
MS auf einem Rover Mini Turbo
Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Glückwunsch....dann kannst du mir ja dann mal deine Grunddaten schicken, wenn ich dann nach der IMM auf kdFi umbaue.


Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
kein thema
bekommst du 
unten ist eine logdatei komisch ist nur die 33000 umdrehungen aber das sollte irgendwie einzustellen sein ?


unten ist eine logdatei komisch ist nur die 33000 umdrehungen aber das sollte irgendwie einzustellen sein ?
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Hey Lars,
deine Log kommt hier bei mir ganz normal an, mit 3800Umin max.
Auch die Pulsweite steht mit 4ms ganz gut drin.
3 Sachen:
Am Anfang sind viele Resets in der Log.
Die Load-Anzeige (nach denen er im Kennfeld gucken sollte) geht bis 1000 und nicht bis 100 (???)
Der Lambda-Wert ist irgendwie nicht in der Log dabei.
Zeigt Megatune auch 10x Drehzahl an ? Haelt der sich beim Laufen im Kennfeld auf, oder klebt er oben/unten am Rand ?
Ansonsten: Top das er laeuft, nun wirds viel lustiger, weil man kann nun direkt sehen ob die letzte Aenderung Mist war oder gut.
Termin am Sonntag, wieder an deiner Garage zum in der Nachbarschaft rumfahren ?
Gruss,
Max
deine Log kommt hier bei mir ganz normal an, mit 3800Umin max.
Auch die Pulsweite steht mit 4ms ganz gut drin.
3 Sachen:
Am Anfang sind viele Resets in der Log.
Die Load-Anzeige (nach denen er im Kennfeld gucken sollte) geht bis 1000 und nicht bis 100 (???)
Der Lambda-Wert ist irgendwie nicht in der Log dabei.
Zeigt Megatune auch 10x Drehzahl an ? Haelt der sich beim Laufen im Kennfeld auf, oder klebt er oben/unten am Rand ?
Ansonsten: Top das er laeuft, nun wirds viel lustiger, weil man kann nun direkt sehen ob die letzte Aenderung Mist war oder gut.
Termin am Sonntag, wieder an deiner Garage zum in der Nachbarschaft rumfahren ?
Gruss,
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
ich hab mir auch mal die log datei angeschaut (mit MegaLogViewer), kenn mich aber noch nicht damit aus
als max RPM wird mir 3943 angezeigt
wo find ich die load datei?
woran erkennt mann die resets?
warum bricht die die pw immer zusammen mit DutyCycle1 kurz ein ?
als max RPM wird mir 3943 angezeigt
wo find ich die load datei?
woran erkennt mann die resets?
warum bricht die die pw immer zusammen mit DutyCycle1 kurz ein ?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
alle "dateien" die mit geloggt wurden findest du wenn du im mlv mit der maus an den linken rand gehst und zb auf rpm clickst dann in der liste das gewünschte auswählen danach wird es dir im graph angezeigt!Richard004 hat geschrieben: wo find ich die load datei?
rote linie von oben nach unten über den ganzen graphen, die roten linien kannst du dir wärend des loggens auch selber machen wen du die leertaste drückst, benutze ich manchmal um mir markierungen zu machen!woran erkennt mann die resets?
ist mir auch aufgefallenwarum bricht die die pw immer zusammen mit DutyCycle1 kurz ein ?

pw und dutycycle ist das selbe, einmal in msec einmal in % !
ich schätze mal over run fuel cut oder rev limiter falsch eingestellt?
frank
Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
falsch oder noch gar nichtfranksidebike hat geschrieben:alle "dateien" die mit geloggt wurden findest du wenn du im mlv mit der maus an den linken rand gehst und zb auf rpm clickst dann in der liste das gewünschte auswählen danach wird es dir im graph angezeigt!Richard004 hat geschrieben: wo find ich die load datei?rote linie von oben nach unten über den ganzen graphen, die roten linien kannst du dir wärend des loggens auch selber machen wen du die leertaste drückst, benutze ich manchmal um mir markierungen zu machen!woran erkennt mann die resets?ist mir auch aufgefallenwarum bricht die die pw immer zusammen mit DutyCycle1 kurz ein ?![]()
pw und dutycycle ist das selbe, einmal in msec einmal in % !
ich schätze mal over run fuel cut oder rev limiter falsch eingestellt?
frank


Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Sieht ja nicht schlecht aus endlich läuft er .
Du solltest aber mal Dein Leerlaufregelventil kontollieren da der Map kaum unter
60. Im Leerlauf sollte er die 35 liegen. Entweder zieht er falsch Luft oder das Regler ist offen.
Du solltest aber mal Dein Leerlaufregelventil kontollieren da der Map kaum unter
60. Im Leerlauf sollte er die 35 liegen. Entweder zieht er falsch Luft oder das Regler ist offen.
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
hier hab ich 2 weitere logfiles 
meine lambdasonde geht irgendwie noch nicht aber ansonsten läuft er schonmal
wie stelle ich die lambdasonde nochmal ein ?
hatte es schonmal gemacht aber find ums verecken nemme wie das ging
kann mir jemand das kurz beschreiben ? danke euch

meine lambdasonde geht irgendwie noch nicht aber ansonsten läuft er schonmal

wie stelle ich die lambdasonde nochmal ein ?
hatte es schonmal gemacht aber find ums verecken nemme wie das ging

kann mir jemand das kurz beschreiben ? danke euch

Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Hallo Lars,
die Lamda sonde wird in "tools Calibrate AFR ausgewählt" bei einer LC1 bitte "LC1 default" eingeben
Ist die Standardeinstellung der LC1.
Unter " Basic Setup- Ego control" muss noch Single wideband eingetragen und die restlichen Felder
vervollständigt werden
Bei der LC1 muß halt noch die free Air calibration durchgeführt werden.
Danach sollte es gehen.
Tipp Aus meiner eigenen Erfahrung!!!!
Den Stecker der Lamdasonde auch an die KDFI anschliessen.
(hat mir gewaltig geholfen)
die Lamda sonde wird in "tools Calibrate AFR ausgewählt" bei einer LC1 bitte "LC1 default" eingeben
Ist die Standardeinstellung der LC1.
Unter " Basic Setup- Ego control" muss noch Single wideband eingetragen und die restlichen Felder
vervollständigt werden
Bei der LC1 muß halt noch die free Air calibration durchgeführt werden.
Danach sollte es gehen.
Tipp Aus meiner eigenen Erfahrung!!!!
Den Stecker der Lamdasonde auch an die KDFI anschliessen.

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Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Hallo hab die lc01 nemme drin hab jetzt ne bosch drin und jaw .
Hatte irgendwo gelesen wie das ging aber finds net
Aber ich versuchs mal
Hatte irgendwo gelesen wie das ging aber finds net

Aber ich versuchs mal

Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Lambdasonde geht auch und liefert hoffentlich richtige werte 
Ohne gas läuft er jetzt ca 30 sek dann geht er aus , aber das bekomme ich sicherlich in den griff

Ohne gas läuft er jetzt ca 30 sek dann geht er aus , aber das bekomme ich sicherlich in den griff

Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
1. Sicher sein dass die Ansprechmetode des Leerlaufstellers richtig ist. Scheint mir naemlich nicht der Fall zu sein.
2. Per Zuendung Lambda-Sonde vorheizen lassen, Log starten, Motor starten, laufen lassen bis aus geht.
3. Log in MLV laden und langsam ansehen wo er im Kennfeld war und wie dort der Wert war.
4. Entweder per VE-Analyzer das Kennfeld anpassen lassen (aber der Motor solle warm dafuer sein)
oder von Hand die Were anpassen. Denk dran dass die ganze Kalt-Anfettung nicht im VE-Kennfeld steht.
MLV bechtet die Anfettung imho nicht.
Nun aber viel Spass, das Tal der Traenen sollte nun vorbei sein.
2. Per Zuendung Lambda-Sonde vorheizen lassen, Log starten, Motor starten, laufen lassen bis aus geht.
3. Log in MLV laden und langsam ansehen wo er im Kennfeld war und wie dort der Wert war.
4. Entweder per VE-Analyzer das Kennfeld anpassen lassen (aber der Motor solle warm dafuer sein)
oder von Hand die Were anpassen. Denk dran dass die ganze Kalt-Anfettung nicht im VE-Kennfeld steht.
MLV bechtet die Anfettung imho nicht.
Nun aber viel Spass, das Tal der Traenen sollte nun vorbei sein.
-Kein Auto mehr mit MS1 auf der Strasse, alle abgemeldet in der Garage.
Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
Punkt 2 hab ich erledigt
muss ich nur noch anschauen
und hier reinstellen 
Sonntag hab ich 6 stunden zeit da sollte ich weiterkommen
Habs gerade nachgeschaut in der ersten ve tabellenspalte fängt es bei 70 an und bei 100% machts plötzlich nen sprung bis 155
Dann säuft er ab also pass ich die mal an und gut ist



Sonntag hab ich 6 stunden zeit da sollte ich weiterkommen

Habs gerade nachgeschaut in der ersten ve tabellenspalte fängt es bei 70 an und bei 100% machts plötzlich nen sprung bis 155

Dann säuft er ab also pass ich die mal an und gut ist

Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
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- franksidebike
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Re: MS auf einem Rover Mini Turbo
ui da sind aber noch viele baustellenlupiter hat geschrieben:hier meine tabellen und meine startaufzeichnung .

dein ve tabel geht bis 120%? speeddensity ohne aufladung sollte bei 100 aufhöhren, mit aufladung so hoch wie dein voller ladedruck! dein spark tabel geht bis 160?
im log:
dein drehzahlsignal scheint hin und wieder auszusetzen!
accel und deccel gehen ständig an und aus bitte die tpsdot und mapdot schwelle höher setzen!
bei 900u/min hast du eine pw von nur 1.2msec das ist viel zu wenig wie viele injection per cycel hast du? bitte weniger stellen!
wie steuerst du deine zündung? dwell ist über 100?
frank