MS auf einem Rover Mini Turbo

lupiter

MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von lupiter »

hallo ich wollte mich und mein projekt mal vorstellen bevor ich euch mit fragen löchere :)

ich heis lars bin fahrlehrer und habe einen 91 mini

den habe ich auf einen metro turbo motor umgebaut .

mit einem vergaser lief das ding nich so recht rund also hab ich mir von einem miniforums bekanten eine einspritzung anfertigen lassen .

die gilt es jetzt einzustellen und richti zum laufen zu bringen.

lambdasonde hab ich eine lc01 drin das ein edis modul von ford und zündspüle auch von ford.

die probleme sind gerade

1. kommen laut anzeige vom car pc nur 9 volt an der ms an ( werde ich aber morgen nachmessen)

2. der mini läuft im stadn einigermassen rund aber das fahren ist recht mühsam da es ständig fehlzündungen gibt

3. ich nicht per ps auf die lc01 zugreifen kann

falls jemand dazuein paar forschläge hat bin über jeden rat froh .

grüßle lars
franksidebike

Re: MS auf einem Rover Mini Turbo

Beitrag von franksidebike »

wilkommen lars
lupiter hat geschrieben: bin fahrlehrer
vorbild :lol:
1. kommen laut anzeige vom car pc nur 9 volt an der ms an ( werde ich aber morgen nachmessen)
deine batteri hat über 9V?
2. der mini läuft im stadn einigermassen rund aber das fahren ist recht mühsam da es ständig fehlzündungen gibt
was zeigt dir die lambda/afr anzeige im MegaTune an?
ist etwas fummelig manchmal, suche mal hier nach hielfe!
frank
lupiter

Beitrag von lupiter »

franksidebike hat geschrieben:wilkommen lars
lupiter hat geschrieben: bin fahrlehrer
vorbild :lol:
deine batteri hat über 9V?
was zeigt dir die lambda/afr anzeige im MegaTune an?
ist etwas fummelig manchmal, suche mal hier nach hielfe!
frank
an der batterie sind 14,2 volt spannung

das werde ich heute mal alles durchmessen und die fehlenden volts suchen .

die afr anzeige steht bei 14,7 und hat immer ein kurzen einbruch auf null.