Frage:
Habe ich einen Denkfehler?
bei den Grund-settings für Flexfuel wird die Zündung um 13Grad bei 100% alc zurückgenommen ?!
ich dachte immer ich kann mehr Frühzündung geben da eine höhere Kopffestigkeit von min 104 -106 ROZ vorliegt und alc langsamer verbrennt als Benzin.
Zündung bei Flex- Fuel
Zündung bei Flex- Fuel
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Plus an Masse, das knallt klasse!
- Querstromkopf
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Re: Zündung bei Flex- Fuel
das minus bezieht sich auf vorzündung, weils vor OT liegt. bei -13° wird eben 13° dazu addiert.
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Re: Zündung bei Flex- Fuel
IM NORMALEM KENNFELD WIRD AUCH KEIN MINUS davor gesetzt .Querstromkopf hat geschrieben:das minus bezieht sich auf vorzündung, weils vor OT liegt. bei -13° wird eben 13° dazu addiert.
Die Erklärung Im Text gibt auch nicht viel her
Zitat:
"Note that some version of the MS-II code (V2.6+) allow settings for fuel composition based spark control adjustments as well. In these cases, numbers entered indicated advance added, so the default of -13.0 for 100% ethanol represents 13 degrees of retard. "
Die Funktion "retard " kenne ich von anderen Zündanlagen .z.B. bei Aktivierung von NO2.
Dh . hier wir die Zündung verringert , um X Grad.
Wenn ich nun weiter denke ,Minus mal Minus gibt Plus!
negativer Retard = Mehr Frühzündung .
Das zur Theorie :
Hat es Jemand ausprobiert und kann Dies bestätigen ?
Der Stim. kann leider das Signal simulieren.
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Re: Zündung bei Flex- Fuel
Kann man am Stim nicht mit den Frequenzen spielen?
Man müsste die Wechselkennfeldgeschichte ausdehnen damit man ohne Sensor fahren kann. Pauschal mehr Zündung halt ich für gefährlich. 6-8 Grad kenn ich da volllast. Teillast entsprechend mehr je nach Gemisch.
Man müsste die Wechselkennfeldgeschichte ausdehnen damit man ohne Sensor fahren kann. Pauschal mehr Zündung halt ich für gefährlich. 6-8 Grad kenn ich da volllast. Teillast entsprechend mehr je nach Gemisch.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth