Nachdem die Platine vom Tadek (vielen Dank nochmal!) ja nun doch schon eine ganze Weile in der Ecke lag, habe ich mich jetzt zwischen den Feiertagen mal daran gemacht, für die letzten, fehlenden Bauteile auf die Pirsch zu gehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bauteilen doch hierzulande ziemlich ungebräuchliche Typen Verwendung finden, bzw. es anscheinend Vergleichstypen gibt, die wesenltich gebräuchlicher sind?
Beispiel: ZTX450

Oder dieser Irrwitz -äh- IRFIZ Hex-FET: Da gibt es doch auch (wesentlich gebräuchlichere) IRF-Typen der Hex-FET-Reihe, die das gleiche können?
MC343151

Genauso wie der Low Drop Spannungsregler. Auch hier gibts doch "gebräuchlichere" Typen oder?
Auch beim 2,49kOhm-Widerstand hamse mich im E-Shop angeschaut wie nen Außerirdischen....muss es genau der Wert sein?
Ich fänd es sehr hilfreich, wenn hier einige der "alten Hasen" mal ihre Erfahrungen schildern würden. Vielleicht wäre es ja möglich, auf diesem Wege eine Liste der Vergleichstypen aufzustellen? Würde Neulingen wie mir in manchen Punken die Arbeit auf jeden Fall vereinfachen.
Pigga