Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
-
- Beiträge: 565
- Registriert: Sa Nov 05, 2011 10:39 am
- Wohnort: Dessau
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Wie mein kat zerfallen war hatte ich Max 0.5bar druck und mehr ging nicht.
2L 16v gt30@ 503ps
C22let umc2 gt35 4motion
C22let umc2 gt35 4motion
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Danke für die Rückmeldung. Interessant.
Allerdings hab ich keinen Kat, und ich komme auch über 1000°C bei Autobahn Vollgas und AFR 11,5:0. Mehr Sprit will ich dem Motor nicht geben.
Werd jetzt mal was an den Nockenwellen verstellen, mal schauen was das bringt.
Allerdings hab ich keinen Kat, und ich komme auch über 1000°C bei Autobahn Vollgas und AFR 11,5:0. Mehr Sprit will ich dem Motor nicht geben.
Werd jetzt mal was an den Nockenwellen verstellen, mal schauen was das bringt.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
evtl ist die Zündung zu vorsichtig
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Habe kein Klopftool und die Werte aus der serie weitestgehend übernommen.
Mit serienlader (deutlich kleiner) hab ich absolut keine Temp-Probleme gehabt. Mit GT30 und gleichem Ladedruck schon.
Wollte auch mal Abgasgegendruck vor und hinter der Turbine messen, aber komm ich momentan nicht zu. Ausserdem macht das Fahre über 230 km/h eh keinen Spaß in der Büchse.
Mit serienlader (deutlich kleiner) hab ich absolut keine Temp-Probleme gehabt. Mit GT30 und gleichem Ladedruck schon.
Wollte auch mal Abgasgegendruck vor und hinter der Turbine messen, aber komm ich momentan nicht zu. Ausserdem macht das Fahre über 230 km/h eh keinen Spaß in der Büchse.
MS3 Pro Evo FW 1.5.2
Saab B234r GT3071R
Saab B234r GT3071R
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Coupé, würde ich mich beim 5ender nicht trauen. Da gibt es keine gescheiten Ansaugbrücken, nix - dadurch läuft man Gefahr das ein Zylinder zu mager läuft.
Das geht dann oft nicht sehr lange gut bis was wegfliegt.
Das geht dann oft nicht sehr lange gut bis was wegfliegt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Das ist der Vorteil, wenn man die Zylinder Vollsequenziell steuern und trimmen kann!
Nebenbei haben bis jetzt die Streuungen der Düsen bei allen Autos grössere Prbleme gemacht!
Der Audi-Motor erlitt dann einen Pleuellagerschaden, das Drehmoment war dann wohl bei 2,6 bar doch etwas viel , da ist sogar ein Ring der 2 Scheiben AP Kupplung abhanden gekommen!
Kolben sahen dann so aus!
Nebenbei haben bis jetzt die Streuungen der Düsen bei allen Autos grössere Prbleme gemacht!
Der Audi-Motor erlitt dann einen Pleuellagerschaden, das Drehmoment war dann wohl bei 2,6 bar doch etwas viel , da ist sogar ein Ring der 2 Scheiben AP Kupplung abhanden gekommen!
Kolben sahen dann so aus!
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Jo. Aber das muss man halt auch erstmal rausfahren.
Wenn der Motor auf dem Weg dahin schon platzt...
Wenn der Motor auf dem Weg dahin schon platzt...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Tja und ich red mir hier den Mund Fusslig von wegen Sequi und leider GeilCoupeBerlin hat geschrieben:Das ist der Vorteil, wenn man die Zylinder Vollsequenziell steuern und trimmen kann!
Nebenbei haben bis jetzt die Streuungen der Düsen bei allen Autos grössere Prbleme gemacht!
Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Das verbale Ed Hardy T-ShirtMetaworld82 hat geschrieben: [...] und leider Geil
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Dein Stege zwischen den Zylinder werden zu warm.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Ich kenne da einen Hersteller, dessen Sportmodelle sind bei Nennleistung bei 0,66 Lambda.
Nur wegen der Temperatur. Dafuer gibts aber 2000Umin schon ordentlich Druck.
Macht euch also keine Gedanken wenn ihr mit 0,8 bei sehr hocher Leistung an die Temperurgrenze kommt.
Nur wegen der Temperatur. Dafuer gibts aber 2000Umin schon ordentlich Druck.
Macht euch also keine Gedanken wenn ihr mit 0,8 bei sehr hocher Leistung an die Temperurgrenze kommt.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
-
- Beiträge: 205
- Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
- Wohnort: Berlin
Re: Hohe Abgastemp trotz Lambda 0,8
Das ist doch gar nix gegen die blauen Kolbenringe !Acki hat geschrieben:Dein Stege zwischen den Zylinder werden zu warm.
Bei über 300PS/Liter bzw. über 140 PS/Zylinder kann man halt nicht alles haben
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860