na langen Fiebern und etlichen verstopften Vergasern bin ich die Vergasergeschichte leid und starte hiermit mein lang angekündigten Umbau.
Ich besitze im Moment nen 2 Liter Typ1, der mit Doppelvergasern 40er Dells lief, aber nach starken Verstopfungsprobleme (leerlaufdüsen ständig verdreckt, trotz Ultraschallbädern, Reinigung der Vergaser und und) bin ich nach 3-4 Jahren Doppelvergasertechnick ermüdet:-)...
Ich möchte die MS1 o. 2 mit einer Doppeldrosselklappe Zentral fahren und wollte wissen in wieweit das performancemäßig einen Unterschied macht zu zwei Einzeldrosselklappen?
Ich will nämlich noch an eine spätere Aufladung zwecks Kompressor denken, daher habe ich Platzprobleme und muss mit Einzeldrossel fahren...
Dann wollte ich nochmal wegen den Sensoren fragen, ob ich die GM-Sensoren bei DIY erstmal nehmen kann, aus Faulheit hier welche zu suchen, und dann auch in °C zu kalibrieren mit Hilfe von Easytherm? Zündung wird dann erst umgerüstet, wenn die MS läuft, wahrscheinlich Hallsensor mit starrem TSZ-H Verteiler vom ACD-Motor und Kennfeld über Megasquirt, und dann später EDIS...
Ms1 ist doch ohne Probleme später auf MS2 aufrüstbar oder??
Ansonsten wollte ich jetzt MS1 PCB3.0, Relaisboard, Kabelbaum, IAT, CLT Sensoren bestellen...
Und im Winter löten und testen....

DDay 2007 Best ET: 15,5s bei 135km/h