Knock-Block
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Re: Knock-Block
Moment mal,
wer hat den alles entscheidenden Hinweis gegeben? War das nich jemand der gefühlte 1000 emails erhalten hat?
Ich habe sofort geschrieben das es 118° sind und das es an der Polarität liegen kann. Zum Schluss blieb ja nur noch eine falsche Markierung über, und genau dieser Hinweis kam ebenfalls von mir.
Welchen Fehler hast Du also gefunden?
Das ganze hätte man auch alternativ in 2 Minuten am Telefon klären können, ohne das know how sämtlicher Leute in Frage zu stellen.
Gruß
Frank
wer hat den alles entscheidenden Hinweis gegeben? War das nich jemand der gefühlte 1000 emails erhalten hat?
Ich habe sofort geschrieben das es 118° sind und das es an der Polarität liegen kann. Zum Schluss blieb ja nur noch eine falsche Markierung über, und genau dieser Hinweis kam ebenfalls von mir.
Welchen Fehler hast Du also gefunden?
Das ganze hätte man auch alternativ in 2 Minuten am Telefon klären können, ohne das know how sämtlicher Leute in Frage zu stellen.
Gruß
Frank
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Re: Knock-Block
Ja da geb ich dir ja recht 
Schande über mein Haupt

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- Metaworld82
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Re: Knock-Block
@ Heinzelmann Dann bist du der der im Endefekt "mal drüber geschaut" hat.
@Andy Deluxe Sei froh das dich Heinzelmann ein bisschen gestützt hat... Es ist halt manchmal besser wenn ein ausenstehender sich das ganze mal zur Brust nimmt der Vielleicht genau die gleiche Hardware hat. Kann ja auch gut sein das man den Wald nicht mehr vor Lauter Bäumen sieht.
PS: Was du geprüft hast hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden
Von das über jenes gemacht und alles nicht sonderlich ohne großen Erfolg. Geh in Zukunft geplanter an das ganze ran mit ner Gewissen gelassenheit
@Andy Deluxe Sei froh das dich Heinzelmann ein bisschen gestützt hat... Es ist halt manchmal besser wenn ein ausenstehender sich das ganze mal zur Brust nimmt der Vielleicht genau die gleiche Hardware hat. Kann ja auch gut sein das man den Wald nicht mehr vor Lauter Bäumen sieht.
PS: Was du geprüft hast hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: Knock-Block
Klar da bin ich ja auch sehr dankbar drüber!
Mich hat einfach die Kms anleitung durcheinander gebracht zudem kam dann noch die zwei unterschiedlichen Ref Points bei versch blitzpistolen.
Dann hab ich gar nix mehr geblickt...
Aber nun passt ja zum glück der ref. Point
Mich hat einfach die Kms anleitung durcheinander gebracht zudem kam dann noch die zwei unterschiedlichen Ref Points bei versch blitzpistolen.
Dann hab ich gar nix mehr geblickt...
Aber nun passt ja zum glück der ref. Point
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Zündspule
Hi,
noch eine Frage.
Und zwar habe ich meine Verdichtung von 9.0 auf 8.0:1 reduziert.
Zusätzlich meine Einzelspulen durch eine Doppelzündspule von KMS (ist die selbe wie von VW) ersetzt da die Einzelspulen ab 6000 1/min schlapp gemacht haben.
Nun wollte ich mit dem alten Kennfeld den Motor starten.
Der lief dann allerdings höchstens auf 3 Zylindern und auch nur weil ich etwas gas gegeben habe.
Was mich total verunsichert ist die Doppelfunkenzündspule.
Angeschlossen an der ECU ist sie richtig, habe ich bereits überprüft.
Allerdings sind die Zündkabelbuchsen von A-D gekennzeichnet.
Wie nun anschließen?
1. Zyl. -> A
2. Zyl. -> B
3. Zyl. -> C
4. Zyl. -> D
(lief nicht)
oder nach der Zündreihenfolge 1-3-4-2?
1. Zyl. -> A
2. Zyl. -> C
3. Zyl. -> D
4. Zyl. -> B
(hier lief der Motor allerdings nur auf max 3 Zyl)
oder
A -> 1. Zyl
B -> 3. Zyl
C -> 4. Zyl
D -> 2. Zyl
(gerade eben erst in den Sinn gekommen -> noch nicht probiert)
Das Kennfeld dürfte sich dabei ja nicht ändern bisauf etwas mehr KS aufgrund der Verdichtungserniedrigung.
Evtl könnt ihr mir da helfen,
vielen dank im voraus
gruß andy
noch eine Frage.
Und zwar habe ich meine Verdichtung von 9.0 auf 8.0:1 reduziert.
Zusätzlich meine Einzelspulen durch eine Doppelzündspule von KMS (ist die selbe wie von VW) ersetzt da die Einzelspulen ab 6000 1/min schlapp gemacht haben.
Nun wollte ich mit dem alten Kennfeld den Motor starten.
Der lief dann allerdings höchstens auf 3 Zylindern und auch nur weil ich etwas gas gegeben habe.
Was mich total verunsichert ist die Doppelfunkenzündspule.
Angeschlossen an der ECU ist sie richtig, habe ich bereits überprüft.
Allerdings sind die Zündkabelbuchsen von A-D gekennzeichnet.
Wie nun anschließen?
1. Zyl. -> A
2. Zyl. -> B
3. Zyl. -> C
4. Zyl. -> D
(lief nicht)
oder nach der Zündreihenfolge 1-3-4-2?
1. Zyl. -> A
2. Zyl. -> C
3. Zyl. -> D
4. Zyl. -> B
(hier lief der Motor allerdings nur auf max 3 Zyl)
oder
A -> 1. Zyl
B -> 3. Zyl
C -> 4. Zyl
D -> 2. Zyl
(gerade eben erst in den Sinn gekommen -> noch nicht probiert)
Das Kennfeld dürfte sich dabei ja nicht ändern bisauf etwas mehr KS aufgrund der Verdichtungserniedrigung.
Evtl könnt ihr mir da helfen,
vielen dank im voraus
gruß andy
Re: Knock-Block
Doppelspule!
Zylinder 1+4 an A
Zylinder 2+3 an B
Zylinder 1+4 an A
Zylinder 2+3 an B
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
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Re: Knock-Block
Du meinst dann
Zyl 1 an a
Zyl 4 an d
Zyl 2 an b
Zyl 3 an c
denn so sieht die spule aus:

Wenn denn a und d gleichzeitig zündet.
Die anschlusse liegen zumindest über der selben Spule
Aber da lief er nicht...Mist...
Sonst muss ich doch nichts umstellen oder?
Nachwievor discoil aufladezeit 2ms
Zundkennfeld bleibt ja auch...
Zyl 1 an a
Zyl 4 an d
Zyl 2 an b
Zyl 3 an c
denn so sieht die spule aus:

Wenn denn a und d gleichzeitig zündet.
Die anschlusse liegen zumindest über der selben Spule
Aber da lief er nicht...Mist...
Sonst muss ich doch nichts umstellen oder?
Nachwievor discoil aufladezeit 2ms
Zundkennfeld bleibt ja auch...
Re: Knock-Block
Okay anders. Was willst du jetzt wissen???
Belegung Zutreiber -> Spule.
Spule -> Zylinder???
Belegung Zutreiber -> Spule.
Spule -> Zylinder???
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Re: Knock-Block
In der Spule ist ja der Treiber.
Wie die Spule an die ECU geklemmt wird ist klar.
Pin 9 an 2-3
Pin 10 an 4-1
Oder anders herum. Hab ich grad nicht im Kopf.
Dh ich brauche die Reihenfolge zylinder - Spule
Spule siehe Bild.
Wie die Spule an die ECU geklemmt wird ist klar.
Pin 9 an 2-3
Pin 10 an 4-1
Oder anders herum. Hab ich grad nicht im Kopf.
Dh ich brauche die Reihenfolge zylinder - Spule
Spule siehe Bild.
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Re: Knock-Block
1-a
2-b
3-c
4-d
So stimmt es denke ich
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3-c
4-d
So stimmt es denke ich
Re: Knock-Block
Ich verstehe immer noch nicht was du willst.
Zylinder 1 + 4 an eine Spule.
Zylinder 2 + 3 an eine Spule (eine andere Spule).
Zylinder 1 + 4 an eine Spule.
Zylinder 2 + 3 an eine Spule (eine andere Spule).
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Re: Knock-Block
Kein Problem.
Hab den Fehler gefunden.
Hatte zyl 1+4 an der zweiten Spule statt der ersten. Darum ist nix passiert.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruß Andy
Hab den Fehler gefunden.
Hatte zyl 1+4 an der zweiten Spule statt der ersten. Darum ist nix passiert.
Dennoch vielen Dank für deine Hilfe!!!
Gruß Andy