Ford Edis ?????
Ford Edis ?????
Ich habe KDFI mit EDIS am laufen.
Wenn ich meine Züdtabelle ändere habe ich es einmal mit dem Strobe abgeblitzt und ich habe
keine Veränderung an der Verstellung festgestellt.
er machte nur inmal einen größeren sprung.
Wie sollte dies funktionieren!!
Wenn ich meine Züdtabelle ändere habe ich es einmal mit dem Strobe abgeblitzt und ich habe
keine Veränderung an der Verstellung festgestellt.
er machte nur inmal einen größeren sprung.
Wie sollte dies funktionieren!!
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Ford Edis ?????
dann ist evtl. deine einstellung in megatune falsch oder der anschluss der edis an der MS.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
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Re: Ford Edis ?????
Jo das eird es wohl sein.
Bei mir war aufeinmal IGN D14 aktiv!?
Die KDFI gibt aber nur mit JS10 das signal aus.
Ob die Pulsweite dieses Signals stimmt das werde ich nächste Woche testen.
Edis wertet nämlich nicht den Zeitpunkt sondern die PW des Rechtecksignals aus um die
Verstellung zu Tatigen,
Bei mir war aufeinmal IGN D14 aktiv!?

Die KDFI gibt aber nur mit JS10 das signal aus.
Ob die Pulsweite dieses Signals stimmt das werde ich nächste Woche testen.
Edis wertet nämlich nicht den Zeitpunkt sondern die PW des Rechtecksignals aus um die
Verstellung zu Tatigen,
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
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Re: Ford Edis ?????
Hast du das Problem immer noch? Bei mir ist genau das selbe.
Habe ja auch den Widerstand wie von dir beschrieben drin, habe beim Anblitzen aber auch 10 grad fest stehen.
Habe ja auch den Widerstand wie von dir beschrieben drin, habe beim Anblitzen aber auch 10 grad fest stehen.
Re: Ford Edis ?????
Wenn zodel mir den Treiber sendet wird auf komplett KDFI umgebaut!!! 

Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Ford Edis ?????
den Umbau von EDIS auf Toothed Wheel hab ich heut auch gerade gemacht. Hatte ja ein wenig Respekt vor den beiden Potis.
Scheint aber alles geklappt zu haben. Morgen gehts an die Feineinstellung
Bei mir hat Edis probleme gemacht. Die Drehzahlerkennung von der MS war manchmal irgendwie nicht ok. Mit der jetzigen Einstellung funzt der Begrenzer nu auch wieder besser und ich kann an meinem Renner auch dei Startautomatik wieder in Betrieb nehmen
Scheint aber alles geklappt zu haben. Morgen gehts an die Feineinstellung

Bei mir hat Edis probleme gemacht. Die Drehzahlerkennung von der MS war manchmal irgendwie nicht ok. Mit der jetzigen Einstellung funzt der Begrenzer nu auch wieder besser und ich kann an meinem Renner auch dei Startautomatik wieder in Betrieb nehmen

läuft...
Re: Ford Edis ?????
Edis und KDFI scheint nicht zu gehen,
die Pulslangen des SAW bleiben immer gleich.
Es wird jetzt umgerüstet, sind ja nur 4 Drähte.
Hat man EDIS schon drin ggehabt muss man nur noch EDIS PIN1 mit Pin6 verbinden (Drehzahl)
Edis PIN 10 auf KDFI IGNa und PIN 12 auf IGNB
Die einstellungen in TS auf Toothed Wheel un los geht es.
die Pulslangen des SAW bleiben immer gleich.
Es wird jetzt umgerüstet, sind ja nur 4 Drähte.
Hat man EDIS schon drin ggehabt muss man nur noch EDIS PIN1 mit Pin6 verbinden (Drehzahl)
Edis PIN 10 auf KDFI IGNa und PIN 12 auf IGNB
Die einstellungen in TS auf Toothed Wheel un los geht es.
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Ford Edis ?????
Und was hast du dann mit dem PIP Signal gemacht?
Hast du dann Pin 10 und 12 der EDIS komplett abgeklemmt?
Aber bei mir läuft die kdfi mit EDIS dank deiner Beschreibung jetzt ziemlich gut, hab jetzt schon die ersten 100 km hinter mir.
Hast du dann Pin 10 und 12 der EDIS komplett abgeklemmt?
Aber bei mir läuft die kdfi mit EDIS dank deiner Beschreibung jetzt ziemlich gut, hab jetzt schon die ersten 100 km hinter mir.
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Edis ?????
Blitz mal Deine Zündung an und vergleiche mal mit den Zündeinstellungen.
oder einfacher :
Im Leerlauf geh mal von 10° auf 25° vorzündung da muß sich mas in der Drehzahl ändern. Bei mir tut sich da nix.
Die Leistung ist fast OK. Aber das Drehmoment is etwas mau.
Edis fährt bis ca. 4000U/min mit 10° darüber mit ca. 23° Vorzündung.
Man bekommt das Auto zum Fahren aber eben halt nicht optimal.
Den Steker non der EDIS ziehe ich ab. und schleife den Pos.Geber über den Stecker zur KDFI.
Dann noch 2 Leitungen von IGN A/B zu EDIS 10/12 und fertig ist die Laube.
Ich habe eine EDIS geschlachtet um an das Gegenstück von dem Org stecker zu kommen.
Dies macht es mir möglich noch das Org. Steuergerät zu fahren. Dadurch werde ich keine Probleme bei der AU bekommen.
Mir ist das mit der Zündung auch erst am Prüfstand aufgefallen.
oder einfacher :
Im Leerlauf geh mal von 10° auf 25° vorzündung da muß sich mas in der Drehzahl ändern. Bei mir tut sich da nix.

Die Leistung ist fast OK. Aber das Drehmoment is etwas mau.
Edis fährt bis ca. 4000U/min mit 10° darüber mit ca. 23° Vorzündung.
Man bekommt das Auto zum Fahren aber eben halt nicht optimal.
Den Steker non der EDIS ziehe ich ab. und schleife den Pos.Geber über den Stecker zur KDFI.
Dann noch 2 Leitungen von IGN A/B zu EDIS 10/12 und fertig ist die Laube.
Ich habe eine EDIS geschlachtet um an das Gegenstück von dem Org stecker zu kommen.
Dies macht es mir möglich noch das Org. Steuergerät zu fahren. Dadurch werde ich keine Probleme bei der AU bekommen.
Mir ist das mit der Zündung auch erst am Prüfstand aufgefallen.
Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
Re: Ford Edis ?????
Ok, das würde dann erklären, warum ich keine wirklich Leistung zusammen bekomme...
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Weg auch zu gehen. Allerdings muss ich dann wieder schauen, wie ich die Potis eingestellt bekomme.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Weg auch zu gehen. Allerdings muss ich dann wieder schauen, wie ich die Potis eingestellt bekomme.
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Edis ?????
lol
das Problem hab ich jetzt auch!
Aber wofür haben wir denn Zodel
das Problem hab ich jetzt auch!
Aber wofür haben wir denn Zodel

Gruß Frank
Elise mit MS3 und Spartan
(ex RS2000 16v mit UMC1/ MSextra V3.4.1 und Lamda von Knödler)
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Re: Ford Edis ?????
Wieso bekommst du mit MS Probleme mit der AU? OBD?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: Ford Edis ?????
also flitzer mit edis haben kein obd... zumindest nicht als vorgeschriebenen au-standard.
denke mal er hat angst das er die abgaswerte nicht schafft.
denke mal er hat angst das er die abgaswerte nicht schafft.
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Ford Edis ?????
So ich hab die Frage zwar auch schon an Zodl weitergereicht, was er dazu sagt.
Aber schaut euch doch mal diese Zeichnung an:
http://schmiddi.probe-bayern.de/albums/ ... i-EDIS.jpg
Wenn ich mir die beiden Schaltungen an der Stelle mal vergleiche, passen zwar die Bezeichnungen nicht, sind aber die gleichen.
Und wenn ich dann noch einen Schritt weiter denke, dann könnte die Anpassungen an der kdfi so ausschauen:
http://schmiddi.probe-bayern.de/albums/ ... -EDIS2.jpg
Leider bin ich dann doch etwas zu ungeschickt um diese Veränderungen durchzuführen, da ich mir auch nicht sicher bin, ob das passt. Vielleicht wird dann das Eingangssignal sichtig interpretiert und die EDIS stellt den ZZP laut Tabelle endlich nach.
Aber schaut euch doch mal diese Zeichnung an:
http://schmiddi.probe-bayern.de/albums/ ... i-EDIS.jpg
Wenn ich mir die beiden Schaltungen an der Stelle mal vergleiche, passen zwar die Bezeichnungen nicht, sind aber die gleichen.
Und wenn ich dann noch einen Schritt weiter denke, dann könnte die Anpassungen an der kdfi so ausschauen:
http://schmiddi.probe-bayern.de/albums/ ... -EDIS2.jpg
Leider bin ich dann doch etwas zu ungeschickt um diese Veränderungen durchzuführen, da ich mir auch nicht sicher bin, ob das passt. Vielleicht wird dann das Eingangssignal sichtig interpretiert und die EDIS stellt den ZZP laut Tabelle endlich nach.
Mein Projekt: Ford Probe GT Stage 1
Re: Ford Edis ?????
Ich denk es muss nur auf toothed gestellt werden und los gehts?!
Ist doch seit Wochen öfters Thema hier?
Ist doch seit Wochen öfters Thema hier?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth