5.7 V8 - Vergaser zu Einspritzer

Für alle Anfängerfragen die so auftauchen und irgendwie auch immer wieder auftauchen. Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Forumsregeln
Bitte vorher trotzdem die Suche benutzen!
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: 5.7 V8 - Vergaser zu Einspritzer

Beitrag von franksidebike »

hallo manoel
R4M_IT hat geschrieben:
R4M_IT hat geschrieben: Was meint ihr dazu wenn ich den IAC Stepper als "Anschlag" für meine Drosselklappen benutze?
Dann währen zumindest beim Standgas die Einspritzventile im "Luftstrom"
schau mal hier http://www.megamanual.com/ms2/IAC.htm 3te bild von oben ist ein iac stepper!
das ding fährt nur wenige mm auf/zu (höchstens 5mm)!
Mein Gedanke war an den stepper eine exzentrische Scheibe zu machen einen Anschlag dran dass er nur noch 340° drehen kann und damit dann den Anschlag für die Drosselklappe gemacht...
Macht der Motor irgendwie eine referenzfahrt damit er weiß wo er ist, oder dreht er einfach in eine Richtung bis das standgas passt?
das wird wohl nix und hat mehrere gründe?
zuwenig mechanische bewegung!
fährt nur um den leerlauf zu regeln!

ja der stepper fährt beim einschalten einmal auf/zu um zu wissen wo er ist und stellt sich dann auf den "cranking" wert!
bei laufenden motor fährt er "nur" noch um deine leerlaufdrehzahl zu halten!
frank
R4M_IT
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 28, 2013 10:39 am
Wohnort: Regensburg

Re: 5.7 V8 - Vergaser zu Einspritzer

Beitrag von R4M_IT »

1252er hat geschrieben:Du nimmst 4 Duesen, befeuerst aber 8 Zylinder - da wollte ich mal fragen ob du dann
eine Banktrennung machen kannst. Also 2 Duesen genau einer Bank zuordnen und diese dann
per Lambdasonde nachregeln
Nein kann ich nicht...
Bild
Ein oval geht auf 1,7 und 2,8
Das andere auf 3,5 und 4,6
Also je 2 links und 2 rechts

1252er hat geschrieben:Eine Zigarre ist aber deutlich einfacher, sitzt am Ansaugkruemmer un laesste infach gezielt Falschluft rein.
Dann muss ich die Zigarre aber zentral anordnen... sonst laufen ja ned alle zylinder gleich... außerdem sitzen meine Einspritzdüsen direkt hinter den luftklappen... im idle wäre es aber schön wenn die Einspritzdüsen im Luftstrom sitzen
Antworten