Probleme mit Drehzahlsignal >> heftiges Ruckeln
Probleme mit Drehzahlsignal >> heftiges Ruckeln
Hallo,
fahre meinen BMW M52 2,8 mit ner kdfi 1.3 R89 und habe das problem dass er nach ca. 5 min Fahrt immer ein heftiges Ruckeln hat und später dann auch immer wieder.
Habe jetzt duchrt Datalogs rausgefunden dass dann immer des Drehzahlsignal kurz fehlt.
Wackelkontakt kann man eigentlich ausschließen, weil sonst würde des ja auch mal n paar mal kurz hintereinander vorkommen, aber es kommt immer ziemlich genau nach 5 min des erste mal.
Könnte des am falschen Abstand des VR Sensors liegen? Ist eigentlich der Originale, hab den nichtmal demontiert oder so...
Oder könnte der VR Sensor einfach kaputt sein?
Liegt des villeicht sogar an meiner kdfi?
Gruß
fahre meinen BMW M52 2,8 mit ner kdfi 1.3 R89 und habe das problem dass er nach ca. 5 min Fahrt immer ein heftiges Ruckeln hat und später dann auch immer wieder.
Habe jetzt duchrt Datalogs rausgefunden dass dann immer des Drehzahlsignal kurz fehlt.
Wackelkontakt kann man eigentlich ausschließen, weil sonst würde des ja auch mal n paar mal kurz hintereinander vorkommen, aber es kommt immer ziemlich genau nach 5 min des erste mal.
Könnte des am falschen Abstand des VR Sensors liegen? Ist eigentlich der Originale, hab den nichtmal demontiert oder so...
Oder könnte der VR Sensor einfach kaputt sein?
Liegt des villeicht sogar an meiner kdfi?
Gruß
- Dateianhänge
-
- Ruckeln2.jpg (42.27 KiB) 8255 mal betrachtet
-
- Ruckeln.jpg (45.16 KiB) 8255 mal betrachtet
Re: Probleme mit Drehzahlsignal >> heftiges Ruckeln
Die aussetzer kommen von der KDFI, wenn es erst nach einer gewissen Zeit auftritt ist es ein Temperatur Problem. An de Potis drehen kann eine besserung bringen, muss aber nicht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Danke werd ich mal versuchen
Wie kommt von der kdfi?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Ist doch logisch, BMW Sensoren gehen nicht kaputtAcki hat geschrieben:Wie kommt von der kdfi?

^^das halt ich für n gerücht
Temp-Problem kann aber auch den Sensor direkt betreffen, kenn das vom Audi V8.
Verstehe trotzdem nicht was die kdfi jetzt damit zu tun hat - ich mein die ist nicht perfekt aber gibt es einen bestimmten Grund für die Aussage oder sagst das nur so?
Verstehe trotzdem nicht was die kdfi jetzt damit zu tun hat - ich mein die ist nicht perfekt aber gibt es einen bestimmten Grund für die Aussage oder sagst das nur so?

Was soll an einen VR Sensor kaputt gehen wenn er nicht misshandelt wurde, da ist nur eine Spule drin die um einen Ferritkern/Magnetkern gewickelt ist.Acki hat geschrieben:Temp-Problem kann aber auch den Sensor direkt betreffen, kenn das vom Audi V8.
Die Sensoren haben sicherlich einen Temperaturdrift, aber das sollte auch eine KDFI ausgleichen können.
Tja hab ich auch gedacht bis ich nen V8 hatte.
Wenn ich nen defekten Sensor in die Hände kriege sag ich Bescheid.
Eisspray reicht damit die kurz wieder gehen.
Keine Ahnung ob da Kontakte durch die Wärme auseinander gehen oder was genau passiert - Spule schrottig?
Wenn ich nen defekten Sensor in die Hände kriege sag ich Bescheid.
Eisspray reicht damit die kurz wieder gehen.
Keine Ahnung ob da Kontakte durch die Wärme auseinander gehen oder was genau passiert - Spule schrottig?
Des mit den Potis hat auf jeden Fall keinen unterschied gemacht
- franksidebike
vielleicht hilft es http://www.diyautotune.com/tech_article ... _index.htm ?Maxster hat geschrieben:Des mit den Potis hat auf jeden Fall keinen unterschied gemacht
frank
- c-coupedriver
Kann schon passieren.Was soll an einen VR Sensor kaputt gehen wenn er nicht misshandelt wurde, da ist nur eine Spule drin die um einen Ferritkern/Magnetkern gewickelt ist.
Die Sensoren haben sicherlich einen Temperaturdrift, aber das sollte auch eine KDFI ausgleichen können.
Mein Corsa hatte das Problem mitm Kurbelwellensensor wenn er warm war.
Kalt hat er funktioniert.
Gruß,
Andreas
Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil. (Doc Brown)
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Suche E50 Felgensterne LK4x100
u. Diff-Sperre
http://www.c-coupedriver.de

by c-coupedriver, on Flickr
Hallo Maxster,
Das gleiche Problem hatte ich auch! Nachdem ich alles gewechselt habe, von der MS zur Zündung und den Sensoren, ersetzte ich noch die Kerzen. Ich habe die "Standard" Kerzen gegen Entstörte getauscht und hatte nie mehr Aussetzer!
Gruss, Kurt
Das gleiche Problem hatte ich auch! Nachdem ich alles gewechselt habe, von der MS zur Zündung und den Sensoren, ersetzte ich noch die Kerzen. Ich habe die "Standard" Kerzen gegen Entstörte getauscht und hatte nie mehr Aussetzer!
Gruss, Kurt
Mhm, das kenn ich, hab genau das gleiche problem, nurn bischen doller, bei mir ists Lastbedingt. Wäre ja wieder nen argunment für die Kerzen aber das sollte dem sensor doch latte sein oder? Ich fahre NGK BKR8EIX
nicht gleich meckern,ist nur nen dekanstoß.da es ja schon der 2.BMW Farhrer ist bei dem das Problem auftritt.
Könnten es vielleicht doch die zündspulen sein?zu schwach?werden zu heiß?
Könnten es vielleicht doch die zündspulen sein?zu schwach?werden zu heiß?