mein Motor startet erst nach ca 10 Motorumdrehungen bzw. nach ca 3sek orgeln. Bin das absolut nicht gewohnt, weil so ein Motor mit serien Stg nach ca 1 Umdrehung sofort da ist. Es reicht schon dem Motor den Schlüssel zu zeigen, und er läuft i.d.R.

Liegt das an MSII generell, oder gibt es da Möglichkeiten des Fine-Tunings?
Zudem hab ich das Problem, daß er manchmal beim Startvorgang Fehlzündungen bekommt und die Anlasserdrehzhal dadurch extrem leidet/sinkt. Er zündet offenbar zu früh in dem Moment, weil ein Verändern des ZZP in Richtung spät hat da Abhilfe geschafft, das Problem aber nicht vollständig beseitigt. Bin jetzt schon bei 5°vOt, und find das schon arg spät. Ab 10°vOt springt er kalt aber gar nicht mehr an.
Was habt ihr denn für Werte bei Cranking Advance?
PS: Wenn er erstmal angesprungen ist, läuft er gut und ruhig ohne aus zu gehen.