Honda d16z5 edka

CoupeBerlin

Re: Honda d16z5 edka

Beitrag von CoupeBerlin »

HHTC hat geschrieben:
CoupeBerlin hat geschrieben:Was willst du denn ausgeben?

typisch ms forum!

er hat nicht gefragt was es kostet, sondern welche ms am besten geeignet ist.
Da müsste man antworten: "ohne grösseren Aufwand- KEINE!!!"

Weil keine MS die Honda Triggerung anno 1989 kann!
Iljay86 hat geschrieben:ach und das auto soll nur für 1/4meile, weiß jez nich obs ausschlaggebend is
Es erklärt, das die Anprüche nicht so hoch sind! Bei einem Alltagsfahrzeug kämen andere Betriebsvorraussetzung dazu!

Im Grunde kannst du eigentlich alle nehmen, da du die Triggererfassung eh umbauen musst! Dazu kaufst du dir ein ensprechendes Triggerrad (z.B. 36-1 für Kurbelwelle) und einen Vernünftigen Sensor dazu! Ein Drosselklappen Poti ist normalerweise bei den Japaner ja immer dran. Imgünstigsten Fall bekommst du den an deine Einzeldrossel montiert, wenn nicht, würde ich im BMW Regal mal nachschauen! Ansonsten noch Wasser und Ansauglufttemperaturerfassung- fertig ist die Laube.

Mein Einwand mit den Ausgaben kam nun daher, das wenn man sich schon mal die Zeit und das Geld ans Bein bindet in so ein Projekt zu investieren, man es aus gleich richtig machen kann, d.h. etwas zu bauen, was ich in einem anderen Modell auch nutzen kann bzw. genügend Funktionen für Potenzialgewinn hat!

Ein Beispiel, wie ich es machen würde: Link oder AEM bauen P`n`P Steuergeräte für Hondamodelle (z.B. D16A6, B16A usw.)! Da es sich um ein Sprintwettbewerbsfahrzeug handelt können die Möglichkeiten nach oben nicht genug sein, was Traktion und Leistung angeht, da es irgendwann als 160PS-Sauger nicht mehr gut genug sein wird! Daher wird über kurz oder lang der Weg über die Aufladung gehen! Und bei solchen Steuergeräten hab ich dann neben einem wesentich grösseren (feineren) Kennfeld, VTEC und Gang/Geschwindigkeitsabhängigen Ladedruck auch eine Traktionshilfe und Lachgassteuerung!
Und mit den Möglichkeiten, wird ein Auto auf der 1/4 Meile dann auch richtig schnell!

Hauptsache es fährt geht natürlich auch, wird aber über irgendwann mal genauso teuer
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Iljay86

Beitrag von Iljay86 »

ja und wer kann sowas? raum nrw?
no limits

Beitrag von no limits »

Iljay86 hat geschrieben:ja und wer kann sowas? raum nrw?
http://no-limits-motorsport.de/
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Iljay86

Beitrag von Iljay86 »

also poti passt der von der edka.

folgende fehler zeigt er im steuergerät an:

position 1 cylinder
ansauglufttemperatur
fehler im spritleitungssystem
und zündung halt

also denke mal das der erstmal einige zeit so bleibt. sprich wegen aufladung etc.
Antworten