schau mal hier http://www.megamanual.com/ms2/IAC.htm 3te bild von oben ist ein iac stepper!R4M_IT hat geschrieben:R4M_IT hat geschrieben: Was meint ihr dazu wenn ich den IAC Stepper als "Anschlag" für meine Drosselklappen benutze?
Dann währen zumindest beim Standgas die Einspritzventile im "Luftstrom"
das ding fährt nur wenige mm auf/zu (höchstens 5mm)!
das wird wohl nix und hat mehrere gründe?Mein Gedanke war an den stepper eine exzentrische Scheibe zu machen einen Anschlag dran dass er nur noch 340° drehen kann und damit dann den Anschlag für die Drosselklappe gemacht...
Macht der Motor irgendwie eine referenzfahrt damit er weiß wo er ist, oder dreht er einfach in eine Richtung bis das standgas passt?
zuwenig mechanische bewegung!
fährt nur um den leerlauf zu regeln!
ja der stepper fährt beim einschalten einmal auf/zu um zu wissen wo er ist und stellt sich dann auf den "cranking" wert!
bei laufenden motor fährt er "nur" noch um deine leerlaufdrehzahl zu halten!
frank