KDFI am 16v Turbo Motor
KDFI am 16v Turbo Motor
hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?
gruß
gruß
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Aus Norddeutschland kommen doch eine ganze Menge ms' ler.Rednaxela hat geschrieben:hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?
gruß
Solltest dich mal bei den berühmt berüchtigten treffen einklinken.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.Rednaxela hat geschrieben:hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?
gruß
Vielleicht kann dir geholfen werden, wenn du uns etwas mehr über Motorsetup und persönliche Kenntnisse in der Materie verrätst.
HHTC hat geschrieben:Aus Norddeutschland kommen doch eine ganze Menge ms' ler.
Solltest dich mal bei den berühmt berüchtigten treffen einklinken.
Apropos Treffen: da wir ja leider kein Weihnachtstreffen machen konnten (wir konnten uns nicht über die Deko des Felgen-Weihnachts-Baums einig werden

Re: KDFI am 16v Turbo Motor
hallo, also ich habe einen golf 1 16v turbo, bis jetzt mit digifant gefahren und wollte nun umsteigen auf das kdfi, nun hab ich gleich schon das problem das wenn ich statt dem digifanten die kdfi ranklemme läuft bei zündung die spritpumpe schon nicht an...obwohl es ein pnp im fertiggehäuse ist und man es ja eigentlich nur tauschen sollte und starten, laufen sollte er damit ja zumindest erstmal ist ja das g60 grundsetup drauf, abstimmen kommt später... also hat da jemand erstmal ne idee was es sein kann oder wo ich gucken könnte?
wenn ich das problem behoben habe und er dann laufen sollte gehts sicherlich weiter mit meinen fragen... kenne mich mit der kdfi leider noch nicht so aus und bevor ich stundenlang im dunkeln tappe, vielleicht ist das problem einigen bekannt?
meine kdfi ist v1.3 r89 g60pnp
danke und gruß
wenn ich das problem behoben habe und er dann laufen sollte gehts sicherlich weiter mit meinen fragen... kenne mich mit der kdfi leider noch nicht so aus und bevor ich stundenlang im dunkeln tappe, vielleicht ist das problem einigen bekannt?
meine kdfi ist v1.3 r89 g60pnp
danke und gruß
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Das könnte auch ne Einstellungs-Sache sein.
Wenn du dich über TunerStudio mit der KDFI verbindest kannste mal nach den Leerlauf-Einstellungen gucken.
Da gibts dann nen Punk "Priming Pulse".
Wenn da die Werte alle bei 0ms stehen, läuft die Pumpe meines Wissens nicht an.
Stell einfach 0.2ms zum Testen ein. Dann sollte die Pumpe ein paar Sekunden laufen und Druck aufbauen
Wenn du dich über TunerStudio mit der KDFI verbindest kannste mal nach den Leerlauf-Einstellungen gucken.
Da gibts dann nen Punk "Priming Pulse".
Wenn da die Werte alle bei 0ms stehen, läuft die Pumpe meines Wissens nicht an.
Stell einfach 0.2ms zum Testen ein. Dann sollte die Pumpe ein paar Sekunden laufen und Druck aufbauen
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
habe mir tunerstudio runtergeladen, wenn ich neues projekt öffnen will, sucht er die com ports durch, findet es auch aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt folgendes...
- Dateianhänge
-
- 20130121_195849.jpg (106.82 KiB) 6234 mal betrachtet
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Dir fehlt die passende ini-datei für die Firmware die auf der kdfi ist.
Entweder die angezeigte ini suchen, oder dkrekt auf ne aktuelle firmware umsteigen.
Entweder die angezeigte ini suchen, oder dkrekt auf ne aktuelle firmware umsteigen.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
morgen
wie das geht steht hier http://www.msextra.com/doc/ms2extra/upgrade.html
frank
falls du nicht die richtige .ini finden solltest mach dir eine "modernere" firmware drauf!Rednaxela hat geschrieben:habe mir tunerstudio runtergeladen, wenn ich neues projekt öffnen will, sucht er die com ports durch, findet es auch aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt folgendes...
wie das geht steht hier http://www.msextra.com/doc/ms2extra/upgrade.html
frank
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Er sollte auf jedenfall Updaten...
Das Zodl immer noch keine aktuelle drauf macht ist nicht schön!
Das Zodl immer noch keine aktuelle drauf macht ist nicht schön!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
ok, dann werd ich bald mal update auf 3.2.4
habs eben mal überflogen, aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schied geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft oder ich es nur noch schlimmer mache
würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
habs eben mal überflogen, aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schied geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft oder ich es nur noch schlimmer mache

würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
dann ist auch egalRednaxela hat geschrieben:ok, dann werd ich bald mal update auf 3.2.4
habs eben mal überflogen, aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schief geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft...

am sichersten biste wenn die verbindung zum rechner stabil istRednaxela hat geschrieben:würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
also vorher am rechner mit netztteil testen das alles schön funzt
wenn das so is wird das schon gut gehen

- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
morgen
deine einstellungen die du bis jetzt hast sind nicht viel wert!
frank
was willste denn sichern?Rednaxela hat geschrieben: .. aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schied geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft oder ich es nur noch schlimmer mache![]()
würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
deine einstellungen die du bis jetzt hast sind nicht viel wert!
frank
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
Hab mal die alte INI im Anhang für 2.0b14...
- Dateianhänge
-
- megasquirt-ii.ini
- alte Firmware ini
- (130.58 KiB) 230-mal heruntergeladen
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Holset HX35 0,8bar
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
naja ich kenn mich ja noch nicht all zu gut mit dem teil aus aber es ist ja ein grundsetup für g60 drauf und das würde ich ja ganz gerne behalten bzw erstmal sicher...
Re: KDFI am 16v Turbo Motor
schadet dir mehr als es hilftRednaxela hat geschrieben:naja ich kenn mich ja noch nicht all zu gut mit dem teil aus aber es ist ja ein grundsetup für g60 drauf und das würde ich ja ganz gerne behalten bzw. erstmal sichern...
mach das ding platt und geh jeden einzelnen menüpunkt stück für stück durch
was du nicht verstehst/weisst schaust du im manual nach
danach kannste das auch ding auch benutzen
alles andere führt nur zu gefährlichem halbwissen und im besten fall zum motortot