Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Hi
Hab hier ein proplem mit meinem Leerlauf
Habe bei den 440er ein 4bar Druckregler verbaut!
Reqfuel habe ich auf 5.9ms gestellt
Mir gelingt es einfach nicht mit der Kombi den Leerlauf stabil zu bekommen!!
Ich hab in der ve table die werte mit der Hand eingetragen bei 15 lief erst zu fett bei lamda 0.7 und bei 14 fängt erst an zu saegen und lamda ueber 1.0
Hab auch ver sucht reqfuel zu verringern ging aber auch Netz besser !!
Hab auch an den duesen Einstellungen versucht zu tricksen brachte auch keine Verbesserung
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Gruß durmel
Hab hier ein proplem mit meinem Leerlauf
Habe bei den 440er ein 4bar Druckregler verbaut!
Reqfuel habe ich auf 5.9ms gestellt
Mir gelingt es einfach nicht mit der Kombi den Leerlauf stabil zu bekommen!!
Ich hab in der ve table die werte mit der Hand eingetragen bei 15 lief erst zu fett bei lamda 0.7 und bei 14 fängt erst an zu saegen und lamda ueber 1.0
Hab auch ver sucht reqfuel zu verringern ging aber auch Netz besser !!
Hab auch an den duesen Einstellungen versucht zu tricksen brachte auch keine Verbesserung
Gibt es noch mehr Möglichkeiten?
Gruß durmel
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
was hast du denn für eine ms
1,2,3?
hast du die lambdaregelung aktiv
wenn ja schalt die erst mal aus
hast du einen leerlaufregler?
1,2,3?
hast du die lambdaregelung aktiv
wenn ja schalt die erst mal aus
hast du einen leerlaufregler?
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Hi
Habe eine Ms2
Fahre ohne leerlaufregler
Lamdaregelung hatte ich aus
Fahre momentan mit E85 hatte heute morgen mein Spaß bei -5°
Gruß durmel
Habe eine Ms2
Fahre ohne leerlaufregler
Lamdaregelung hatte ich aus
Fahre momentan mit E85 hatte heute morgen mein Spaß bei -5°
Gruß durmel
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
ich fahre 630ccm düsen auch ohne LLR, Leerlauf ist bei 1000U/min ziemlich stabil 

Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,
Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
stell doch mal deine msq ein und verate deine hardware
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Hi
Komme diese Woche nicht mehr zum testen
Habe dann einfach meine alten duesen wieder eingebaut !
Dachte das es vielleicht noch ein paar grundsätzliche hebel gibt die ich noch nicht angewandt habe !
Meine Hardware ist
Ms2
1.8t VW
Tfsi spulen
Mit Nockenwellen Geber und kurbellwellensensor
Gruß durmel
Komme diese Woche nicht mehr zum testen
Habe dann einfach meine alten duesen wieder eingebaut !
Dachte das es vielleicht noch ein paar grundsätzliche hebel gibt die ich noch nicht angewandt habe !
Meine Hardware ist
Ms2
1.8t VW
Tfsi spulen
Mit Nockenwellen Geber und kurbellwellensensor
Gruß durmel
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Wieviel squirts hast du?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
morgen
stelle deine reqfuel so weit runter das du im leerlauf ve werte von über 25 bekommst!
mache mal einen log vom leerlauf wenns nicht geht!
frank
schönes beispiel für große düsen mit "falschen" Ve Tabel werten! 15 zu fett 14 zu mager!durmel hat geschrieben: Hab hier ein proplem mit meinem Leerlauf
Habe bei den 440er ein 4bar Druckregler verbaut!
Reqfuel habe ich auf 5.9ms gestellt
Mir gelingt es einfach nicht mit der Kombi den Leerlauf stabil zu bekommen!!
Ich hab in der ve table die werte mit der Hand eingetragen bei 15 lief erst zu fett bei lamda 0.7 und bei 14 fängt erst an zu saegen und lamda ueber 1.0
Hab auch ver sucht reqfuel zu verringern ging aber auch Netz besser !!
stelle deine reqfuel so weit runter das du im leerlauf ve werte von über 25 bekommst!
mache mal einen log vom leerlauf wenns nicht geht!
frank
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
@franksidebike
Hi
Hatte Reqfuel schon runter bis auf 2.0ms
Da lagen die VE wete um die 30
war aber das selbe in grün
@Acki
Hatte die squirt auch von 2 auf 1 veringert ging auch nicht
(wollte damit die düsen öffnungszeiten ein wenig eindämmen)
Ich weiß nicht ob ich es nochmal probiere !!
Als ich meine alten düsen wieder drinn hatte lief er sofort wieder rund !
gruß durmel
Hi
Hatte Reqfuel schon runter bis auf 2.0ms
Da lagen die VE wete um die 30
war aber das selbe in grün
@Acki
Hatte die squirt auch von 2 auf 1 veringert ging auch nicht
(wollte damit die düsen öffnungszeiten ein wenig eindämmen)
Ich weiß nicht ob ich es nochmal probiere !!
Als ich meine alten düsen wieder drinn hatte lief er sofort wieder rund !
gruß durmel
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
haste dir mal das düsenspritzbild angeschaut?
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Req fuel korrekt ausrechnen. Kein spielen.
Injector opentime prüfen.
Squirts auf 2 lassen.
Injector opentime prüfen.
Squirts auf 2 lassen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Hi tooly
Die Duesn sind Nagel neu gewesen ich hoffe das es keine billig nachbauten sind!
Mein Kumpel hat sie fuer sein 1.8t gekauft und braucht sie momentan nicht !
Aber den Gedanken hat ich auch schon
Die Duesn sind Nagel neu gewesen ich hoffe das es keine billig nachbauten sind!
Mein Kumpel hat sie fuer sein 1.8t gekauft und braucht sie momentan nicht !
Aber den Gedanken hat ich auch schon
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
Zuletzt geändert von pigga am Mi Apr 18, 2012 8:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
@acki
Hi wieso sind zwei squirts besser ?
Ich dachte wenn ich auf ein squirt gehe hab ich nur einmal die Düsen oeffnungszeit und kann mit der längeren geoeffneten duese genauer einstellen
Gruß durmel
Hi wieso sind zwei squirts besser ?
Ich dachte wenn ich auf ein squirt gehe hab ich nur einmal die Düsen oeffnungszeit und kann mit der längeren geoeffneten duese genauer einstellen
Gruß durmel
Re: Leerlauf mit Bosch 0280150558. (440ccm @3bar)
@pigga
Deine Idee mit sequenziller Einspritzung gefällt mir!
Ich brauch doch dafür dann auch 4 Duesentreiber!
Gruß durmel
Deine Idee mit sequenziller Einspritzung gefällt mir!
Ich brauch doch dafür dann auch 4 Duesentreiber!
Gruß durmel