Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Habe die Einfahrzeit des neuen Motors jetzt durch und mußte heute mal ´nen bissi Gas geben
Allerdings habe ich bei viel Ladedruck heftige Aussetzer (ich denke es ist bei 14082.749s gut zu sehen).
Warum fällt mein DutyCycle1 sowie die PW da auf 0???
MfG Pascal
Allerdings habe ich bei viel Ladedruck heftige Aussetzer (ich denke es ist bei 14082.749s gut zu sehen).
Warum fällt mein DutyCycle1 sowie die PW da auf 0???
MfG Pascal
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Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
ist das normal dass deine temperatur so hochschiesst? (kurz vor den störungen)
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Das ist das nächste was komisch ist denn sie fällt ja auch direkt wieder quasi simultan mit dem Ladedruck.
Scheint irgendwas einzustreuen.........aber was?
Scheint irgendwas einzustreuen.........aber was?
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
ich hab ein déjà-vuePascal_KB hat geschrieben:Scheint irgendwas einzustreuen.........aber was?
passiert's immer bei der gleichen drehzahl? (sorry...aber ich hab grad keine zeit mir die ganze log durchzukucken)
- franksidebike
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Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
ich komme auch nicht drauf was es istSchnibble hat geschrieben:ich hab ein déjà-vue
passiert's immer bei der gleichen drehzahl? (sorry...aber ich hab grad keine zeit mir die ganze log durchzukucken)
so wie ich das im log sehe hängt es nicht mit drehzahl, ladedruck oder temp. zusammen
es gibt doch "nur" zwei möglichkeiten die PW zu stoppen!
1. RevLimiter? da kann mann auch was mit Temperatur eintragen!
2. Overboost Protection?
frank
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Overboost protection ist aus. Ich flashe das morgen nochmal neu (zur Sicherheit)
Einmal ist er auch in den Limiter gelaufen (14191.755s), da sehen die Werte genauso aus. Softlimit ist (noch) 5200 und hard ist 5300.
Ansonsten sind da keine Übereinstimmungen zu sehen, auch der springende Kühlwasserwert ist vorher schonmal höher als zu dem Zeitpunkt wo´s auftritt......
MfG Pascal
Einmal ist er auch in den Limiter gelaufen (14191.755s), da sehen die Werte genauso aus. Softlimit ist (noch) 5200 und hard ist 5300.
Ansonsten sind da keine Übereinstimmungen zu sehen, auch der springende Kühlwasserwert ist vorher schonmal höher als zu dem Zeitpunkt wo´s auftritt......
MfG Pascal
- franksidebike
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Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
ah gut! dann sind es ja zwei verschiedene sachen in dem log. und ich habe die beiden immer verglichen und keine gemeinsamkeiten gefunden!Pascal_KB hat geschrieben:Overboost protection ist aus. Ich flashe das morgen nochmal neu (zur Sicherheit)
Einmal ist er auch in den Limiter gelaufen (14191.755s), da sehen die Werte genauso aus. Softlimit ist (noch) 5200 und hard ist 5300.
die zappel clt kannste vielleicht noch etwas mit dem CLT/Mat/Battery Lag Factor glätten? steigen wird sie aber unter last bestimmt weiterhin?Ansonsten sind da keine Übereinstimmungen zu sehen, auch der springende Kühlwasserwert ist vorher schonmal höher als zu dem Zeitpunkt wo´s auftritt......
MfG Pascal
frank
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
wo kann man das denn machen? meine zappelt nämlich auch rum als wenn es kein morgen gäbe.franksidebike hat geschrieben: die zappel clt kannste vielleicht noch etwas mit dem CLT/Mat/Battery Lag Factor glätten? steigen wird sie aber unter last bestimmt weiterhin?
frank
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Basic Setup -> General, lags.
Hat bei mir aber nix gebracht, außer das die Wassertemp. jetzt im MT etwas ruhiger ist........
Die ´Aussetzer´ sind auch absolut drehzahlunabhängig, im heutigen Log habe ich die bei ~3500 und danach ist bis 6000 Ruhe........
MfG Pascal
Hat bei mir aber nix gebracht, außer das die Wassertemp. jetzt im MT etwas ruhiger ist........
Die ´Aussetzer´ sind auch absolut drehzahlunabhängig, im heutigen Log habe ich die bei ~3500 und danach ist bis 6000 Ruhe........
MfG Pascal
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
fährst du eigentlich fuel-only? (davon gehe ich mal aus?)
denn spark advance geht kurz davor auf 6° vorzündung...
gibt's einen Grund warum die Spannung bei höherer drehzahl absackt?
denn spark advance geht kurz davor auf 6° vorzündung...
gibt's einen Grund warum die Spannung bei höherer drehzahl absackt?
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Moin
Ich fahre MS2 mit EDIS. 6 v.OT. ist in dem Bereich noch´n ´Sicherheitswert´ (für meinen Motor findet man keine verwendbare Zündkurve).
Batteriespannung sieht schon komisch aus, aber so wild sind die Srpünge net (denke ich) .
Aber jetzt wo du´s sagst, die Spannung macht scheinbar was sie will und läuft mit dem Map-Wert hoch und runter................
Ich achte mal besonders auf die Batteriespannung jetzt, evtl muß ich da mal was ´nachverkabeln´
MfG Pascal
Ich fahre MS2 mit EDIS. 6 v.OT. ist in dem Bereich noch´n ´Sicherheitswert´ (für meinen Motor findet man keine verwendbare Zündkurve).
Batteriespannung sieht schon komisch aus, aber so wild sind die Srpünge net (denke ich) .
Aber jetzt wo du´s sagst, die Spannung macht scheinbar was sie will und läuft mit dem Map-Wert hoch und runter................
Ich achte mal besonders auf die Batteriespannung jetzt, evtl muß ich da mal was ´nachverkabeln´
MfG Pascal
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Irgenwie hilft das alles nicht weiter..........
Die Aussetzer sind immernoch sporadisch da, mal mehr mal weniger.
Was passiert wenn ich mal versuchsweise meinen TPS abklemme? Da ich kein Alpha-N fahre und mein Motor auch ohne Accel-Enrichment gut Gas annimmt müßte das doch problemlos funktionieren, oder?
Ich würde gerne das spontane ´auf 0 fallen´ der PW sowie das aufleuchten von ´bit8:Y´ im MLV beim schalten versuchsweise unterbrechen.
MfG Pascal
Die Aussetzer sind immernoch sporadisch da, mal mehr mal weniger.
Was passiert wenn ich mal versuchsweise meinen TPS abklemme? Da ich kein Alpha-N fahre und mein Motor auch ohne Accel-Enrichment gut Gas annimmt müßte das doch problemlos funktionieren, oder?
Ich würde gerne das spontane ´auf 0 fallen´ der PW sowie das aufleuchten von ´bit8:Y´ im MLV beim schalten versuchsweise unterbrechen.
MfG Pascal
- franksidebike
- Beiträge: 3517
- Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
bin mir nicht sicher ob das geht aber einen versuch ist es wert? brauchst ja nur den stecker am tps ziehen?Pascal_KB hat geschrieben: Was passiert wenn ich mal versuchsweise meinen TPS abklemme? Da ich kein Alpha-N fahre und mein Motor auch ohne Accel-Enrichment gut Gas annimmt müßte das doch problemlos funktionieren, oder?
und es ist wirklich nicht der overbost?
wenn ich meinen overbost auf 210 stelle haut der mir schon rein wenn ich erst map200 habe?
frank
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Sooo, TPS ist abgeklemmt und Over Run Fuel Cut geht net mehr
Im Log sind keine Aussetzer mehr zu sehen und beim fahren war nicht´s zu merken.......
Da das aber immer nur sporadisch kam, werde ich das mal ´nen paar Tage testen......
Das klärt aber leider nicht das WARUM.....im Log sind ja keine Sprünge des TPS-Signals zu sehen.
Auch die Wassertemperatur steigt weiterhin simultan zur Ladedruckkurve von 85° normal bis auf 108° unter vollem Ladedruck, fällt auch sofort wieder wenn der Ladedruck ´weg´ ist.
MfG Pascal
Im Log sind keine Aussetzer mehr zu sehen und beim fahren war nicht´s zu merken.......
Da das aber immer nur sporadisch kam, werde ich das mal ´nen paar Tage testen......
Das klärt aber leider nicht das WARUM.....im Log sind ja keine Sprünge des TPS-Signals zu sehen.
Auch die Wassertemperatur steigt weiterhin simultan zur Ladedruckkurve von 85° normal bis auf 108° unter vollem Ladedruck, fällt auch sofort wieder wenn der Ladedruck ´weg´ ist.
MfG Pascal
Re: Kann sich mal einer diesen Log ansehen?
Massefehler...
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth