiert (noch nicht 100% fertig)
• Krümmer neu
• Flammrohr in 89mm bzw 76mm
• Ansaugbrücke aus Alu geschweißt (wieder zentrale Dk von unten)
• W-Llk
• 6 Gang von Audi TT inkl Haldexantrieb
• Vorbereitung Kabelbaum auf Vollsequentiel Einspritzung
• 4 Fach EGT Überwachung inkl CAN-board zum ein speisen ins Motorsteuergerät
• Vorbereitung Getriebeölkühler
die Tage gibts auch Bilder

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
sauber! mach weiter so!
gefällt mir gut!
vllt kann man ja bald ein video sehen.
gefällt mir gut!
vllt kann man ja bald ein video sehen.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Du machst die Jungfernfahrt OHNE mich??






VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse