Zündkennfelder die 1000te
Re: Zündkennfelder die 1000te
Dacht ich mir doch!
Also macht das auch in deinen Augen keinen sinn, oder?
Also macht das auch in deinen Augen keinen sinn, oder?
Re: Zündkennfelder die 1000te
ich denke auch nicht, bis jetzt hab ich noch nie ein Kennfeld gesehen welches
Berg und Tal hat >> aber wer weiss man lernt ja nie aus
vielleicht kann uns der Acki mal sein Feld posten
Berg und Tal hat >> aber wer weiss man lernt ja nie aus
vielleicht kann uns der Acki mal sein Feld posten
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Zündkennfelder die 1000te
jub hat geschrieben:
vielleicht kann uns der Acki mal sein Feld posten
Sollte er schon mal posten, und etwas dazu schreiben! Bin auch lernwillig!
Re: Zündkennfelder die 1000te
ihr wißt schon, wie nen zündkennfeld rausgefahren wird auf nem motorenprüfstand? da gibts, auch beim turbo, keine so komisch aussehenden zündkennfelder...
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Re: Zündkennfelder die 1000te
Mit leichter verspätung....
Bei dem maximalen Drehmoment haste eine enorme Klopfneigung
Mitteldruck ist am höchsten
Daher nimmt man in diesem Bereich die Zündung leicht zurück um der Klopfneigung entgegen zu wirken.
Hier mal ein Screenshot von dem Kennfeld was ich gestern geschrieben hab.
Da siehste recht schon, wie ich bei N16 (~6400Upm) die Zündung zurück genommen hab
Bei dem maximalen Drehmoment haste eine enorme Klopfneigung
Mitteldruck ist am höchsten
Daher nimmt man in diesem Bereich die Zündung leicht zurück um der Klopfneigung entgegen zu wirken.
Hier mal ein Screenshot von dem Kennfeld was ich gestern geschrieben hab.
Da siehste recht schon, wie ich bei N16 (~6400Upm) die Zündung zurück genommen hab
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
hast du das Bild auch in einer besseren Quali?
gruß Jub
gruß Jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Zündkennfelder die 1000te
Na klar, hab die ganze Kennfleder ja hier.
Welchen Bereich soll ich denn "schärfer" machen?
Welchen Bereich soll ich denn "schärfer" machen?
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
Würdest Du uns Bitte kurz erklären, mit welchen Meßgeräten du da arbeitest?
Da bist du aber dann um Haaresbreite an der Klopfgrennze, oder! (Ohne jeglicher Sicherheit)
Gruß
Da bist du aber dann um Haaresbreite an der Klopfgrennze, oder! (Ohne jeglicher Sicherheit)
Gruß
Re: Zündkennfelder die 1000te
Mit nem Laptop
Kann nahezu alles auslesen was ich will, inklusive Klopfsensor.
Darüber hinaus auch Gemischerfassung mittels LSU 4.2 und AGT.
Motor klopft noch nicht, jedoch ist der Zündhaken vorsichtshalber vorgesehen.
Aus sicherheitsgründen taste ich mich an die Klopfgrenze nur sehr vorsichtig ran.
Und da ist es mir lieber wenn der Zündhaken schon mit drin ist
Kann nahezu alles auslesen was ich will, inklusive Klopfsensor.
Darüber hinaus auch Gemischerfassung mittels LSU 4.2 und AGT.
Motor klopft noch nicht, jedoch ist der Zündhaken vorsichtshalber vorgesehen.
Aus sicherheitsgründen taste ich mich an die Klopfgrenze nur sehr vorsichtig ran.
Und da ist es mir lieber wenn der Zündhaken schon mit drin ist
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
Was hat du da zur Klopferkennung? Oder ist das sooo geheim?
Ich z.B. hab mir einen Walkman umgebaut, mit Klokfsensor!
Machst Du´s mit Oszi?
Gerne auch PN!
Ich z.B. hab mir einen Walkman umgebaut, mit Klokfsensor!
Machst Du´s mit Oszi?
Gerne auch PN!
Re: Zündkennfelder die 1000te
Mit dem Klopfsensor.
Ich kann da das Klopfsignal auslesen.
Ist gleich im "Programm" mit drin.
Ist ein Apexi
EDIT:
Auch wenns hier hauptsächlich um MS geht, wollte nur bildhaft zeigen was der Zündhaken ist und wie der aussehen KANN
Ich kann da das Klopfsignal auslesen.
Ist gleich im "Programm" mit drin.
Ist ein Apexi
EDIT:
Auch wenns hier hauptsächlich um MS geht, wollte nur bildhaft zeigen was der Zündhaken ist und wie der aussehen KANN
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
Bei der nächsten abstimmungsfahrt mach ich mal ein Screenshot vom Laptop.
Hier ist ja nur das Kennfeld im Excelformat zu sehen.
Lässt sich leichter schreiben als aufm Laptop.
Hier ist ja nur das Kennfeld im Excelformat zu sehen.
Lässt sich leichter schreiben als aufm Laptop.
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
der rechte Bereich , das die zahlen besser lesbar sindCali-LET hat geschrieben:Na klar, hab die ganze Kennfleder ja hier.
Welchen Bereich soll ich denn "schärfer" machen?
und ist das ganze von einem LET?
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Re: Zündkennfelder die 1000te
VR6 Turbo mit EFR Twinscroll und UMC1 im Seriengehäuse
Re: Zündkennfelder die 1000te
ja danke, was ist P01 ? und was ist N01?
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38