neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
achso code V 2.8910
- TwoStrokeRider
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Es gibt einige Hallsensoren, die ein Signal in Höhe ihrer Betriebsspannung abgeben, wenn kein Zahn anliegt.
Bei VR-Sensoren ist die Prozedur jedoch immer anderst herum, weil die Zähne ja dafür zuständig sind eine Spannung in der Spule des Sensor zu generieren.
Bei VR-Sensoren ist die Prozedur jedoch immer anderst herum, weil die Zähne ja dafür zuständig sind eine Spannung in der Spule des Sensor zu generieren.
- TwoStrokeRider
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Hmmm...hab' zwar hier kein MegaTune, aber wenn ich mir dein File im Editor so ansehe...
hast du überhaupt die Einstellungen für das TriggerWheel gesetzt?? Wenn nicht, errechnet er nämlich für jeden Zahn eine Drehzahl. Bei der Variable Delay_Teeth steht mal "0"...also geh' ich mal davon aus.
Zudem sollte dein TriggerOffset nicht auf "0" stehen. Getriggert wird meist vor dem OT.
hast du überhaupt die Einstellungen für das TriggerWheel gesetzt?? Wenn nicht, errechnet er nämlich für jeden Zahn eine Drehzahl. Bei der Variable Delay_Teeth steht mal "0"...also geh' ich mal davon aus.
Zudem sollte dein TriggerOffset nicht auf "0" stehen. Getriggert wird meist vor dem OT.
- Metaworld82
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
also dein VR-Sensor geht direkt in die MS? woran ist die Zündspule angeschlossen? direkt über die MS oder an was anderen? welches Zündsystem? welche breitbandsonde? welche leerlaufsteller?
Mfg
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Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Niederohmige oder hochohmige Düsen?
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
@Metaworld.. Hab Hochomige Düsen, hab gerade nochmal in die MSQ geschaut da wars falsch. Häng nochmal ne aktuelle drann .. Hab nur ne normale Sprungsonde. Zündung wird vom Leistungstransistor im TFI Modul gesteuert. Aber nein mir nützen die Einstellungen für TFI nichts weil der nicht so funzt wie bei nicht EU Karrn.Bei nicht EU Karrn wirds über nen HallSensor abgenommen und an das TFI Modul geschickt, VOn da geht dann ein Signal zum Steuerteil.Beim EU Karrn ganz normal über VR und dem 36er Triggerrad. Das TFI Modul ist hier nur ein Leistungstransistor der den Strom zur Spule freigibt. Leerlaufsteller wie eingestellt PWM Warmup. Ford Leerlaufsteller halt.Zündung und Einspritzventile verrichten auch dienst nach VOrschrift.
Hab nochmal ne neue msq gemacht. Was ich nicht verstehe ist das mit dem Delay Teeth.Und Trigger offset komm ich auch nicht ganz klar damit.
Hab nochmal ne neue msq gemacht. Was ich nicht verstehe ist das mit dem Delay Teeth.Und Trigger offset komm ich auch nicht ganz klar damit.
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
hast du eine MS2 V3.0?Whitefox hat geschrieben:achso code V 2.8910
warum benutzt du diesen code?
die meisten benutzen hier den extra code!
frank
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Aaaah...das wollte ich dich auch noch fragen, frank.
Wieso benutzen hier eigentlich so viele den ExtraCode? Wo liegen denn da die Vorteile.
War zwar schon öfter auf der Page und habe gestöbert, aber ein wirklicher Vorteil ist mir hierbei nicht aufgefallen.
Wieso benutzen hier eigentlich so viele den ExtraCode? Wo liegen denn da die Vorteile.
War zwar schon öfter auf der Page und habe gestöbert, aber ein wirklicher Vorteil ist mir hierbei nicht aufgefallen.
- Metaworld82
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Delay Teeth (Delay_Teeth): Number of teeth to delay after 1st tooth after the missing teeth before 1st tach synch declared. You get synch as soon as you detect "first real tooth after the missing tooth". If that tooth is at TDC when it is detected, then there is 0 delay. If TDC doesn't occur until the next tooth is detected, then there is a delay of one tooth, and so forth
Dein MSQ passt aller dings soweit. Also du hast verstanden was du einstellst. Als nächste Frage hab ich noch hast du die MS zusammengebaut oder eine Fertige aus den Staaten?
Gib mir mal deine E-Mail Addi dann schick ich dir etwas und lies dir das mal vom Freund Peter Florance durch. Die Bauteile hast auf richtigkeit gecheckt? Ich kenn den mist mit der unpassenden Bestückung... Und schlies mal deinen VR-Sensor direkt an den DB37 der MS an. Nicht das das was in dem EEIV bla bla Adapter reinhaut. Also die Kabel die vom Adapeter kommen auslöten am DB37. Polarität auch vom Induktivgeber beachten.
Ich würde allerdings auch gleich auf den 3.0.3 MS Extra Code wechseln da du anscheinend mehr mit der MS vorhast.
Dein MSQ passt aller dings soweit. Also du hast verstanden was du einstellst. Als nächste Frage hab ich noch hast du die MS zusammengebaut oder eine Fertige aus den Staaten?
Gib mir mal deine E-Mail Addi dann schick ich dir etwas und lies dir das mal vom Freund Peter Florance durch. Die Bauteile hast auf richtigkeit gecheckt? Ich kenn den mist mit der unpassenden Bestückung... Und schlies mal deinen VR-Sensor direkt an den DB37 der MS an. Nicht das das was in dem EEIV bla bla Adapter reinhaut. Also die Kabel die vom Adapeter kommen auslöten am DB37. Polarität auch vom Induktivgeber beachten.
Ich würde allerdings auch gleich auf den 3.0.3 MS Extra Code wechseln da du anscheinend mehr mit der MS vorhast.
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Vorteile ist einfach der Umfang der der Extra Code kann. Er ist dem Standartcode haushoch überlegen. Guckst du hier
http://www.msextra.com/doc/index.html#ms2
Mfg
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Mfg
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
servous leutz.... So er läuft
Warum es nicht ging, lag daran das ich wieder mal nicht richtig gelesen hab.Hab es ja erst mit TFI versucht. Später hab ich ja dann herausgefunden, das es damit nicht geht, da kein richtiges TFI Zündmodul. Dann kam ich ja schon automatisch auf die Idee mit VR und dem Triggerrad. Naja das war auch das erste was ich probiert habe. Hab aber Skip teeth freigelassen. Wusste nicht wozu das gut ist und bin auch irgendwie nich auf die Idee gekommen mal nachzulesen. Naja gestern hab ichs mal gelesen
Naja ich danke euch erst mal für die hilfe...
Hab sie als Bausatz von DIY. Gebaut hat Sie ein kumpel der Elektotechnik studiert hat. Danke nochmal an dich O.!!!
Hab dann nur selbst den VR Mod noch eingelötet. Funzt auch.....
@ Frank... lese ich mir mal in ruhe durch, dann denk ich werd ich wohl auch umsteigen....
Es kommen sicher noch paar fragen^^




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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
im zweiten msq war aber der skip teeth eingegeben 

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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
jo, das war die die ich gestern noch gemacht hatte.
Wie funztz das jetzt genau mit dem richtigen ZZP. ZZPPistole und welchen Wert vor OT soll ich den abblitzen und wo schreib ich den richtigen wert dann bei Tuner Studio rein. So richtig bin ich da noch nicht dahinter gestiegen.
Wie funztz das jetzt genau mit dem richtigen ZZP. ZZPPistole und welchen Wert vor OT soll ich den abblitzen und wo schreib ich den richtigen wert dann bei Tuner Studio rein. So richtig bin ich da noch nicht dahinter gestiegen.
- Metaworld82
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
Ganz einfach. Stelle den ZZP auf Fix und 15°. Dann die Blitzpistole auch auf 15° stellen und mit dem Trigger Wizard das ganze so verstellen das deine OT-Markierung Block zu KW fluchtet. Auch den ZZP bei anderen Drehzahlen kontrollieren um zu überprüfen das er nicht wandert. Bei hohen Drehzahlen auch den fix höher nehmen sonst glüht ratz faz der Krümmer. Obacht also geben.
MfG
MfG
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Re: neues problem falscher VR sensor Wert beim Anlassen
@metaworl... gut ich danke dir, werd ich so machen. Muss allerdings erstmal bei Ebay ne Pistole schießen.
Ach und nochwas, du wolltes mir doch noch irgendwas zum lesen schicken. Ich schick dir meine addy per PN danke dir...
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