lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
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lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
wo zwacke ich beim Turbomotor die Luft für den Leerlaufregler ab? vor oder nach den Turbo?
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Zwischen Luftfilter und Ladersaugseite
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
völlig egal 

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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Jede Positionierung der Anschlüsse bringt seine Vor und Nachteile mit sich.Richard004 hat geschrieben:wo zwacke ich beim Turbomotor die Luft für den Leerlaufregler ab? vor oder nach den Turbo?
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Beim XU10J2TE ist das serienmäßig zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe (also nach dem Lader).
Wenn du die Luft vor dem Lader abzweigst musst du das Regelventil bei Ladedruck immer schließen.
Wenn du die Luft vor dem Lader abzweigst musst du das Regelventil bei Ladedruck immer schließen.
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Wie sollte das Ventil bei Ladedruck offen sein?Kristof hat geschrieben:Beim XU10J2TE ist das serienmäßig zwischen Ladeluftkühler und Drosselklappe (also nach dem Lader).
Wenn du die Luft vor dem Lader abzweigst musst du das Regelventil bei Ladedruck immer schließen.
Welchen Sinn sollte das machen?
Ein Anschluss muss nach der Drosselklappe sein, der andere Anschluss kann:
- offen bleiben
- Turbolader Saugseite
- Druckseite ( vor Drosselklappe )
Wie gesagt alles hat seine Vor und Nachteile.
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Das Ventil sollte wie beim normalen Sauger einmal vor und hinter der Drosselklappe sitzen. Was Dann bei Ladedruck passiert ist vollkommen Wurscht.
MfG
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
so issesMetaworld82 hat geschrieben:Das Ventil sollte wie beim normalen Sauger einmal vor und hinter der Drosselklappe sitzen. Was Dann bei Ladedruck passiert ist vollkommen Wurscht.
MfG

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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Muss jeder selber wissen, vor und hinter der dk kann man mit kurzen Schläuchen lösen, nur doof wenn da unterwegs mal was abfliegt oder runtergedrückt wird.Metaworld82 hat geschrieben:Das Ventil sollte wie beim normalen Sauger einmal vor und hinter der Drosselklappe sitzen. Was Dann bei Ladedruck passiert ist vollkommen Wurscht.
MfG
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
genau wegen dem schließen bei Ladedruck hab ich mir gedanken gemacht. Werde es dann zwischen Turbo und Ladeluftküher einbauen. hinter dem Ladeluftkühler hab ich keinen Platz.
Danke
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Ich meinte, sobald Ladedruck ansteht, muss die MS das Regelventil schließen.
Sonst geht ein wenig Luft über das Ventil durch den Druckunterschied verlohren.
Soweit ich weiß wird das Ventil bei Closed Loop im Fahrbetrieb geschlossen, bei Open Loop jedoch nicht.
Sonst geht ein wenig Luft über das Ventil durch den Druckunterschied verlohren.
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Aber eben auch nur dann, wenn das Ventil nicht nach sondern vor dem Lader kommt. Macht keiner, hab ich auch noch nie so gesehen.
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Was?rAcHe kLoS hat geschrieben:Aber eben auch nur dann, wenn das Ventil nicht nach sondern vor dem Lader kommt. Macht keiner, hab ich auch noch nie so gesehen.
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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Beim G60 wurde so doch der Ladedruck begrenzt 

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Re: lufteinlass für leerlaufregler am Turbomotor
Was war denn so unverständlich, aber noch mal zum Mitschreiben:
Richtig: Ventil wird auf Verdichterseite und nach DK montiert.
Falsch: Ventil wird auf Frischluftseite (vor Verdichter) und DK montiert. Ist das Ventil leicht geöffnet oder defekt, würde sonst verdichtete Luft abgeblasen.
Ich sehe nicht, wo es bei letzterer Methode einen Vorteil geben soll. Du sprichst davon, erklärst aber nicht welche Vor-/Nachteile es geben soll.
Richtig: Ventil wird auf Verdichterseite und nach DK montiert.
Falsch: Ventil wird auf Frischluftseite (vor Verdichter) und DK montiert. Ist das Ventil leicht geöffnet oder defekt, würde sonst verdichtete Luft abgeblasen.
Ich sehe nicht, wo es bei letzterer Methode einen Vorteil geben soll. Du sprichst davon, erklärst aber nicht welche Vor-/Nachteile es geben soll.
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