Knock-Block
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Re: Knock-Block
bei mir sind es 19 zähne.
da muss ich dann beide kabel gemeinsam mit folie ummanteln oder?
nicht einzeln.
dann ein abisoliertes kabel mit reinlegen, zusammenschrumpfen und auf masse legen, stimmts?
da muss ich dann beide kabel gemeinsam mit folie ummanteln oder?
nicht einzeln.
dann ein abisoliertes kabel mit reinlegen, zusammenschrumpfen und auf masse legen, stimmts?
Re: Knock-Block
ja...
muss nicht geschrumpft werden, reicht auch bougierrohr denke ich.
muss nicht geschrumpft werden, reicht auch bougierrohr denke ich.
Re: Knock-Block
Hab mein KW Kabel einfach verdrillt und von Zündkabeln usw. weg gelegt, eventuell reicht das schon bei dir?!
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Re: Knock-Block
schwer...
liegt nämlich alles bei mir im Sicherungskasten wo auch der Kabelbaum dran vorbei geht...
ich werde mal versch. Versionen testen und sehen was bei raus kommt.
neues abgeschirmtes KW-Kabel ginge da wahrscheinlcih am schnellsten.
liegt nämlich alles bei mir im Sicherungskasten wo auch der Kabelbaum dran vorbei geht...
ich werde mal versch. Versionen testen und sehen was bei raus kommt.
neues abgeschirmtes KW-Kabel ginge da wahrscheinlcih am schnellsten.
- franksidebike
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Re: Knock-Block
conradAndy Deluxe hat geschrieben: woher bekomme ich abgeschirmte Signalkabel für den KW-Sensor zb?
geschirmtes microfon kabel!
frank
Re: Knock-Block
Wie war das bei dem Geschirmten, nur eine Seite auf Masse und gut?
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Re: Knock-Block
Genau
EDIT:
welches kabel geht da genau?
dass sind ja alle koaxial kabel mit untersch. widerständen usw...
EDIT:
welches kabel geht da genau?
dass sind ja alle koaxial kabel mit untersch. widerständen usw...
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Re: Knock-Block
also habe mir heute ein mikrofon kabel gekauft.
abgeschirmt allerdings nur einen querschnitt von 0,13mm...
naja...auf jedenfall den sensor verkabelt, kabel außen am Kotflügel vorbei ins fenster verlegt und an das MST angeschlossen.
selbe spielchen wieder...irgendwann setzt er mir einen Fehler.
Im Diagnose Programm sagt er ich hätte 5x "2 or more missing tooth on tooth count"
der Fehler wird allerdings nicht mehr. bleibt immer auf 5 stehen...
ich muss mal sehen ob ich diesen fehler löschen kann.
Denn auch wenn die Diagnose lampe nicht an ist zeigt er mir im diagnose programm eben dass es 5x passiert ist.
Auf jedenfall habe ich dann noch den sensor rausgeschraubt und kontrolliert.
rein optisch sieht er ganz normal aus und einen widerstand von 1,5kohm hat er auch.
wackeln tut er auch nicht.
von daher müsste eigentlich alles passen...
abgeschirmt allerdings nur einen querschnitt von 0,13mm...
naja...auf jedenfall den sensor verkabelt, kabel außen am Kotflügel vorbei ins fenster verlegt und an das MST angeschlossen.
selbe spielchen wieder...irgendwann setzt er mir einen Fehler.
Im Diagnose Programm sagt er ich hätte 5x "2 or more missing tooth on tooth count"
der Fehler wird allerdings nicht mehr. bleibt immer auf 5 stehen...
ich muss mal sehen ob ich diesen fehler löschen kann.
Denn auch wenn die Diagnose lampe nicht an ist zeigt er mir im diagnose programm eben dass es 5x passiert ist.
Auf jedenfall habe ich dann noch den sensor rausgeschraubt und kontrolliert.
rein optisch sieht er ganz normal aus und einen widerstand von 1,5kohm hat er auch.
wackeln tut er auch nicht.
von daher müsste eigentlich alles passen...
Re: Knock-Block
Wende dich doch mal an deinen Hersteller bzw. Händler.
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Re: Knock-Block
kann ich doch allein auch 
habe den Fehlerspeicher gelöscht und gesehen dass nicht der KW Sensor mir einen Fehler gibt sondern die Lambda-Sonde...
Da ich ja das Zündkennfeld etwas geändert habe und natürlich auch das Kraftstoffkennfeld (eher grob) hat der Regelkreis der Lambdasonde mehr regeln müssen und kam über die eingestellte Grenze von max 40%.
Daher der Fehler
Jetzt bin ich am Überlegen ob cih das geschirmte Kabel richtig verbauen soll (geht ja bisher über das Fenster in den Innenraum) oder wieder das normale Kabel nehmen soll.
Das geschirmte Kabel hat nur einen Querschnitt von 0,135mm².
Sollte ja eigentlcih 0,5mm² haben...
was sagt ihr?

habe den Fehlerspeicher gelöscht und gesehen dass nicht der KW Sensor mir einen Fehler gibt sondern die Lambda-Sonde...
Da ich ja das Zündkennfeld etwas geändert habe und natürlich auch das Kraftstoffkennfeld (eher grob) hat der Regelkreis der Lambdasonde mehr regeln müssen und kam über die eingestellte Grenze von max 40%.
Daher der Fehler

Jetzt bin ich am Überlegen ob cih das geschirmte Kabel richtig verbauen soll (geht ja bisher über das Fenster in den Innenraum) oder wieder das normale Kabel nehmen soll.
Das geschirmte Kabel hat nur einen Querschnitt von 0,135mm².
Sollte ja eigentlcih 0,5mm² haben...
was sagt ihr?
Re: Knock-Block
Probiere doch erstmal aus ob es nen Fehler schmeißt.
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Re: Knock-Block
du meinst ohne dem geschirmten kabel oder?
Re: Knock-Block
Jo... tauschen kannst immer noch.
Klingt auch nicht so als wäre es das letztemal das du die Haube aufmachst
Klingt auch nicht so als wäre es das letztemal das du die Haube aufmachst

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Re: Knock-Block
Ne die könnt ich genauso gut abmontieren 

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Re: Knock-Block
habe, auf euer Befehl hin
, mir eine Blitzlampe vom ATU gekauft.
also nix zum einstellen.
Auf die KW-Scheibe 10° eingezeichnet und nochmals abgeblitzt.
Hatte bisher ja 114° als Ref.Point eingestellt aufgrund dessen dass in der KMS-Anleitung steht dass man den Wert was die Blitzpistole anzeigt (einstellbar) bei wasted-Spark durch 2 teilen muss.
Nun habe ich mit der ATU Blitzpistole nachgemessen welche mir 5° und nicht 10° anzeigt...
bei ref.Point 108° blitzt sie genau 10vOT
bei ref Point 118° genau bei OT
was ist da nun richtig?
habe kms schon ne mail geschickt...

also nix zum einstellen.
Auf die KW-Scheibe 10° eingezeichnet und nochmals abgeblitzt.
Hatte bisher ja 114° als Ref.Point eingestellt aufgrund dessen dass in der KMS-Anleitung steht dass man den Wert was die Blitzpistole anzeigt (einstellbar) bei wasted-Spark durch 2 teilen muss.
Nun habe ich mit der ATU Blitzpistole nachgemessen welche mir 5° und nicht 10° anzeigt...
bei ref.Point 108° blitzt sie genau 10vOT
bei ref Point 118° genau bei OT
was ist da nun richtig?
habe kms schon ne mail geschickt...