KDFI am 16v Turbo Motor

Rednaxela

KDFI am 16v Turbo Motor

Beitrag von Rednaxela »

hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?

gruß
HHTC

Re: KDFI am 16v Turbo Motor

Beitrag von HHTC »

Rednaxela hat geschrieben:hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?

gruß
Aus Norddeutschland kommen doch eine ganze Menge ms' ler.
Solltest dich mal bei den berühmt berüchtigten treffen einklinken.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Freak

Beitrag von Freak »

Rednaxela hat geschrieben:hallo, kommt evtl jemand aus der nähe von 21337 Lüneburg und könnte mir bei der konfiguration meiner kdfi am vw 16v turbo motor helfen?

gruß
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielleicht kann dir geholfen werden, wenn du uns etwas mehr über Motorsetup und persönliche Kenntnisse in der Materie verrätst.
HHTC hat geschrieben:Aus Norddeutschland kommen doch eine ganze Menge ms' ler.
Solltest dich mal bei den berühmt berüchtigten treffen einklinken.

Apropos Treffen: da wir ja leider kein Weihnachtstreffen machen konnten (wir konnten uns nicht über die Deko des Felgen-Weihnachts-Baums einig werden :roll: ), wird bald wieder eins fällig.
Golf 2 GTI 16V
mit 4 Drosseln und 4 Spulen aber 8 Düsen ;-) im Aufbau

=> mein Teileangebote <=
Rednaxela

Beitrag von Rednaxela »

hallo, also ich habe einen golf 1 16v turbo, bis jetzt mit digifant gefahren und wollte nun umsteigen auf das kdfi, nun hab ich gleich schon das problem das wenn ich statt dem digifanten die kdfi ranklemme läuft bei zündung die spritpumpe schon nicht an...obwohl es ein pnp im fertiggehäuse ist und man es ja eigentlich nur tauschen sollte und starten, laufen sollte er damit ja zumindest erstmal ist ja das g60 grundsetup drauf, abstimmen kommt später... also hat da jemand erstmal ne idee was es sein kann oder wo ich gucken könnte?
wenn ich das problem behoben habe und er dann laufen sollte gehts sicherlich weiter mit meinen fragen... kenne mich mit der kdfi leider noch nicht so aus und bevor ich stundenlang im dunkeln tappe, vielleicht ist das problem einigen bekannt?
meine kdfi ist v1.3 r89 g60pnp

danke und gruß
derOJ

Beitrag von derOJ »

Das könnte auch ne Einstellungs-Sache sein.
Wenn du dich über TunerStudio mit der KDFI verbindest kannste mal nach den Leerlauf-Einstellungen gucken.
Da gibts dann nen Punk "Priming Pulse".
Wenn da die Werte alle bei 0ms stehen, läuft die Pumpe meines Wissens nicht an.
Stell einfach 0.2ms zum Testen ein. Dann sollte die Pumpe ein paar Sekunden laufen und Druck aufbauen
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
Rednaxela

Beitrag von Rednaxela »

habe mir tunerstudio runtergeladen, wenn ich neues projekt öffnen will, sucht er die com ports durch, findet es auch aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt folgendes...
Dateianhänge
20130121_195849.jpg
20130121_195849.jpg (106.82 KiB) 6244 mal betrachtet
derOJ

Beitrag von derOJ »

Dir fehlt die passende ini-datei für die Firmware die auf der kdfi ist.
Entweder die angezeigte ini suchen, oder dkrekt auf ne aktuelle firmware umsteigen.
E30 M50B25 COP Wasted Spark, TunerStudio v2.05 registered, Knödler Lambdacontroller V3.3, Bluetooth
Holset HX35 0,8bar
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

morgen
Rednaxela hat geschrieben:habe mir tunerstudio runtergeladen, wenn ich neues projekt öffnen will, sucht er die com ports durch, findet es auch aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt folgendes...
falls du nicht die richtige .ini finden solltest mach dir eine "modernere" firmware drauf!
wie das geht steht hier http://www.msextra.com/doc/ms2extra/upgrade.html
frank
Acki

Beitrag von Acki »

Er sollte auf jedenfall Updaten...

Das Zodl immer noch keine aktuelle drauf macht ist nicht schön!
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Rednaxela

Beitrag von Rednaxela »

ok, dann werd ich bald mal update auf 3.2.4
habs eben mal überflogen, aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schied geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft oder ich es nur noch schlimmer mache :mrgreen:
würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
tooly

Beitrag von tooly »

Rednaxela hat geschrieben:ok, dann werd ich bald mal update auf 3.2.4
habs eben mal überflogen, aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schief geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft...
dann ist auch egal :mrgreen:
Rednaxela hat geschrieben:würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
am sichersten biste wenn die verbindung zum rechner stabil ist
also vorher am rechner mit netztteil testen das alles schön funzt
wenn das so is wird das schon gut gehen :D
franksidebike

Beitrag von franksidebike »

morgen
Rednaxela hat geschrieben: .. aber kann ich denn das was jetzt drauf ist komplett sichern falls irgendetwas schied geht das ich alles zum alten wiederherstellen kann? nicht das nachher gar nichts mehr läuft oder ich es nur noch schlimmer mache :mrgreen:
würde mich da also ganz gerne absicher bevor ich es probiere, scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
was willste denn sichern?
deine einstellungen die du bis jetzt hast sind nicht viel wert!
frank
derOJ

Beitrag von derOJ »

Hab mal die alte INI im Anhang für 2.0b14...
Dateianhänge
megasquirt-ii.ini
alte Firmware ini
(130.58 KiB) 230-mal heruntergeladen
Holset HX35 0,8bar
Rednaxela

Beitrag von Rednaxela »

naja ich kenn mich ja noch nicht all zu gut mit dem teil aus aber es ist ja ein grundsetup für g60 drauf und das würde ich ja ganz gerne behalten bzw erstmal sicher...
tooly

Beitrag von tooly »

Rednaxela hat geschrieben:naja ich kenn mich ja noch nicht all zu gut mit dem teil aus aber es ist ja ein grundsetup für g60 drauf und das würde ich ja ganz gerne behalten bzw. erstmal sichern...
schadet dir mehr als es hilft
mach das ding platt und geh jeden einzelnen menüpunkt stück für stück durch
was du nicht verstehst/weisst schaust du im manual nach
danach kannste das auch ding auch benutzen
alles andere führt nur zu gefährlichem halbwissen und im besten fall zum motortot
Antworten