Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Benutzeravatar
Luheuser
Beiträge: 974
Registriert: Mo Apr 20, 2009 3:53 pm
Wohnort: Wiesbaden/München

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Luheuser »

no limits hat geschrieben:
Luheuser hat geschrieben: hast schon recht, aber die Gefahr das ich auf Ansaugtemperaturen von über 70Grad komme ist mir zu hoch, evtl komme ich dennoch als Zuschauer vorbei :-)

findest ich aber wirklich gut das du sowas organisierst :wink:
Wenn du mit dem Gebläse 70° Grad erreichen solltest hast du ein Prob mit dem Ladeluftkühler. Der Lüfter drückt garantiert genug durch die Kühler.
ich war mit einem Evobitschi Mitsolution mal auf einer Rolle, der hatte selbst auf der Nordschleife bei 30grad aussentemp nicht mehr als 50grad Ladelufttemp, auf einem Prüfstand mit grösseren Gebläse als das von Nos2 haben wir bei der 3 messung über 70Grad Ladelufttemp gehabt...
Andere prüftsand mit vernüftigen gebläse (http://www.Kraftprobe.com) haben wir nahezu die selben Temperaturen wie auf der Straße erreicht...

hier sieht man die erste version was sich als zu klein erwiesen hat
http://www.kraftprobe.com/polomania/9/7 ... 40-640x480#

hier das aktuelle grosse Gebläse
http://www.kraftprobe.com/events/dyno-d ... =component
http://www.kraftprobe.com/events/dyno-d ... =component

Das sind entsprechend meine Erfahrungen, und über 500km Fahrt mit Hänger ist mir zum "testen" zu viel :wink:
Golf 2 4 Motion 2,0l 16v Turbo

MAXX ECU Race, DBW, VTG, LC, BLIP,


Golf 2 G60
KDFI 1.4 mit Original Kabelbaum
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Richard004 »

ich komm auch, taschenrakete ist aber wieder im aufbau :o( ein Opi hat mich Übersehn:o(

aber hab mir auch ein testluder zugelegt : Alfa GTV TB (muß ich noch abholen)
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von HHTC »

Ich würde gerne am 06. August am MS Meeting teilnehmen, Messung unter vorbehalt, da ich nicht genau weiß, ob ich das Auto dahin bekomme.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von no limits »

HHTC hat geschrieben:Ich würde gerne am 06. August am MS Meeting teilnehmen, Messung unter vorbehalt, da ich nicht genau weiß, ob ich das Auto dahin bekomme.
Hast eine Woche mehr Zeit, ich hatte übersehen das der Prüfstand am 6.-7. in Spandalen steht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Acki »

Beim Gebläse nicht nur auf die Größe achten. Der Volumenstrom ist eigentlich wichtiger.
Wenn der groß und das Gebläse klein ist, dann ist der Druck schön groß.
Beim Klasen in Oberhausen ist das Gebläse auch nicht riesig aber man muss beim vorbeilaufen aufpassen.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Darkmo
Beiträge: 343
Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:14 pm
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Darkmo »

Acki hat geschrieben:Beim Gebläse nicht nur auf die Größe achten. Der Volumenstrom ist eigentlich wichtiger.
Wenn der groß und das Gebläse klein ist, dann ist der Druck schön groß.
Beim Klasen in Oberhausen ist das Gebläse auch nicht riesig aber man muss beim vorbeilaufen aufpassen.

Ihr habt alle Probleme .................

Für Eine Minute max 3 min messen kann ein sooooo großes Gebläse doch nicht soooo wichtig sein .
es ist doch kein Ram air System.

Für eine Abstimmung oder Prüffahrten ist es natürlich was anderes.

Übrigens :
Ein guter Motor hat auch ein eigenes Gebläse
so ;-)
Plus an Masse, das knallt klasse!
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von HHTC »

no limits hat geschrieben:
HHTC hat geschrieben:Ich würde gerne am 06. August am MS Meeting teilnehmen, Messung unter vorbehalt, da ich nicht genau weiß, ob ich das Auto dahin bekomme.
Hast eine Woche mehr Zeit, ich hatte übersehen das der Prüfstand am 6.-7. in Spandalen steht.

mist...da kann ich nicht, da ist mein urlaub vorbei und mein erster samstagdienst steht an...da kann ich höchsten nachts zum saufen kommen :lol:
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
dridders
Beiträge: 1274
Registriert: Do Sep 07, 2006 6:34 pm
Wohnort: Weidenbach
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von dridders »

Schliesse mich dem "Mist" an... August schauts ueberhaupt recht mau aus leider :-( Muss also auf'ne Wiederholung hoffen
HansA
Beiträge: 238
Registriert: Di Jul 11, 2006 8:15 pm

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von HansA »

Hi
Das wäre ggF interessant.
Allerdings... ich gehöre zu den übergebliebenen Polo 86C-Fahrern.
Zwar 15", aber vllt so 60mm tiefer und dickeres Hosenrohr.
Ist die Rolle für sowas ausgelegt ?
Bei Bosch in Münster passt der Apparat nicht drauf.
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von no limits »

HansA hat geschrieben:Hi
Das wäre ggF interessant.
Allerdings... ich gehöre zu den übergebliebenen Polo 86C-Fahrern.
Zwar 15", aber vllt so 60mm tiefer und dickeres Hosenrohr.
Ist die Rolle für sowas ausgelegt ?
Bei Bosch in Münster passt der Apparat nicht drauf.
Es passen da auch sehr tiefe Autos drauf. Wenn du da kein Plastik aussen (tiefe Schweller) drangepappt hast sollte es passen.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 786
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

no limits hat geschrieben:
HansA hat geschrieben:Hi
Das wäre ggF interessant.
Allerdings... ich gehöre zu den übergebliebenen Polo 86C-Fahrern.
Zwar 15", aber vllt so 60mm tiefer und dickeres Hosenrohr.
Ist die Rolle für sowas ausgelegt ?
Bei Bosch in Münster passt der Apparat nicht drauf.
Es passen da auch sehr tiefe Autos drauf. Wenn du da kein Plastik aussen (tiefe Schweller) drangepappt hast sollte es passen.
Hi,

was sich bewährt hat: Auto vorn hoch heben und die Kolbenstange mit Klick-Begrenzern voll stecken, da gewinnt man dann noch mal 2-3 wertvolle cm...
Und federn muss der auf der Rolle ja nicht...

CU Carsten
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Acki »

Beim McPherson Federbein brauchst dann noch nen Bodybuilder der das Lenkrad hält.
Eine Spurstange rausdrehen damit er gerade fährt :)
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 786
Registriert: Fr Jan 06, 2006 6:07 pm
Wohnort: Donnersberg (6730x)

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Carsten »

Acki hat geschrieben:Beim McPherson Federbein brauchst dann noch nen Bodybuilder der das Lenkrad hält.
Eine Spurstange rausdrehen damit er gerade fährt :)

Hi,

damit hatte ich bislang nie Probleme, zumal 2cm "Ausfederweg" mir immer gereicht haben...


CU Carsten
Acki
Beiträge: 2759
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von Acki »

Ich hatte das Problem mal auf dem Prüfstand mit meinem UNO.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Megasquirt Treffen + Dynoday im Ruhrgebiet

Beitrag von no limits »

Acki hat geschrieben:Ich hatte das Problem mal auf dem Prüfstand mit meinem UNO.
Die Uno´s haben ja auch ne Lenkung nach der Ackermann Geometrie. :mrgreen:
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Antworten