ja eben....ich ja auch nicht!OliverH hat geschrieben:Als im Ausland lebender habe ich kein H-Kennzeichen.
aber - laut diesen umweltzonen-vorschriften gibt es die ausnahmeregelung, dass oldtimer (in D fahrzeuge mit H-kennzeichen) von dieser restriktion ausgeschlossen sind.
ich werd das mal bei gelegenheit hier im automobilclub nachfragen

Denn, ist im Ausland ein fahrzeug als "oldtimer" angemeldet, gilt dies für die Umweltzonen in D als wenn man ein H-kennzeichen hätt.... (link hab ich grad net parat)
gibt's in der Schweiz denn keine "oldtimerzulassung"? (dass diese nicht wie das H in D ist, ist mir klar)
@richard
der 112PS kommt aus dem T3 und ist ein wasserboxer (WBX)
Im buggy sollte man dann auch ein entsprechendes typ4 getriebe vom T2 oder 411/412 verbauen....aber, wechselt man die antriebswelle (die von motor-> getriebe) soll man auch ein typ1-getriebe benutzen können